eNTe aus dem Dschungel gerettet.

  • Wuste garnicht das es zu der Zeit bei Euch da unter schon Bleistifte gab. :whistling:
    Duck un wech.

    ......Bleistifte gibt es bei euch ja nur weil ich diese 1976 bei meinem Entwicklungshilfeauftrag in NRW euch aus Bayern mitgebracht hatte, außerdem geographisch "unten" ist bei euch, wenn man es von der Meereshöhe aus betrachtet! ;):P:D


    *duck und weg*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Update zur Wiederbelebung

    Nach dem die Gabel komplett überholt wurde ,war der Scheinwerfer nach Anleitung von Dieter (Rollerfahrer) dran, danach das Cockpit mit LED Beleuchtung und neuen Dichtungen.
    Als nächsten 4 neue Blinker von PO... und ein anderes Blinkrelais ,das Sicherungspanel unter den rechten Seitendeckel an Stelle des Werkzeugfachs das mangels Werkzeug über war.
    Bremse vorne geschallt und neue Dichtungen und Klötze rein + Stahlflex.
    Heute endlich den Tank grundiert in beige und dann den Basislack und 2K Klarlack aufgetragen. von TRISTARColors.
    Wenn der Lack in ein paar Tagen durch gehärtet ist kommen die Aufkleber drauf .
    Anfang Dezember dann neue T30 evo und ein neuer Bezug auf die Sitzbank ,dann sollte alles für den TÜV passen.



    20171113_170758.jpg20171113_170838.jpg20171118_101201.jpg20171118_155239.jpg20171118_155259.jpg

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    2 Mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Schaut echt gut aus. Habe gerade mal auf die Homepage der Lacke gesehen, leider ist das R 107 CU meiner Roten nicht im Angebot. Würde sonst gern die Voth im Originalton lackieren, aber ich habe mich schon an die leichten Unterschiede gewöhnt... ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ruf da mal an der kann Dir vielleicht doch helfen, die Lacke stehen da unter dem Namen der Farbe oder in ähnlicher Bezeichnung.
    Hab ich mit Ihm auch gemacht um zu erfahren ob er auch das heißgeliebte Katzenklo-grün hat (hat er) :D:D:D


    Neue Adresse für Motorrad LackeBeitrag 3

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Schicke Farbe, das Blau - gefällt mir. Meine Ente ist ja derzeit zweifarbig , weil mein Vorbesitzer den Tank wechseln musste. Der Tank ist auch blau und der Rest ist grün. Da ich aber keine Ahnung vom Lackieren hab, lasse ich (zu mindest vorerst) die Finger davon. Aber irgendwann soll meine Ente auch mal einfarbig werden. ☺️

  • Erstes Lebenszeichen


    aber ohne ESD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Warst du zwischendurch am Möhnesee, um zu schauen, ob die Wasseroberfläche auf deine Erschütterungen reagiert?

    Denke ist noch mal gut gegangen, die haben keine Tsunamiwarnung rausgegeben.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Rückschlag



    Heute war Uwe zu Besuch, der neue Besitzer der DschungeleNTe, nach der Begeisterung über den Zustand wollten wir Sie dann nach dem kurzen Probelauf von Gestern richtig


    warm laufen lassen und die Vergaser syncronisieren. Mit zunehmender Themperatur wurde der Lauf unruhig Drehzalt rauf und runter , bei 4000 U/min. schwarzer Qualm und dann


    Kühlwasser aus dem Überlauf vom Ausgleichsbehälter. ;(;(


    Zurück auf die Bühne und Vergaser runter ,Fehler war schnell gefunden und behoben, Membrane vom vorderen Zylinder defekt, gegen eine von meinen Reservevergasern


    getauscht fertig. Dann Lüfter geprüft, läuft nicht, abgebaut und den von meinem Ersatzkühler eingebaut ,läuft.


    Morgen Abend dann auf ein neues. :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Brodeln im Kühlwasserausgleich liegt am Kühlerdeckel, hatte ich schon. Kann man mit einem zurechtgestutzten Stücl Fahrradschlauch prov. flicken :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Brodeln im Kühlwasserausgleich liegt am Kühlerdeckel

    Liegt es hier nicht, der Lüfter war defekt und sprang nicht an, so das Sie zu heiß wurde und überlief. Davon ab, ich hab noch 4 Ersatzdeckel :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Beim neuen Versuch wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gekocht, alle 4 Reservedeckel probiert und immer das selbe.


    aber letzt endlich den Fehler doch gefunden. 8o
    Gucks Du hier

    20171227_143029.jpg

    Die Dichtwulst um die Öffnung wo der Gummi vom Deckel dichten soll war zur Hälfte beschädigt. ;(;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Update 3.0


    Heute neuer Testlauf und siehe da, alles dicht und Motor läuft.


    Und so sieht die neue DschungeleNTe jetzt fertig aus.
    20171231_135520.jpg20171231_135629.jpg


    Und wenn Samstag trockenes Wetter ist holen wir uns von dem netten Mann im blauen Kittel wieder für 2 Jahre die Fluglizenz. :D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    3 Mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()