ACDC Isle of Man TT- that will rock you...

  • Red
    ich vergesse nie wie vor über 40 Jahren mein "Motorradziehvater" jedes Jahr von der TT nach Hause kam in den bayerischen Wald und er mit einem eigenartigen tiefgründigem Lächeln über das Rennen auf der Isle of Man erzählte. Nun hab ich Zeit und werd mir das Spektakel in einem der nächsten Jahre live ansehen, es ist das abgefahrenste Straßenrennen der Welt.
    Bin gepannt wie es jetzt ist, die Videos sind geil, aber in echt sieht es evtl. anders aus.


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich hatte auch so einen guten BMW-Kumpel vor 40 Jahren, nennen wir ihn mal Karl, der ne R60/5 mit Beiwagen gefahren ist, hat mir immer geholfen mit meiner R26 Baujahr 56.
    Der ist alle 2 Jahre mit seiner Frau, hatte keine Kinder, zur TT Isle of Man gefahren und der hat mir auch berichtet, dass sei die härteste Rennstrecke der Welt. Immer gäb es Schwerverletzte, Querschnittsgelähmte und Tote. Damals, so erzählte er mir, seien die Strassen noch die alten schmalen Landstrassen der Insel gewesen, zwar geteert, aber mit unendlich vielen Buckeln, Dips, teilweise aufgeplatzt und dann die typischen Steinmauern an den Strassenrändern, welche mit ein paar Strohballen in den Kurven gesichert seien.


    Als ich dann mit meiner Laufbahnausbildung bei der Bw anfing und viel in Deutschalnd unterwegs war, hab ich das Motorrad fahren aufgegeben und dann riss der Kontakt ab.
    Karl war schon immer eine hagerer Typ, ist dann 1979 0der 80 elendig an Bauchspeicheldrüsenkrebs (ein sicherer sehr schmerzhafter Tod) gestorben, so hab ich später gehört.


    In dem Video sehen die Strassen ja schon viel, viel sicherer aus, wahrscheinlich wegen der vielen Unfälle.


    Wenn ich das mir so ansehe, wenn die Supersportler bei so in einer Bodenwelle ins Schleudern kommen oder abheben sehe, oder gerade so die Kurve kriegen, da wär es für mich schon vorbei, ich hätte die Hose bis obenhin voll uind würd sofort abbrechen. Bei Russisch Roulette sind die Chancen höher.
    Bevor ich die NTV am Himmelstor abgebe, werde ich auch mal dorthin fahren, nur um Sie in eNTen-Geschwindigkeit ohne Edvard Murphy hinten drauf mal abzufahren.


    Good save the Queen.


    Die eNTe stiehlt zwar keine Schau,
    doch setzt auf sicher, fahr NTV!


    Alles Gute


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Richtig...viele Opfer in all den Jahren...ich habe es auch immer im Hinterkopf, wenn ich TT-Videos/Filme sehe. Unter anderem "Road TT-Sucht nach geschwindigkeit". Da wird die Geschichte der Dunlops beschrieben. Es ist halt einfach ein Virus, der die Fahrer befallen hat. Sie stellen ihre Leidenschaft über ihr eigenes Leben. Wahnsinn und Faszination. Wie verrückt die sind, sieht man an den Senior-Fahrern mit ihren Klassikern ( sehe, und höre ich am liebsten ). Grau-weisse Haare, min. 70 Jahre alt, zwängen sich in ihre engen Rennkombis, schieben ihre alten Hondas oder MV-Agustas zum Start und zeigen auf der Strecke nochmal, daß die richtig Eier haben. Die schenken sich nichts.


    Die haben meinen vollen Respekt. Egal ob alte oder junge Fahrer.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das Thema hat mich immer begeistert und ich habe einige DVDs und auch noch Videokassetten hierzu, früher gabs ja noch kein youtube...


    Aber bitte nIx nachmachen - auf heimischen Landstraßen lauern entgegenkommende Trecker mit Güllefässern, 40-Tonner und wendende Senioren,


    wer will da schon reinrauschen, also immer ruhig Blut.


    Trotzdem habe ich natürlich einen Heidenrespekt vor Joey Dunlop, Carl Fogarty & Co.

  • Also meine Recherche bei Wikipedia warum gerade Isle of Man ( Gälisch gesprochen: Ail of Mann nicht Män).......?


    Die Isle of Man war schon seit Jahrhunderten Property of the Crown, also gehörte dem Britischen Königshaus und war nicht Teil des United Kingdom. Also heut ist der oberste Herscher die Queen, deshalb haben die auch eine eigene Flagge und zwar die mit den 3 laufenden Beinen. Der Grund warum man eine Rennen mit Motorrädern dort veranstaltet ist die schon immer auf dieser Insel geltende Recht keine Geschwindigkeitsbeschränkungen zu haben, weder in den Ortschaften noch auf gefährlichen Abschnitten der Landstrasse. Tatsächlich sieht man im Film keine Verkehrschilder...


    US Spruch: If life gets boring, risk it!
    Go Isle of Man.


    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero