88er Fortsetzungsroman...

  • ...Mein Angebot steht.


    Früher hätte ich eventuell einen guten Kontakt gehabt...
    Mein "Altstift" Günther Reinschlüssel bzw. dessen Vater hat viele Alu Tanks gebaut für Maico ... aber Maico gibt es leider nicht mehr. :huh:

  • Der weisse Tank ist trocken, jetzt ist auch sichtbar, wo er leckt:

    Wenn das repariert ist, hoffe ich, dass er dicht bleibt. Mit Glück sind es nicht die Falznähte :thumbsup:


    Allerdings hätte ich eine Durchrostungsstelle eher tiefer erwartet und nicht dort oben.
    Die Rostkrümel versuche ich morgen mit Staubsauger und dünnem Schlauch zu erwischen, guter Tipp eines Kollegen ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • da bin ich einmal gespannt... würde mich aber freuen, wenn ihr den Tank doch noch dicht bekommt.


    Demnächst muss ich unbedingt einmal nach Tübingen zu meinem "Berichtsheft Ausleiher" :saint:
    So wie ich das sehe, macht er u.A. dieTankgeschichte weiter
    und werde ihn einmal fragen ob ein Alu Tank für die eNTe und für die Hawk möglich wäre
    und wenn ja mit was für Kosten man da rechnen müsste
    und
    ob das bei einer Kleinserie günstiger zu bewerkstelligen wäre... (ohne Lackarbeiten) :whistling:
    hier ein Link
    http://www.xn--alu-reinschlssel-uzb.de/

  • Wenn man jetzt Urlaub hätte, hätte man vermutlich auch a bissle Zeit, gell :D:D


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag


    und werde ihn einmal fragen ob ein Alu Tank für die eNTe und für die Hawk möglich wäre
    und wenn ja mit was für Kosten man da rechnen müsste

    @Rafera
    Gute Idee, wenn du hinfährst beachte, dass die eNTe und die Hawk gänzlich unterschiedliche Tanks haben.

  • Ich habe gerade mit Günther telefoniert und muss leider eine negative Rückmeldung geben :wacko:
    Das Motorrad Tankgeschäft wird seid längerem nicht mehr betrieben, da die Anfertigung der Schablonen der Halterungen etc. sehr Zeitaufwändig ist, lohnt das leider nicht wirklich, da man dazu eine größere Stückzahl/Abnehmer benötigt.
    Solange sein Vater im Betrieb noch mitgearbeitet hat, war das noch Thema, aber zwischenzeitlich machen sie nur noch Tanks für Flugzeuge und Behindertenfahrzeuge.
    Werde dennoch mal bei ihm reinschauen und mir die Sache einmal anschauen...


    beachte, dass die eNTe und die Hawk gänzlich unterschiedliche Tanks habe

    ja das ist mir bekannt...wäre ja zu schön, wenn die Tanks von mehreren Typen adaptierbar wären...

  • ja das ist mir bekannt...wäre ja zu schön, wenn die Tanks von mehreren Typen adaptierbar wären...

    den einen oder anderen NTV-Tank hat man schon auf der Hawk gesichtet.... die Aufnahmen passen allerdings nicht so ohne weiteres und optisch ists auch nicht der Hit.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Freitag Nachmittag zum Tankbeschichten genutzt.
    Den Roten zweimal versiegelt, sieht gut aus. Gut abgehangen kann er nun ein paar Tage durchtrocknen.


    Den weißen wollte ich nocheinmal spülen und reinigen und dabei auch sehen, ob die zunächst mit 2K Flüssigmetall verschlossenen Löcher das einzige Leck waren. Nach nur 2 Litern im Tank zeigte sich:

    Da sind noch viel mehr Löcher und aus der Naht quillt es ebenfalls hervor X/
    Es scheint so, als ob das Blech gerade noch von Rost und Lack gehalten wird. Ich denke, alle weitere Arbeit an dem an sich schönen und beulenfreien Spritfass sind, zumindest für mich, vergebene Mühe.


    Während der Senior des Projektes nun die Garage aufräumt sitzt der Junior schon im Kino. Ich gönne es ihm :rolleyes:
    Wenn morgen kein Regen fällt, werden ich die Rote mal etwas bewegen und Bastelpause machen. Junior designt dann das Heck und ich kann Mopped und Säge nicht gut ertragen... ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich habe eine kleine Sonntagsrunde gedreht, damit Junior seine Ruhe hat zum Lackieren.



    Runde um Celle, Bergen, Munster und Soltau. Vor 35 Jahren war ich hier mal 15 Monate aktiv ;)
    Panzerringstraße ist teilweise für den öffentlichen Verkehr frei. Wenig los, keine Sonntagsfahrer und echt ruhig.


    Derweil hat sich Mika mit dem Tank beschäftigt und ich muss ehrlich sagen: das hat er toll hinbekommen


    Die Farbe ist der Hammer, gefällt uns beiden super. Der Frontfender und die Seitendeckel sind bereits metallic schwarz, die Heckverkleidung wird gerade in Form und Größe verändert und wird dann ebenfalls schwarz. Wie das mit der gesteppten antikbraunen Sitzbank aussehen wird? Wir sind echt gespannt, aber der Sattler benötigt noch einige Wochen.


    Die Hupen werden etwas weiter auseinanderrücken und dazwischen wird eine Tagfahrleuchte ihren Platz finden. So haben wir das heute beschlossen.


    Mika muss jetzt zunächst wieder was für´s Studium tun, ich werde derweil etwas an der Elektrik arbeiten. Fortsetzung folgt...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Sehr schön!
    geht ja richtig schnell voran bei euch.


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Nicht viel Zeit heute nach Feierabend, aber die Schellen und die Abstandshalter für die Miniblinker wurden heute geliefert. Das macht dann eben neugierig.



    Schlanke Schellen für eine 41er Gabel passend sind schnell montiert. Blinker dran dauert einen Augenblick länger, aber der Größenunterschied ist schon erheblich. Sind aber Halogenblinker, leuchten also recht hell.

    Und nein, die Hupen bleiben nicht so :D
    Man kommt aber besser an die Kabel und die Hupen müssen sowieso etwas umziehen.



    Das Halteblech an dem die Hupen sitzen ist doppelt. Habe ich beim Lösen bemerkt, das man die Blechstreifen quasi dazwischenschieben kann. Die Bleche haben auch zwei Bohrungen, die haben am Trägerblech schon durch Staub eine Markierung hinterlassen, dort musste nur je ein 7mm Loch gebohrt werden, Blechstreifen der Hupen dazwischen, Schraube und Mutter und schon sitzen sie wieder fest und haben genug Platz gemacht für ein zentrales TFL. Kabellänge reicht aus für die je 2,5cm Versatz.



    Fällt nicht so ins optische Gewicht wie die beiden TFL an ZwEnte, Junior mag es dezenter, aber TFL war Pflicht. Ich bemerke den Unterschied, wie man auf der Straße wahrgenommen wird mit den TFL an ZwEnte oder eben "nur" mit Abblendlicht an der Roten.


    Fortsetzung folgt...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ......servus, hab ihr das Heck nun gekürzt, durch den Lichteinfall/Hintergrund ist das auf dem Bild nicht zu erkennen, die neuen Blinker gefallen mir?!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,
    nein, das Heck kommt noch. da fehlte noch die Zeit dafür. Junior ist auch mit der Planung noch nicht fertig, da verändert sich immer noch etwas.
    Kommt aber an dieser Stelle, wenn es so weit ist ;)
    Edit: die Blinker sind von Louise, 10er pro Stück. 37mm Abstandshalter aus Alu und die Schellen aus der e Bucht...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Nabend allerseits, ich melde mich auch endlich mal zu Wort. Ich bin der Sohn von RedRider, der Mika.


    Mit dem Heck werde ich mich ab Mittwoch weiter beschäftigen, habe leider am Dienstag eine große Mechanikprüfung vom Studium und hatte vergangene Woche deshalb leider überhaupt keine Zeit ...


    Blinkerrelais sind noch die originalen, die Blinker sind Halogenblinker ;)


    Leider durfte ich heute mit Ernüchterung feststellen, dass meine bestellten Chrom Hondalogos für den Tank falsch versandt wurden... auf der Rechnung stehen besagte Aufkleber, im Umschlag selbst ist allerdings lediglich ein VW Golf R Schlüsselanhänger :D


    Am Tank werde ich kommende Woche wohl auch noch einmal mit etwas mehr Klarlack für mehr Glanz sorgen, hoffe außerdem das die Sitzbank in den nächsten zwei Wochen fertig wird und bin sehr gespannt wie die Farbkombination wirkt.


    Gruß Mika

  • Hallo Mika...
    daß Problem mit dem Schlüsselanhänger ließe sich mit dem Kauf von einem Golf besagten Typs schnell lösen :whistling::saint:
    Das Motorrad sieht jetzt schon toll aus, die Farbkombination gefällt mir gut.
    Die Blinker sind dann jetzt etwas zu schnell...



    am Dienstag eine große Mechanikprüfung vom Studium


    wünsche viel Erfolg :thumbup:

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()