88er Fortsetzungsroman...

  • Hey,
    Super!
    Meinen Glückwunsch dazu!!!


    Wenn ihr dann mal ein paar Kurven einfahren wollt, z.B. Südliches Hannover (Weserbergland), sagt Bescheid.
    Dann können wir gerne mal zusammen eine runde drehen.


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Supi Glückwunsch Mika , dann steht einer gemeinsamen Ausfahrt ja nichts mehr im Weg :D:D ausser dem Wetter ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Vielen Dank euch! Die Zeit vor der Prüfung war echt hart, jeden Tag wurde das Kitzeln schlimmer, dass mit doch recht viel Arbeit und Geduld aufgebaute Entchen endlich mal selber fahren zu dürfen :D Nur streicheln wurde auf Dauer doch langweilig :D


    Nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen, sie macht echt einen grossen Spass. Mein Sattler wollte gerne ein Foto für seine Website und war begeisert die Farbkombination kommt wirklich gut an. Ich bin mehr als zufrieden. Jetzt noch die schönen Tage und die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen! :thumbsup:

  • Glückwunsch!


    Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und für dieses Jahr noch ein paar schöne Tage :)


    Gruß aus Ulm
    Gerhard

  • So, Feierabend und das Wetter ist gut. Etwas Kurventraining: wir starten gleich Richtung WBL, Extertal und wollen in der "Kurve" eine Pause einlegen. Anschließend weiter Richtung Polle an die Weser. Vielleicht hat ja noch jemand einen freien Freitag Nachmittag und man sieht sich ;) wir sind die mit der Grünen und der schwarzen Nte :thumbsup:


    Schönes Wochenende zusammen 8)


    Edit: Pause Burg Sternberg


    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    2 Mal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Hi,
    etwas sehr kurzfristig...
    Schade
    Viel Spaß noch euch beiden!



    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Hi,
    etwas sehr kurzfristig...
    Schade
    Viel Spaß noch euch beiden!

    Schon klar, hat sich so ergeben...
    Wollte auch erstmal in Ruhe sehen, wie das so harmoniert, 30 Jahre altes Mopped, 20 jähriger Fahrer mit 2 Tage altem Führerschein.
    Klappt sicher auch mal zusammen. Schonmal über den OWL Stammi nachgedacht? Ist eine nette Runde ^^

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Junior (!)
    hast/habt eine schöne Ente aufgebaut, allzeit gute Fahrt damit.
    Was ich aber noch für viel besser finde: so einen Pa hätten sich auch hier sicher einige gewünscht.


    Toll für euch beide, macht weiter so!!!


    sonnige Grüße von der Insel
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Was ich aber noch für viel besser finde: so einen Pa hätten sich auch hier sicher einige gewünscht.

    Heute hängts eher an den Söhnen/Neffen.... die laden sich lieber ne App aufs Smartphone als sich schmutzige Finger zu holen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Heute hängts eher an den Söhnen/Neffen.... die laden sich lieber ne App aufs Smartphone als sich schmutzige Finger zu holen.

    .....und wenn beim Handy der Akku leer ist haben Mädels und Jungs ein echtes Problem! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hier noch einmal kurz ein Foto, wie die Grüne im Moment da steht. In den letzten 2 Wochen bin ich etwas über 2k km gefahren und es macht einfach eine Riesen Freude! Leider spielt das Wetter wohl nicht mehr lange so optimal mit, Aber schlechtes Wetter gibt es ja eigentlich nicht! :D:D


    Das Letzte was was ich ihr bisher spendiert habe, waren die Lenkerendenspiegel. Die alten Gewindeeinsätze gingen leichter raus als gedacht, mit neuen endgewichten sitzen die Spiegel perfekt in den Stummeln. :thumbup:

  • Leider spielt das Wetter wohl nicht mehr lange so optimal mit,

    Ja leider ..... der Weg zur Arbeit ist auch schon "kalt und dunkel" :(


    Dafür hatte ich am Dienstag frei und bin noch ne 200km - Runde über die Alb gefahren!


    Was sind das für Spiegel, die gefallen mir gut!


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo,


    Habe eine Frage an RedRider bzw. seinen Sohn der GreenV2.


    Ich habe mir auch ein TFL gekauft, will es genauso montieren wie Ihr das gemacht habt.


    Sie haben die TFL ans Standlicht angeschlossen.


    Ist es aber nicht so, dass die TFL nur ohne den Hauptscheinwerfer leuchten darf?
    Und sobald man der Scheinwerfer anmacht muss die TFL ausgehen?


    Wie habt Ihr das gelöst? Bei mir ist das Standlicht auch bei angeschaltete Hauptscheinwerfer immer an.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar….
    Übrigens, super Arbeit gemacht….


    Viele Grüße
    Andreas

  • Moin Andreas,


    es gibt verschiedene Typen TFL. Das von uns verwendete hat drei Anschlüsse:
    Plus, Masse und Schaltleitung. Wir haben plus am Standlicht angeschlossen und somit auch gleich eine abgesicherte Leitung. TFL dürfen allein oder in Verbindung mit Standlicht betrieben werden, wir fanden es sinnvoll, auch das Rücklicht mit zu betreiben (Tunneldurchfahrten, diffuses Tageslicht...). Die Schaltleitung ist an der Leitung für das Abblendlicht angeschlossen und so wird sichergestellt, dass das TFL beim Einschalten des Abblendlichtes ausgeschaltet wird. Beim Fernlicht geht es wieder an, das hat auch Vorteile ;)
    Damit das TFL mit Einschalten der Zündung immer leuchtet, haben wir den Lichtschalter in der Position "AUS" durch ein passendes Stück Alublech blockiert, also nur noch Abblendlicht schaltbar gemacht.



    Viel Spaß beim Umbau, der Sicherheitsgewinn wird mir immer dann bewusst, wenn ich mit der Roten unterwegs bin, die (noch...) kein TFL hat...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Damit das TFL mit Einschalten der Zündung immer leuchtet, haben wir den Lichtschalter in der Position "AUS" durch ein passendes Stück Alublech blockiert, also nur noch Abblendlicht schaltbar gemacht.

    eine Möglichkeit ist auch, ein Steuermodul für TFL einzubauen, gar nicht so teuer, einfach mal googeln. TFL schaltet sich dann ein, wenn der Motor gestartet wird und ca. 10 Sekunden nach abstellen des Motors automatisch aus. Rest genauso wie von RedRider beschrieben.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.