NTV Abdeckplane/Faltgarage

  • Da ich meinen Erstwagen Auris bisher noch nicht verkaufen konnte, musste ich ihn in meiner Blechgarage, eigentlich Home of NTV unterbringen.


    Jetzt ist natürlich die Frage, wo bringe meine eNTe unter, geschützt gegen Regen, Sturm und Schnee.


    Eine dünne Abdeckplane von Tante Louise habe ich schon probiert, da macht der nächste Herbststurm Fetzen draus. Es sollte dickeres wasserdichtes Polyestermaterial sein. Ich möchte die eNTe mit Koffern und Topcase sturmsicher unter dem Balkon im Hof abdecken.


    Hat die NTV-Community schon Erfahrungen gesammelt mit Abdeckplane und Faltgaragen für Moppeds?


    Gruss
    Hartmut
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo Hartmut, die outdoor-Abdeckplanen der bekannten Zubehörläden Tante L, Po.. usw. sind robust und für Dein Vorhaben geeignet. Manche haben zusätzlich zum mittigen Zurrgurt noch einige große Ösen an der Unterkante, welche ein noch dichteres Einpacken gestatten. Ich verwende für meine eNTen die größte Größe (XL) der Abdeckung mit Fenster von Po.., die passt gut. Allerdings würden nur schmale montierte Seitenkoffen und sicher kein montiertes Topcase Platz finden.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Frank,
    welche Größe hast Du denn?

    Seit Jahren 56, aber ich komme zur Zeit langsam Richtung 54 runter. :D


    Ich habe die Plane in XL-XXL, wegen meines breiten SB-Lenkers. Seitenkoffer würden da aber nicht mehr drunter passen, meine ich.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    aus Erfahrung, früher eine Zeitlang keine Garage, rostet es ganz gerne, wenn man die NTV nur unter der Plane stehen hat. Schwitzwasser etc. Kann ich eigentlich nur von abraten. Da ist ein kleines Unterdach an eine Garage angebaut, oder unter einem Balkon schon "Gold" wert.
    @RedBaron ich guck mal im Keller vlt.hab ich noch eine Louis Plane liegen, wenn ich sie nicht schon verschenkt habe

  • Ich hab gute Erfahrung gemacht wenn man erst ein paar alte Wolldecken über das Bike legt und dann die Plane dann schwitzt es nicht und gammelt auch nicht.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Die Ente steht seit Jahren unter einer Plane. Habe bislang keine großen Probleme mit Rost.
    Habe gute Erfahrungen mit der Büse Outdoor II, Größe XXL gemacht.
    Schöne Herbstgrüße


    Christian


    @ Potti: wo war an Deiner Ente der Rost?

    • Offizieller Beitrag

    christian, u.a. Am Lenker, Spiegel etc. Hab mir dann ne Garage mit Carport und nem Haus dran gekauft. @redbaron Plane nicht gefunden

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Entweder die Plane ist luftig und verhindert somit Schwitzwasser oder sie sitzt fest am Motorrad. Erstere Lösung ist bei Sturm suboptimal, die zweite Variante sorgt für Rost. Wenn möglich die Plane nur locker über das Motorrad und dafür dieses windgeschützt abstellen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich benutze seit Jahren wie Christian die Büse Outdoor II in XXL, 2-3 Jahre hält die, wenn man sie täglich, auch über Winter drauf hat. Und die ist klasse. Kommt genug Luft drunter und lässt sich unten festschnallen.
    Wie im Avatar habe ich ein großes Topcase drauf und die Plane passt super drüber. Wenn ich die NTV länger nicht benutze, mache ich auch noch über Tank und Sitzbank eine zusammengelegte Wolldecke drüber. Sie steht schon seit 11 Jahren so draußen, Rost hat sie nicht mehr als andere.
    Gruß Lars