Gasdrehgriff hängt

  • ......habe da ein kleines Problem bei meiner eNTe(Rote), der Gasgriff ist immer wieder schwergängig (geht nicht von selbst zurück) nur wenn ich den zerlege neu/frisch schmiere dann gehts so 1-2 Monate danach ist es wieder das selbe und er bleibt hängen! ?(


    ......was könnte man da ändern das daß wieder flutscht, weil bei meiner Blauen hab ich dieses Problem ja auch nicht?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Alles was du da an Schmierung reingesprüht oder -gerieben hast restlos entfernen.
    Ein Gasgriff läuft trocken oder höchstens mit bilssle Talkum am besten, das Gasrohr ist aus Polyamid, das ist selbstschmierend.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Bei mir hatte das Lenkerendgewicht ( als ich noch eNTe fuhr :D ) blockiert

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ein Gasgriff läuft trocken

    Bei meinen beiden Moppeds is auch nix dran und an dem Griff von Malvarion wo ich Samstag die Züge gewechselt hab auch nich.
    Fett fängt mit der Zeit an zu verkleben.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich hatte das Problem auch bei diversen Moppeds und bin mit der Methode:
    WD40 in den Bowdenzug und zwischen Lenker und Griff sprühen ganz gut gefahren. Am besten abends einsprühen, den Gasgrif eine Minute lang voll bewegen.. am nächsten Morgen war der Gasgriff leichtgängig wie nie zuvor. Solange der Griff sich bewegt und nicht ganz hängen bleibt, hat WD40 den positiven Nebeneffekt, alles zu reinigen und rückstände aufzulösen...
    Ein Versuch wäre es wert ! Ansonsten könnte die Zughülle zu warm geworden sein und nen leichten Knick haben, da hilft nur noch ein Austausch.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Die Ente hat zwei Gaszüge , wenn der " Schließer "defekt ist , merkt man das nicht gleich .Aber es könnte die Ursache des Problems sein .


    Stimmt. Als wir beim Wechseln der Züge die Armatur auseinander genommen haben zeigte sich, dass der Schließer bei mir quasi abgerissen war. Das Drahtseil hatte sich aufgedreht und bis auf einen dünnen Draht war alles abgerissen. Aber das hätte Hans ja schon bemerkt.

    Grüße vom Rand der Eifel


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Malvarion ()

  • Klar kann alles sein.... aber passt das zu

    wenn ich den zerlege neu/frisch schmiere dann gehts so 1-2 Monate danach ist es wieder das selbe und er bleibt hängen!

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Denke ich auch Michael, klingt eher nach verharztem Fett...

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio