Einmal hübsch machen Bitte

  • Sorry war falsch ausgedrückt. An den Verkleidungen sind leider keine mehr dran. Im winter wollte ich die Verkleidungsteile neu Lackieren lassen und hätte dann gerne wierder den origienal Luck.
    Also kann man solche Aufklebersätze noch kaufen?

  • Nach langer Zeit wieder ein Teil fertig.
    einmal nach euer Anregung Bremspedal etwas breiter gemacht:


    Das Alurack sieht jetzt so aus:
    Jetzt brauche ich nur noch nen Günstigen Lackierer der mir die Seitenteile verschönert und die Sitzbank soll noch eine neue Jacke bekommen.
    Fragen sind aber auch wieder Aufgetaucht, ist es normal das die Benzienpumpe erst läuft wenn der Motor an ist? Kenne das von meinem anderen Möp das beim ZündungsEin die Pumpen anlaufen.

    Gruß Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von spinne ()

    • Offizieller Beitrag

    Fragen sind aber auch wieder Aufgetaucht, ist es normal das die Benzienpumpe erst läuft wenn der Motor an ist? Kenne das von meinem anderen Möp das beim ZündungsEin die Pumpen anlaufen.

    Ja, das ist normal.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo nach einiger Zeit.
    Meine Frau ist jetzt eine Saison mit der Ente unterwegs gewesen. Leider stellte sich der Stummel Lenker als nicht so toll heraus.
    Selbst nach einer Erhöhung um 35mm ist es nicht viel besser geworden.

    Darum sollte jetzt doch der Umbau auf Rohrlenker stattfinden. Aus einem anderm Beitag habe ich gelesen, das die Gabelbrücke der Honda Deauville NT650 V RC47 eins zu eins passen soll.
    Leider passt es nicht.

    Habe ich da etwas falsch verstanden? Oder muss die komplette Gabelbrücke getauscht werden und nicht nur die obere?
    Dann habe ich noch eine Bitte. Könnte mir jemand ein Foto schicken wo bei den neuerne Modellen der Sicherungshalter sitzt.

  • Hallo, bei den neueren sitzt der Sicherungskasten unter der rechten seitenverkleidung. Es gibt wohl gute umrüstungsanleitungen. Da wissen andere aber besser bescheid als ich. vorne in der schrauberecke steht was dazu.
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Alternative


    zur Gabelbrücke da vermute ich mal, dass die komplette Gabelbrücke getauscht werden muss, das sieht man auch an den Farben, bis 92 grau und ab 93 schwarz.
    Kenne das aber nur im Tausch mit RC 33 und dass es mit dem Lenkradschloss Probleme gibt.
    Der Platz des Sicherungskastens wurde ja schon definiert, dazu gibt es auch Bilder im Forum. (Sufu.)


    Nachtrag:
    hier noch ein schöner externer Link dazu

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • Moin, ich habe noch einen komplette Gabelbrücke von nen 93er eNTe über wenn Du interesse hast melde Dich über PN (Konversation)die passt dann.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ......genau so ist es mir auch ergangen, mit der oberen NT650V Deauville-Gabelbrücke da mußst du dir die komplette Gabelbrücke besorgen dann passt das.
    https://www.ebay.de/itm/Gabelb…A0AAOSwgmJXyJT1:rk:1:pf:0

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Hannes,
    hier ein Foto vom Scherungshalter neuere Modelle. Ich habe meine Sicherungen auf dem Luffi liegen ;)


    Deine Erhöhung um 35mm ist ja spannend...was müsste denn der Rohrlenkerumbau verändern??


    Ich habe damals den LSL Umbaukit benutzt....
    Unter Umständen (je höher, breiter der Lenker) brauchst du auch andere Züge (Deauville ab 2000)...auf alle Fälle ne Bremsleitung (gleich Stahlflex).
    In der Bucht gibt es zur Zeit ein Kit zum fairen Preis (Lenker sogar wählbar).
    LSL KIt

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo, dieses Forum ist einfach nur genial. Danke für die Antworten und Vorschläge.
    Der Rohrlenkerumbau soll den Winkel des Lenkers ändern. Und es möglich machen mit einem Vario Adabter ihn noch etwas weiter nach hinten zu versetzen.(meine Frau ist nicht sehr groß).

  • allzu weit nach hinten geht aber oft auch nicht, bzw. NUR in Verbindung mit Höhersetzen.
    Ansonsten schlagen bei zu starker Neigung nach hinten die Armaturen am Tank an...
    zumindest mit dem original- Rohrlenker....
    Oder man muss den Lenkanschlag verändern (was aber auffällt und m.E. nicht legitim ist)....
    Find ich aber auch nicht sinnvoll, das macht das Wenden und die Agilität auf engem Raum auch nicht grad besser....

  • Hallo, dieses Forum ist einfach nur genial. Danke für die Antworten und Vorschläge.
    Der Rohrlenkerumbau soll den Winkel des Lenkers ändern. Und es möglich machen mit einem Vario Adabter ihn noch etwas weiter nach hinten zu versetzen.(meine Frau ist nicht sehr groß).

    ......ich habe meine eNTen (NTV650 Revere) auch nur auf Rohrlenker umgebaut weil ich nicht mit der Kröpfung des Revere-Lenkers zurecht gekommen bin.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • allzu weit nach hinten geht aber oft auch nicht, bzw. NUR in Verbindung mit Höhersetzen.
    Ansonsten schlagen bei zu starker Neigung nach hinten die Armaturen am Tank an...
    zumindest mit dem original- Rohrlenker....
    Oder man muss den Lenkanschlag verändern (was aber auffällt und m.E. nicht legitim ist)....
    Find ich aber auch nicht sinnvoll, das macht das Wenden und die Agilität auf engem Raum auch nicht grad besser....

    genauso ist es...

    Hallo, dieses Forum ist einfach nur genial. Danke für die Antworten und Vorschläge.
    Der Rohrlenkerumbau soll den Winkel des Lenkers ändern. Und es möglich machen mit einem Vario Adabter ihn noch etwas weiter nach hinten zu versetzen.(meine Frau ist nicht sehr groß).

    nach hinten versetzen mit dem Vario Adapter kannst du ob der von unserm Druide beschriebene Problematik vergessen. Ich hab mit den LSL Lenker L01 / A01 und L02 / A02 in Verbindung mit dem LSL-Kit gute Erfahrungen. Zur Zeit hab ich sogar noch zusätzlich neue LSL-Höherlegung 25mm...du kommst dann höher und und kannst die Lenker den nach hinten kippen ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen