Wilma hat Aussetzer

  • Kaum zu glauben, aber wahr, die Ansaugstutzen sind endlich da. Hat aus Tönisvorst auch noch mal 11 Tage gedauert.... 8|


    Letzten Dienstag habe ich mit 11 Mädels eine Vatertagstour von 235 km gemacht und Wilma hat sich tapfer geschlagen, mal sehen, wie sie läuft, wenn die Ansaugstutzen getauscht sind.

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben, aber wahr, die Ansaugstutzen sind endlich da. Hat aus Tönisvorst auch noch mal 11 Tage gedauert.... 8|

    Doof, auf der Internetseite /Shop geben Sie 1-3 Tage an. ;(

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Soooo, danke Eurer fleißiger Ferndiagnosen, Rolfs Nahdiagnose und der Tatsächlich-Irgendwann-Lieferung der Ansaugstutzen komme ich gerade von Kay zurück, der so lieb war und mir die Dinger "mal eben" ausgetauscht hat.


    Jetzt schnurrt Wilma wieder wie ein Kätzchen und wir können nach dem Korso zum Jahrestreffen prötteln.


    DANKESCHÖÖÖÖN EUCH ALLEN

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Huhuuu, ich schon wieder.... irgendwie geht es jetzt mit Augenklimpern und um Hilfe bitten weiter:


    Heute war ich bei Roso und er hat bei Wilma das Motoröl und das Kardanöl gewechselt. Seinen hochsensiblen Ohren ist aber ein merkwürdiges Geräusch nicht entgangen und so wie es aussieht müssen die Ventil eingestellt und der Vergaser synchronisiert werden (oder war das umgekehrt ?( ). Kann und mag da jemand helfen *liebguck*?


    Roso kann das auch irgendwie näher beschreiben, sie läuft auf jeden Fall sehr unruhig. Ich habe beim Tanken auch noch mal das empfohlene Vergaser-Reinigungs-Zeug mit in den Tank getan.


    So langsam wird es unangenehm... :/

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Dann melde ich mich mal zu Worte ....... : ! :whistling:
    Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren sollte mal gemacht werden , da schon lange überfällig , aber jetzt nicht soooo Kriegs entscheidend . Mein Bauchgefühl sagt mir eher , da lauft ein Zylinder nicht sauber mit , wird leicht mitgeschleppt - Vergaser Sache . Meiner unmaßgeblichen Meinung nach , sollte der Vergaser mal geschallt werden . Und dann erst synchronisieren und so weiter . Habe jetzt auch keinen Ersatzvergaser mehr zum testen .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • So, bin von der Biker4Kids-Abschlusstour zurück. 700 km in drei Tage und Wilma hat sich ganz tapfer geschlagen, aber sie läuft definitiv nicht rund und tut sich beim Beschleunigen immer noch schwer :(

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Meine Wilma will jetzt gar nicht mehr ;( . Da mir meine Gesundheit mal wieder so richtig in die Parade gefahren ist, konnte ich gar nicht mehr fahren, auch Henry nicht. Ich wollte mit Wilma zumindest eine ganz kleine Runde drehen, aber sie springt nicht mal mehr an.


    Da ich weiß, dass hier ganz viele sind, die Ahnung haben, kann und mag mir vielleicht jemand helfen.

    Aktuell steht sie bei meinen Eltern in der Tiefgarage und ich müsste mir irgendwas überlegen, um sie irgendwo hin zu bekommen, wenn sich jemand findet (Anhängerkupplung habe ich leider auch nicht).


    Mir ist klar, dass das nicht die besten Voraussetzungen sind, aber ich mag sie nicht einfach so da stehen lassen, sonder möchte sie zumindest zwischendurch mal fahren, wenn es mir gut geht, sie ist doch mein Schätzchen <3

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel

  • Wenn sie so lange nur stand, dann ist ggf. nur die Batterie schlapp. Starthilfe oder andere Batterie würde ich zuerst versuchen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Meine Wilma will jetzt gar nicht mehr

    das solltest du schon näher definieren,

    kein Mucks... eventuell nur Batterie oder der Killt Schalter steht falsch.

    Zündet, aber springt nicht an... ab da wird es, sofern Treibstoff in zündfähiger Menge vorhanden, spannend :/

  • Aktuell steht sie bei meinen Eltern in der Tiefgarage und ich müsste mir irgendwas überlegen, um sie irgendwo hin zu bekommen, wenn sich jemand findet (Anhängerkupplung habe ich leider auch nicht).

    Können wir ja morgen mal beim Stammi drüber reden , Anhängerkupplung hat mein neuer Gebrauchter :D nur kein grünes Bändchen ;)

    wer leiht uns einen Hänger ?

    Tiefgarage in welcher Stadt ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • das solltest du schon näher definieren,

    kein Mucks... eventuell nur Batterie oder der Killt Schalter steht falsch.

    Zündet, aber springt nicht an... ab da wird es, sofern Treibstoff in zündfähiger Menge vorhanden, spannend :/

    Ich weiß, dass der Vergaser dringend gemacht werden muss, Batterie hatten wir überbrückt, der Verdacht liegt zusätzlich bei den Zündkerzen. Der Tank ist voll (zumindest voll genug). Der Killlschalter ist es definitiv auch nicht.


    roso Sie steht in Düsseldorf-Gerresheim in der Tiefgarage.

    Gruß aus Düsseldorf

    Ute

    WILMAAAAAAA !!!!!

    JT 2013 Antweiler/Eifel ... JT 2017 Weidenbach/Eifel