Neues aus der eNTenrehaklinik an der Möhne

  • Nach langem überlegen und zögern habe ich mir nun ein 6L Ultraschallgerät zugelegt, da manche Teile an den Schlacht-eNTen doch ziemlich hartnäckig verschmutzt sind.


    Da in der Zeit meines daseins im Forum, doch Vergaserprobleme recht häufig auftreten denke ich das das Gerät nicht vor Langeweile wegrostet.


    Daher hier das Angebot , wer was zu reinigen hat ,bitte Kontakt über Konversation (Preise je nach Teil und Aufwand) aber mit sicherheit billiger wie beim freundliche HH :thumbsup:


    Teile bis zur Größe einer Vergasereinheit (Beide zusammen)der eNTen passen rein.


    20171012_163841.jpg

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Grins :D Da wird Wilma sich aber freuen :*:*

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • .......sorry Elmar, und wo ist an dem Bremssattel da der Unterschied vorher/nachher im Ultraschallbad (kann auf den Bildern keinen Unterschied erkennen)! ?(?(?( hm?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .......sorry Elmar, und wo ist an dem Bremssattel da der Unterschied vorher/nachher im Ultraschallbad (kann auf den Bildern keinen Unterschied erkennen)! ?(?(?( hm?

    Lieber Hans schick mir doch bitte mal deine Brille zum schallen, danach erkennst du auch den Unterschied :whistling::D
    Aber Spass bei Seite auf den Vorher Fotos ist der Dreck nicht so zu erkennen wie in echt, war schon alles ziemlich mit Bremsstaub und Ölschmier verklebt.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Lieber Hans schick mir doch bitte mal deine Brille zum schallen, danach erkennst du auch den Unterschied :whistling::D Aber Spass bei Seite auf den Vorher Fotos ist der Dreck nicht so zu erkennen wie in echt, war schon alles ziemlich mit Bremsstaub und Ölschmier verklebt.

    ......servus Elmar, arbeite bei uns in der Werkfeuerwehr seit mehr als 30 Jahren mit dem Ultaschallgerät (60l Becken) zur Desinfizierung von Atemschutz-Teilen, aber welchen Reinigungszusatz (Chemiekeule) verwendest du bei starker/hartnäckiger Verschmutzung der zu reinigenden Teile!?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nabend Hans,
    ich hab bei dem ersten Versuch gestern ein Universalmittel benutzt für Schmuck Brillen und so Kram , das Ergebniss war OK, aber ich hab auch noch ein Konzentrat speziell für Alu und Gußteile mit starken Verschnutzungen ,denke das da die Ergebnisse noch besser werden. Aber wie gesagt auf den Fotos kommt das vor und Nachher nicht so gut rüber wie im Original und das Gerät hat nun auch mal nur 6L Becken daher nicht mit Eurem 60L Becken zu vergleichen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Nabend Hans,
    ich hab bei dem ersten Versuch gestern ein Universalmittel benutzt für Schmuck Brillen und so Kram , das Ergebniss war OK, aber ich hab auch noch ein Konzentrat speziell für Alu und Gußteile mit starken Verschnutzungen ,denke das da die Ergebnisse noch besser werden. Aber wie gesagt auf den Fotos kommt das vor und Nachher nicht so gut rüber wie im Original und das Gerät hat nun auch mal nur 6L Becken daher nicht mit Eurem 60L Becken zu vergleichen


    .......wir nehmen das Ultraschallgerät nur zum Desinfizieren, nicht zum Reinigen, da bleibt die Brühe wesentlich länger sauber (da kann man damit mind. 35-40 Desifizierungen fahren)und das Mischungsverhältnis ist 1:50 Desifzierungsmittel/Wasser! ;):D

    ......alles ok, aber wo entsorgst du deine verschmutzte Giftbrühe aus deinem Ultraschallgerät nachdem du ca. 5-8 starkverschutzte Moppedteile gereingt hast,


    sorry aber ich gebrauche im privaten Bereich zum reinigen meiner verschmuzten Moppedteile kein Ultraschallgerät, sondern mache dieses weiterhin mit Bremsenreiniger da kann ich nach dem einsprühen den gelösten Dreck mit einem alten Lappen abwischen und der Rest verdunstet (ok, belastet zwar auch die Ozonschicht aber was soll`s)! ;);(:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • aber wo entsorgst du deine verschmutzte Giftbrühe aus deinem Ultraschallgerät

    Wasser verdunstet mit der Zeit auch, ich kipp die Brühe in einen Eimer und las das Wasser verdunsten und den Dreck wisch ich mit nem Lappen raus. 8o

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Viele Recyclinghöfe nehmen auch solche Problemabfälle an. Ich hatte noch altes 2-Taktbenzin und Reste vom Tankreinigen. War kein Problem. In geeignete Behälter füllen und dort abgeben.


    60Liter Ultraschall...klasse! Da drin werden wenigstens die Füsse vernünftig sauber. :whistling::D


    Gruß Maik

  • Hallo NTV-Cleaners,
    ich hebe die Gemüse- und Würstchengläser mit Schraubverschluss aus der Küche auf,wasch sie aus, lass sie austrocknen und stelle sie in der Garage auf das oberste Board vom Regal. Wenn dann bei der Reinigung von Moppedteilen mit Benzin, Azeton, Petroleum oder andern Lösungsmitteln Rückstände bleiben, kommen diese in die verschraubten Gläser, die Gläser werden gesammelt und dann im Karton bei der Abfallbeseitigung kostenfrei 1 bis 2 mal im Jahr abgeliefert. Klappt sehr gut.


    Gruss aus dem Westerwald - Mittags sonnig, nachts ists kalt!


    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo - bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert ... würdest Du mir auch Vergaser meiner Roller (ggfs. 10er, 12er, 17,5er, 24er Weber, Dellortho, Mikuni) allenfalls in dem Ultraschallgerät reinigen? Die von der NTV sind noch einwandfrei ... denke ich ... :)

  • Heute hab ich dann mal fremd geschallt.
    Recycler (Kay) hat Probleme bei seiner VFR750
    Geht aber auch ganz gut, erst die eine dann die andere Seite ins Becken und die Innereien (Düsen und Nadel) extra
    nach einer Std. alles sauber.
    20180208_184412.jpg

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ick freu mir!!!

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *