Suche Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen. Gerade zufällig was auf dem Schuppenspeicher gefunden...


    Da häng ich mich doch gerne mal hier rein:
    Was hab ich für Möglichkeiten beim Scheinwerfer und
    gibt es irgendeine Möglichkeit an die restlichen Teile zu kommen ?

  • .......servus Martin, durch die Bauart des C1-Scheinwerfer, oben breiter als unten, da staut sich die Wärme extrem, ist für stärkere Birnen wie Philips X-Treme nicht geeignet, weis das von meinem Kollegen der fährt so einen Roller und er sagt der Scheinwerfer wird schon mit einer normalen H4 ziemlich warm!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Hans,


    jetzt ist mir auch klar warum BMW, trotz Geiz ist geil, als einziges Zubehör eine H4 Birne mitgeliefert hat. Vermutlich sollte bzw. darf man keine andere anschließen ;(
    Danke für die Info.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    gibt es irgendeine Möglichkeit an die restlichen Teile zu kommen ?

    Da könnte ich dir zur Seite stehen, muss ich mal schauen, mit der Farbe kann ich allerdings nicht dienen. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte ich dir zur Seite stehen, muss ich mal schauen, mit der Farbe kann ich allerdings nicht dienen. ;)

    Oh Peter, das liest sich wunderbar. Dann schau mal. Farbe ist zweitrangig.


    Freue mich auf deine PN

  • Mich hat mal der Unterschied zwischen der Philips H4 X-treme Vision und der, mit dem C1 Scheinwerfer mitgelieferten, H4 interessiert (keine Ahnung was das für eine ist).
    Dafür habe ich mich in der dunkelsten Ecke, die ich finden konnte, rumgetrieben. Die Wand, die angeleuchtet wird, ist ca. 85 Meter entfernt.
    Wenn der Scheinwerfer aus ist, sind beide absolut gleich, man sieht nix, sowas von gar nix 8o , aber sonst bilde ich mir ein, dass die Philips schon etwas heller ist, kommt aber auf den Fotos leider nicht ganz rüber.


    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Dafür habe ich mich in der dunkelsten Ecke, die ich finden konnte, rumgetrieben. Die Wand, die angeleuchtet wird, ist ca. 85 Meter entfernt.
    Wenn der Scheinwerfer aus ist, sind beide absolut gleich, man sieht nix, sowas von gar nix 8o , aber sonst bilde ich mir ein, dass die Philips schon etwas heller ist, kommt aber auf den Fotos leider nicht ganz rüber.


    LG Martin

    Wenn man die Bilder in SW anschaut, sieht man schon einen unterschied.
    Die Mitgelieferte Lampe leuchtet den Bereich flächiger aus, die Philips leuchtet den Bereich punktuell besser aus und die Hell- Dunkelzone ist besser abgegrenzt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie angedroht, ein paar Fotos vom BMW C1 Scheinwerfer. Eine Sache vorweg, FiveBucks war, soweit ich es weiß, der erste, der den C1 Scheinwerfer mit der FiveStars überhaubt in Zusammenhang brachte und Skitnik hat es dann umgesetzt. Ohne die beiden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, vielen Dank.
    Für den Scheinwerfer habe ich neu ca. 140,- bezahlt und für das Befestigungsmaterial gebraucht 20,-. Bestellt habe ich alles bei C1Teile Shop. Herr Baumbach war auch sehr hilfsbereit.
    Das Problem ist, dass der C1 Schweiwerfer nicht in die Verkleidung passt. Diese muss also ausgeschnitten werden. Den Originalhalter von FiveStars kann man verwenden, aber dann steht der Scheinwerfer viel zu weit vor. Zuerst habe ich ein Alu-Vierkantrohr mit 30X30 mm verwendet. Wesentlich besser, aber für meinen Geschmack immer noch zu weit vorne. Jetzt bin ich bei 40 mm, für arg viel mehr reicht der Platz nach hinten auch nicht. Kann aber meiner Meinung nach auch so bleiben. Durch die Federn kann man das Ganze sehr gut, unten und oben, einstellen.
    Das Ganze ist eine Bastelei und Geduldsspiel. Ich habe gefühlte 100 mal das Verkleidungsoberteil ab- und wieder angebaut. Derzeit sitzt das Ganze noch unter leichter Spannung, was ich über den Winter noch ändern muss und will.


    Bei Fragen einfach melden.


    LG Martin


    Sorry, Bild 7 ist irgendwie dazwischen gerutscht :D

  • Martin aka bibe1, Bild7 ist das Beste bei all dem Stretsch! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...na klar: I am not smarter "bud weiser"!


    also bibe 1, wie kann man nur so einen Plempe trinken? Ich hab um diese Art von Unrinator 10 Jahre im Publix Grocery Store, Old Bailey Cove, Huntsville, Alabama einen grossen Bogen gemacht.


    Hier mein neuster Hit aus Bayern: Wieninger Bräu Teisendorf


    Das eingefüllt und der V2 läuft wie ne Nähmaschine...
    Gruss
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • ......a echt boarisch Bier hoid aba s`gibt Bessere! ....wie: Maxlreiner, Tegernseher, Bräu im Moos, Weideneder, Aidenbacher. :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hans,
    Du bist der Experte!


    Als ich mit meiner nicht Bier trinkenden Frau und Tochter, und mit meinem Kölsch liebenden Sohn im Oktober 2016 Urlaub in Piding gemacht haben, haben wir das Wieninger Naturradler entdeckt, mein Sohn und ich haben das Bayrische Helle entdeckt und meine Drei waren, davon auch so begeistert, dass alle nur das getrunken haben. Leider gibt es diese Biere außer dem Chiemseer aus Rosenheim hier oben nicht.


    Wenn wir wieder in Bayern sind werden wir Deiner Empfehlung folgen, danke.


    Dem bibe 1 sollte man mit seinem Budweiser Urinator folgendes Moto auf den Weg geben:


    " Trink bis Dir die "Lampe" glüht,
    hell wie ein Karfunkel,
    dass Du eine Leuchte hast,
    in des Daseins Dunkel!"


    Zum Wohl.
    'schen Gruaß
    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Ihr habt schon recht, genießen geht anders:


    Das musste aber erst ein Berliner einem Schwaben zeigen :whistling: .
    Vielleicht sollte ein Mod den Fred umbenennen, suche gutes Bier :thumbsup: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ......also wir driften wiedermal vom Thema weg, aber es gibt bis auf ein paar Ausnahmen (z. B. beim JT2017 :P;( ) in ganz Deutschland gutes Bier, weil hier ja nach Reinheitsgebot gebraut wird! :thumbup: .......z. B. Gigglstuinar Märzen naturtrüb :geil: aus dem 5l Partyfass! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ...ein Bild hab ich noch vergessen, wie der Scheinwerfer im originalen Halter hängt.


    LG Martin

    Stell doch bitte nochmal ein Bild ein wie es fertig aussieht, würde mich nämlich mal interessieren. Sieht ja richtig professionell aus mit dem Original Halter, ich habe die Aufnahme mit einem Flacheisen gelöst sieht nicht so gut aus aber sieht ja keiner :D . Bin übrigens am Freitag zum ersten Mal im Dunkeln gefahren und die Lichtausbeute ist super :thumbsup: nicht mit dem Original Five Stars (auch im neuen Zustand) nicht zu vergleichen, war dagegen eine Funzel. Ach und übrigens so schlecht finde ich Bud auch nicht, trinke ich in USA auch gern :thumbsup:
    Schönes We noch
    Skitnik

  • Stell doch bitte nochmal ein Bild ein wie es fertig aussieht, würde mich nämlich mal interessieren.


    ...no ned ganz, aber so langsam wird`s.


    LG Martin

  • Hallo Martin,
    sieht doch gut und sehr professionell aus :thumbsup: . Da bin ich ganz bei Dir, die Verkleidung wer weiß wie oft ab und angebaut aber es sollte ja schon gut aussehen.
    Das Licht ist auf jeden Fall wesentlich besser und der Scheinwerfer sieht auch noch moderner aus.
    Schöne und unfallfreie Saison für Alle
    wünscht Skitnik