Meine Recycler

  • Nun sind fast 2 Jahre vergangen, seitdem ich die eNTe von einem Forumsmitglied bekommen habe (Danke nochmal). Für alle diejenigen, die den optischen Werdegang meiner Recycler (der Name enstand aus dem Hintergrund, die eNTe mit so wenig finanziellen Aufwand wie möglich/nötig wieder TÜV-konform auf die Straße zu bringen) nicht verfolgen konnten.
    Zur Basis:
    Das Moped hatte keinen TÜV mehr, der Motor nahm sich ein Schluck Öl,(Aussage Vorbesitzer :D )Grund siehe Bild, der Tank war verrostet, alles in allem ein nicht so schöner Zustand.
    Da ich noch ein paar Teile (unter anderem ein Motor mit fast der exakten Laufleistung) im Keller herumliegen hatte, lag es nahe die eNTe zu retten.
    Als erstes musste ein "neuer" Rahmen her, denn der alte war für meinen Geschmack nicht mehr gut genug. :( In meiner alten Heimatstadt Solingen konnte ich einen Rahmen samt Schwinge für sagenhafte 10 oder 20 Euro inkl. Brief erwerben!
    Für 1,50 plus 6 Euro Porto kam die Heckverkleidung ins Haus. :thumbsup:


    Der Umbau wurde im Früjahr 2015 vollzogen und im Juni 2015 hat die "Recycler" dann die TÜV-Abnahme ohne Mängel bestanden. Gesamtkosten für TÜV, Zulassung und der anderen Teile: ca. 200,-!
    Die einzigen Neuteile, die verbaut wurden:
    1x Superbikelenker von Polo, da der vorhandene SB-Lenker krumm war. Also ein 1:1-Tausch (2015)
    1x Temperaturanzeige für die Kühlflüssigkeit, die alte hatte auf dem JT 2016 in Creglingen das Zeitliche gesegnet ^^


    Aktuell habe ich einen Satz weiße Felgen bearbeitet und dieser liegt nun beim Reifendealer, so das die Recycler die größte Investition seit der Wiedergeburt erlebt: 200,- für einen Satz BT23!

  • Mal schauen wo ich noch Platz für mein WarPig finde, was ich auf der Pichler-NTV hatte... ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • So, der "Geburtstag" der Recycler naht und ich habe mich in Unkosten gestürzt (Im warsten Sinne des Wortes :D ) und meiner eNTe ein paar Neuteile gegönnt.
    Der Lenker war nach dem Sturz etwas verbogen, also neu.
    Als ich dann bei Polo so stand und dumm in der Gegend rumguckte, fielen mir die Blinker inkl. Rückleuchten (je 25 Euro) auf und ich hab diese mitgenommen! Dann noch ein neues, lastunabhängiges, Blinkerrelais für Hondamodelle (17 Euro) und neue Lenkerendengewichte (je 13 Euro).
    Alles in allem habe ich ca 100 Euro da gelassen und dich hatte wieder was zum schrauben! :thumbsup:
    Das (im Moment) Endresultat sieht so aus:

  • Ist bloß ein Blatt Papier. :whistling:
    Ich Schau mal, ob ich bis zum JT etwas hinbekomme :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin zusammen,
    ich habe mal wieder ein wenig geschraubt und die Dose geschwungen. Grund der ganzen Aktion war ein Ölverbrauch von ca. 0,5 Liter auf 100km. Vom Elmar (NTV-Vierhausen) habe ich einen AT-Motor erwerben können und diesen flux in schwarz getüncht. Wo ich schon dabei war, habe ich auch den Rahmen mit schwarz lackiert.
    Danke Elmar! Motor läuft Top. Besser und ruhiger als mein alter.
    Ich denke nun ist meine "Schlecht-Wetter-eNTe" ein kleiner Schwan geworden und optisch so geworden, das ich damit leben kann. Als nächstes kommen vorne vielleicht noch andere Blinker und dann sollte aber auch gut sein.

  • Freut mich das der Motor so gut läuft, konnte Ihn ja nur im Stand mit Starthilfekabel von meiner Autobatterie versorgen da die eigene fehlte und der Vergaser nur flüchtig gereinigt wurde nach den 5Jahren Standzeit. :thumbup::thumbup:


    Dann hoffe ich nun mal auf eine gemeinsame Tour :P

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • metal-jaa
    du weißt, schwarz und weiß gelten in der klassischen Farbenlehre nicht als "Farben". Ist schwarz und weiß!
    Trotzem ein schönes Moped geworden, das Malteserkreuz am Tank hätte nicht sein müssen (find ich).


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • Trotzem ein schönes Moped geworden, das Malteserkreuz am Tank hätte nicht sein müssen (find ich).

    Das mit dem eisernen Kreuz ist ein persönliches Ding, welches ich definitiv nicht mit einem Herren der vor ca. 45 noch gelebt hat in Verbindung bringe. ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Würde ich auch nicht in Verbindung bringen, da es auch wesentlich älter ist ( 1813 ) als der ......., der hier wohl gemeint ist. Rocker haben es früher ( und auch heute ) gerne getragen.


    BTT: Ich finde die Recycler wirklich klasse gelungen, zudem das Konzept und die Entstehung wirklich spannend sind. Aus "low Budget" in eigener Hand einen "schwarzen Phönix" zu machen...klasse.


    Gruß Maik