Cafe-Ente ;-)

  • Hallo Zusammen,
    vor laaaaangem habe ich schon mal versprochen, Bilder vom Umbau zu veröffentlichen. Jetzt ist es endlich soweit. Bin erst vor einigen Tagen fertig geworden und hatte heute erst den TÜV Termin für die Eintragungen.
    Vorweg, Umbauten sind ja immer Geschmacksache! Das Ziel war es sicherlich nicht, ein bequemes Motorrad zu machen. Die Ente ist zu meinem Zweitmoped geworden und war mir zu schade zu verkaufen. (Ist einfach eine tolle Maschine!). Ändern werde ich noch die alten Spiegel, dachte da an Lenkerendenspiegel, aber ich habe noch keine gefunden die mir wirklich gefallen. Außerdem wollte ich Sie jetzt endlich fertig haben und wieder Ente fahren. Also bis dann, viel Spaß mit den Bildern.


    Kurze Infos zum Umbau:
    Cafe-Racer Heck von Meister-S (hier noch ein Dankeschön für die Tipps zum Heck, bin ja ziemlich nah an seiner Version geblieben.)
    Stummellenker von Gilles
    LED-Blinker vorne und hinten als Brems-Rücklicht-Blinker Kombi
    Das war es schon. Die Sozius-Rasten sind natürlich entfallen.

  • Also ich mag das leiden!!!


    Wie hast du das mit dem Heckrahmen gelöst und was hat der Kittelträger dazu gesagt?

    Ich fahre ein einspuriges Vollcabrio mit Windschutzscheibenbefreiung aber leider mit Helmpflicht

  • ......servus, dein Umbau schaut gut aus, wäre mir aber zu unbequem! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sehr, seeehr schick. Kompliment. 1,,,,,. Da muss ich wohl nochmal an mein Heck ran... nee, ist mir doch zu viel Aufwand ;) Wo sind denn die vorderen Blinker versteckt?



    Wie hast du das mit dem Heckrahmen gelöst und was hat der Kittelträger dazu gesagt?

    Ja, DAS würde mich jetzt auch interessieren. Das freie Federbein sieht schon genial aus, der Heckrahmen ist vom Winkel und der Abstützung schon sehr an der Grenze.


    Ist aber doch eher eine Fighterduck als eine Cafe-Ente?

  • Der alte Rahmen wurde komplett abgeflext. Danach habe ich Rohre daran geschweißt und die Aufnahme für den Höcker. Das habe ich klugerweise mit dem Kittelträger vorher besprochen. Hat abgenickt, wollte die Schweißarbeiten von einer Fachfirma durchgeführt haben. Hat mich ein 100ter gekostet. Die Blinker sind am Halter der Vorderlampe, in einer der Bohrungen. Damit kein falscher Eindruck entsteht, der "Kittelträger" war sehr fachkundig und sehr hilfreich. Im Vorgespräch konnten wir so viele Probleme schon vermeiden. :thumbup:

  • ...tolle Arbeit, sieht richtig flott ( leicht) aus :thumbup:
    Der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten stört etwas und
    die dünne Sitzauflage lässt hoffen,
    dass das nächste Cafe ned zu weit entfernt ist :pinch:
    was mir optisch auch richtig gut gefällt ist dein Fender...
    amazing so amazing
    Ein zusätzlicher Kühlerschutz wäre da gut...

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • Hi, auch wenn das nicht so mein Geschmack ist was die Umbauart an geht, ist es doch immer wieder schön zu sehen was kreative Köpfe hier im Forum mit Ihren eNTen so alles auf die Räder stellen. Fachlich betrachtet eine TOP Arbeit

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Carmelo
    auch von mir ein großes Kompliment für einen sauber ausgeführten Umbau mit ein paar sehr feinen kleinen Details.
    Ich plane auch neben meinem "Weissen Schwan" eine Cafe-Ente aufzubauen über den nächsten Winter, und deine Linie liefert schon ein paar sehr gute Vorlagen.
    Viel Spaß beim Fahren damit
    Berti :weizen::thumbup:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bin eigentlich überhaupt keine Freund von solchen Umbauten an so nem fetten Tuttelbär... aber ich wurde gerade eines besseren belehrt.
    Schöne Linie, sieht auch handwerklich sauber aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    PS. Die rote Feder MUSS weg.
    Baus Federbein aus, die Feder mach ich dir kostenlos runter und wieder drauf.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Sieht echt rattenscharf aus. Nur die Spiegel
    finde ich irgendwie zu hoch.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !