NTV-Verbot für EU-Großstädte geplant

  • @Red Baron
    Hier gibt es nun mal keine Gruppierung die in den USA etwas verändern könnte.
    Deshalb muss man sich da engagieren, wo man die Möglichkeit dazu hat.
    Das fängt bei jedem selbst an und da geht was, ohne daß gleich alles spassbefreit ist.
    Vielleicht finden Andere das dann auch ein bischen geil und machen mit. Auch in den USA.


    Ride on
    Volker

  • @Flower King


    ...doch Volker, hier in unserm diesem Lande gibt es eine Gruppe, die nennt sich Bundesregierung, deren Chefin, die Bundeskanzlerin, sollte mal versuchen, dem amerikanischen Präsidenten, der ja gerne und oft andren droht, anzudrohen, die US-Air Force Standorte und Drohnen-Überseeleitstelle Ramstein, Bitburg und Spang-Dahlem und die Komminikationsabhörzentrale des NSA auf der Wiesbaden Airbase zu kündigen, anstatt diesem andauernd in den Arsch zu kriechen.
    Sie sollte Donald Trump wiederholt darauf hinweisen, dass von der Mehrzahl der führenden Klimaforschern der Welt festgestellte Klimaänderung in Folge Erwärmung durch Treibhausgase zum grössten Teil durch die ungeheure fossile Energieverschwendung der USA verursacht wird. Eine Leugnung der nachweisbaren Tatsachen und die Haltung "Weiter so im Interesse der US Industrie!" die Katastrophe ab 2020 erheblich beschleunigen wird. Der für 2050 berechnete weltweite Klimakollaps wird jedenfalls viel früher eintreten.


    Ich bin während meines letzten Aufenthaltes auf dem Redstone Arsenal zwischen 2006 und 2011 von zu Hause bis in mein Büro als einziger von 1200 Mitarbeitern mit meinem Tourenbike die 12 Meilen (20 km) gependelt. Man hat mich von Seiten meiner US-Kollegen angesehen, als wäre ich völlig verrückt geworden. Als im Herbst die Dunkelheit früher kam und später ging, musste ich das Bike und mich mit 10 orange und rot blinkenden LED-Lampen ausstatten um von den Rednecks in den 4L-8Zyl. Pickup Trucks mit einem Insassen als Fahrer nicht überfahren zu werden - hab manche brenzlige Situation erlebt. Jede Diskussion über Carpooling, Verbrauchsreduktion oder Wärmeinsolierung in Häusern war zwecklos, die haben mich angesehen und nach meinen Ausführungen gefragt, ob wir in Deutschland ernsthafte Probleme hätten, sie hätten hier in dem Land of the Free keine!
    Mein vorgeschlagener Plan mit Skizzen an die Bürgermeisterin von Huntsville, AL per Brief, die zentrale Lage des Redstone Arsenals südlich der MItte der Stadt mit seinem überwiegend flachen Gelände un dem enormen Platz rechts und links der Zufahrtsstrassen mit Radwegen auszubauen, wurde noch nicht einmal zur Kenntnis genommen.


    Nach wiederholten Versuchen meine amerikanische Kollegen über den tatsächlichen Sachverhalt - das US-Fernsehn überwiegend in kommerzieller Hand kennt keine kritischen Sendungen (Focus, Panorama etc.), wie wir hier in Europa, welche auf soziale oder Umweltprobleme aufmerksam macht - wurde ich gemieden, Kontakte abgebrochen, Dialoge beendet, gemäß dem US Moto: Right or wrong - it's my Country...


    Wenn die Journalisten in Deutschland tatsächlich glauben in Deutschland gäbe es Rechtsextreme und Nazis, dann sollen sich doch mal in dem doch so oft bewunderten Vereinigten Staaten von Amerika bei dem einfachen Volk umhören...


    Nix für ungut, es hilft ja doch nix, es gibt viel zu verdienen, packen wir's an!
    Gruss Hartmut
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Journalisten in Deutschland tatsächlich glauben in Deutschland gäbe es Rechtsextreme und Nazis, dann sollen sich doch mal in dem doch so oft bewunderten Vereinigten Staaten von Amerika bei dem einfachen Volk umhören...


    Nix für ungut, es hilft ja doch nix, es gibt viel zu verdienen, packen wir's an!
    Gruss Hartmut
    Red Baron

    Zu dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen und ich weiß von was du schreibst.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich wage zu bezweifeln dass man die Luftbelastung an z.B. Stickoxiden in Paris, Amsterdam oder meinetwegen auch Stuttgart auf die Verhältnisse in den USA zurückführen kann.
    Mal ganz abgesehen davon dass sie in Kalifornien, ist doch glauch ich auch USA, bereits mit Katalysatoren fuhren als hier noch bleifreies Benzin abgelehnt wurde (weil es Motoren schädigen oder ein paar PS kosten könnte) und noch heute die strengsten Abgaswerte der Welt haben. Und waren es nicht gerade die Amerikaner die die Riesensauerei bezgl. Diesel aufgedeckt haben? Upss, nein, stimmt gar nicht. Gewusst hat man das seitens EU und auch unserer Regierung bereits vorher, nur haben die Amis dafür gesorgt dass es öffentlich wurde und nicht mehr unter den Tisch gekehrt werden konnte.


    Sorry, es ist einfach nur bequem die Verantwortung abzuschieben. Selbstverständlich wird kaum einer von uns jemals im ganzen Leben soviel Dreck produzieren wie ein einziges Containerschiff oder ein Braunkohlekraftwerk... daraus dann aber ableiten zu wollen, dass man, solang es besagte Dreckschleudern gibt, einfach weitermachen kann ist schlicht bekloppt. 100x 1 Cent sind nämlich auch ein Euro.


    Wie schon geschrieben, die Messwerte der Stadtluftbelastung lügen nicht. Da müssen Lösungen her. Die werden dem einen oder anderen weh tun.... aber da könnt ihr euch bei denen bedanken die es versäumt haben etwas zu einem Zeitpunkt zu unternehmen als es noch rel. schmerzfrei hätte gelöst werden können.
    Siehe 3-Wege-Kat... die älteren werden sich noch an die Horrorszenarien der deutschen Automobilherstellern erinnern....dabei wären sie gerade ohne diese Technik intzwischen längst untergegangen. Denn wie Stadtluft heute beschaffen wäre, wenn sich der aktuelle Verkehr ohne Abgasreinigung bewegen würde, könnte man vermutlich nur noch mit Messtrupps mit schwerem Atemschutz feststellen lassen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......die Ami`s haben damals von Europa Auto`s mit 3-wege-Kat verlangt haben aber im Gegenzug Dreckschleudern ohne Kat nach Europa verkauft, ne ne einzig und alleine unsere Politiker in Europa sind schuld an der ganzen Scheiße schuld, weil sie mit laschen Gesetzen dieses zugelassen haben und abgewälzt wird es auf den Steuerzahler (Otto Normalverbraucher) <X:thumbdown:X(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe da noch einen ganz anderen Gesichtspunkt, über den es sich lohnen sollte, nachzudenken:


    Vor dem 2. Weltkrieg hatte Deutschland 180 Mio Einwohner, aber nur 800.000 LKW
    Heute haben wir 80 Mio Einwohner, dafür aber 13 Mio LKW


    Da stimmt doch etwas nicht....
    big_grubel.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hmm, laut statistischem Bundesamt gibt es aber nur rund 2,8 Mio LKWs ?(
    Und die Bevölkerung vor dem 2. Wk dürfte auch bei 80 Mio gewesen sein.


    Wo hast Du denn Deine Zahl her ?


    Nur einen Gruß pro Post
    Volker

  • vor dem zweiten weltkrieg waren es so knapp 70 mio,da gibt es einige etwas unterschiedliche quellen,nach dem krigsende waren es ca 65 mio


    und die lkwas sind in deutschland zugelassenne knapp 3 mio

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter wäre ja, wieviel LKW auf unseren Straßen rumfahren -
    und nicht wieviele in D zugelassen sind ...


    (und um das dann vergleichen zu können.... ;)
    wieviele Menschen in D rumlaufen
    und nicht wieviele lt stat.Bundesamt Deutsche sind
    (da zählen ja auch die dazu, die die Rente nach Thailand geschickt bekommen)


    Gruss Potti
    der das Glück hatte bereits mehrfach bei der Mikrozensus-Befragung
    des Stat.Bundesamt mitmachen zu dürfen <X

  • Gerade die großen Speditionen haben einen Teil des Fuhrparks ausgeflaggt. Sie fahren jetzt mit Kennzeichen aus Bulgarien, Rumänien usw. Es gibt also viel mehr Lkw auf unseren Strassen als nur die zugelassenen.


    Das deutsche Reich hatte 1939 knapp 80 Millionen Einwohner bei deutlich mehr Fläche. Die Österreicher mit 6,8 Mio. sollte man vielleicht herausrechnen. Damals gab es aber in fast jedem Dorf einen Bahnanschluß.


    Es wurden Unmengen an Kohle für den Transport, Heizung und Industrie verfeuert. Kohle war der Energieträger Nummer eins. Ob das alles wirklich besser war?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wobei die Bahninfrastruktur in den letzten Jahren sehr gelitten hat. Mehr Güter auf die Bahn. Dazu benötigt man aber die stillgelegten Strecken. Früher war es zumindest nicht so hektisch. Ansonsten lebe ich aber lieber heute.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • früher war alles besser is quatsch,es war eben anders da es andere zeiten waren,
    es is mit heutigem wissen einfach zu sagen was damals falsch gemacht wurde,aber die wussten es eben nicht besser,
    und so is es heute auch


    hinter vielem stecken riesige konzerne die selbst diktieren welche vorschrifften und regelgrenzen es für dies und jenes gibt,
    und da kann eben der kleine wenig drann ändern,außer eben das konsumverhalten ändern,brauchen wir das ganze jahr kiwi,erdberen,orangen,...???


    ein näxtes problem is unsere lagerpolitik,keiner lagert mehr was ein ,der großteil der güter sind auf der straße gelagert damit ja auch alles schnell und übernacht geliefert werden kann,da keiner mehr zeit hat zu warten.( klar es is auch ein kosten faktor)


    und da gibt es noch viele viele sachen wo wir uns alle an der nase fassen sollten ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Wenn man jeweils die 1 wegstreicht, kommt es doch Pi mal Auge hin:
    180 -> 80
    13 -> 3


    Grins...

    Hallo Zarhg,


    Dir ist es als Einzigem aufgefallen: Hier haben sich 2 Einsen eingeschlichen, die gar nicht hingehören.
    Bei Durchsicht meiner Schreiberei bei anderen Gelegenheiten habe ich fest gestellt, dass ich da wohl einen Zuckerer in meinem Finger habe und desöfteren die 1 eingesetzt habe.
    Sorry, dass mir das passiert ist. Werde in Zukunft noch Mal durchlesen, was ich geschrieben habe, bevor ich was absende.
    Nix für ungut !a045.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Interessanter wäre ja, wieviel LKW auf unseren Straßen rumfahren -
    und nicht wieviele in D zugelassen sind ...

    Aus FOCUS.de hier ein Auszug:


    35 Prozent der Lastwagen, die hierzulande über die Autobahnen fahren, kommen aus dem Ausland. Beim Schwerverkehr liegt der Anteil noch höher: 42 Prozent der Sattelzugmaschinen stammen nicht aus Deutschland.
    Das geht aus einer Erhebung der Bundesanstalt für Straßenwesen vor. Doch die Studie ist bereits über ein Jahr alt. Verkehrsminister Dobrindt hat die entsprechende Pressemitteilung bis heute nicht freigegeben, berichtet der „Spiegel“. Eine Quelle aus dem Verkehrsministerium sagte dem Magazin: „Kaum einer kann sich das erklären, zumal die Daten eigentlich auch für die Neuberechnungen der Lkw-Maut benötigt werden.“


    Anmerkung:
    Laut Kraftfahrt-Bundesamt wird die Zahl der in der BRD zugelassenen LKW im Jahr 2017 auf rund 2,9 Millionen Fahrzeuge.


    Siehe auch:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    35 Prozent der Lastwagen, die hierzulande über die Autobahnen fahren, kommen aus dem Ausland. Beim Schwerverkehr liegt der Anteil noch höher: 42 Prozent der Sattelzugmaschinen stammen nicht aus Deutschland.

    Das bringt uns ja nicht weiter...
    35 Prozent wovon ? 42 Prozent wovon ?


    Das Verkehrsministerium sollte ja über die Mauterhebung reale Zahlen haben.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das ist vermutlich durch eine Verkehrszählung auf ausgewählten Strecken ermittelt worden.
    35 bzw. 42% des Lkw-Verkehrs. Das ist eine nicht zu vernachlässigende Größe. das auf die 2,9 Mio
    aufgeschlagen ergibt dann schon rund 4 Mio Fahrzeuge. Na gut, ein Teil unserer Fahrzeuge ist auch
    im Ausland unterwegs. Aber so grundsätzlich geht das in die Richtung. Es geht um Lohndumping.
    https://www.welt.de/regionales…rer-ohne-Mindestlohn.html
    Der Artikel untermauert die Zahlen ein wenig. In der Welt gibt es einige Artikel zu dem Thema.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt