Knall und tot war sie...

  • Hallo Forum,


    habe eine NTV nach längerer Standzeit in Betrieb genommen. Sie lief eine Woche einwandfrei. Dann hat sie angefangen nach einer Autobahnfahrt immer an der Ampel abzusterben und kaum noch Leistung zu entwickeln. Ich habe den Tank gereinigt und einen neuen Benzinfilter eingebaut und Procycle Krafstoffsystemreiniger zum Benzin zugegeben. Heute bin ich ca 20km gefahren und sie hat wieder besser gas angenommen und ich konnte auch das Standgas zurückdrehen (war vorher sehr hoch weil sie sonst abgestorben wäre). Als ich wieder in der Ortschaft angekommen bin hat es zwei drei mal ordentlich geknallt und aus dem Bereich von Motor oder Vergaser ist nach beiden Seiten Benzin rausgespritzt. Hab sie dann sofort abgestellt. Zum Test habe ich sie noch einmal versucht im Leerlauf kurz anzulassen aber wenn der Anlasser läuft spritzt nur Benzin heraus und sie geht nicht an. ;(


    Bin ratlos was ich tun soll, wie sollte ich jetzt vorgehen?


    MacForrester

  • Ganz vorsichtig mal meine Kristallkugel gestreichelt .......
    Schwimmernadelventiele undicht ( defekt ) , deswegen fördert die Pumpe zuviel Sprit in die Vergaser
    Krisrallkugelmodus aus .


    Ich würde so vorgehen .
    - Tank abbauen
    - Luftfilterkasten runter
    - Flasche mit Benzin vor der B-pumpe anschließen
    - Die Vergaser haben einen Schwimmerkammer überlauf . Das ist der Schlauch mit den gelben " X " . Der Schlauch endet vor dem Vergaser im Niergendwo .
    - Anlassen und schauen ob aus dem Schhlauch Benzien raus kommt . Wenn ja , Fehler gefunden - wenn " nein " weiter suchen :D:D:whistling:


    Viel Spaß Roso

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Nabend,
    nach längerer Standzeit sind es meist Vergaserprobleme durch verharzen und Ablagerungen , kann sein das Sie erst nach einiger Zeit den Dreck angesaugt hat und da durch verstopft oder verklemmt im Vergaser. Am besten Vergaser runter reinigen und auch die Benzinleitungen am Vergaser prüfen.


    von wo kommst Du ?

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Hallo,


    danke für die Antworten erstmal . Ich komme aus München. Ich glaube nicht dass ich die Fachkenntnisse und Ausrüstung habe um das zu inspizieren bzw. zu reparieren. Gibt es im Raum München jemanden der solche Reparaturen durchführt?

  • :):) Oh ein Neuling :D:D
    Willkommen im Club

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • :thumbsup::thumbsup: Na dann mal herzlich willkommen hier im eNTenforum :thumbsup::thumbsup:


    denke das Deine eNTe schon wieder ans laufen kommt.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • :thumbsup::thumbsup: Na dann mal herzlich willkommen hier im eNTenforum :thumbsup::thumbsup:


    denke das Deine eNTe schon wieder ans laufen kommt.

    Danke!


    Ich kann morgen mal testen ob Benzin aus dem Überlauf kommt aber den Vergaser zu reinigen oder zu zerlegen...da bin ich mir nicht so sicher ||


    Hoffe auch das die eNTe wieder wird. Ich kann morgen Bilder hochladen.

    • Offizieller Beitrag


    aber den Vergaser zu reinigen oder zu zerlegen...da bin ich mir nicht so sicher ||

    Willkommen im Club.


    Zum Vergaser, hat NTV-Vierhausen einen Tread erstellt, er reinigt die Vergaser im US-Bad.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Servus,


    wenn du des Englischen mächtig bist:


    Klick


    Dort die Datei / Link "[...].kis.p.lodz.pl/moto/ntv/manual/4.pdf" wählen, ... voila


    Die Seite wurde hier schon mal verlinkt, ich denke das müsste also ok sein. Den direkten Link zum pdf habe ich entfernt (siehe älterer Thread). Also Seite aufrufen und DORT den Link benutzen (Urheberrecht).


    Tipp: Merke dir, welcher Gaszug wo eingehängt wird (ggf. etwas Klebeband um den "oberen" herum)! Das macht den Zusammenbau einfacher 8)
    Zum Sauber machen unbedingt auch oben den Deckel abschrauben und den Schieber rausnehmen (gleich die Membran im Gegenlicht kontrollieren auf Risse). Beim Einsetzen der Membran auf korrekten Sitz achten (Nut)!


    Anleitung:


    Klick


    Grüße und viel Erfolg


    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ... Werkzeug braucht man im Wesentlichen Ratsche mit Verlängerung für den Tank (Benzinhahn zumachen!), Zange und ordentliche Schraubenzieher sowie Gabelringschlüssel.


    Bremsenreiniger zum sauber machen (zuerst außen, zerlegen, dann innen!). Oder du nimmst das US-Bad-Angebot oben wahr.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.


  • Danke. Ich schau mir das die Tage an sobald ich dazu komme. Kann man die Teile im Vegaser(Nadeln/Dichtungsringe) wieder verwenden wenn sie nicht zu abgenutzt sind oder oder braucht man da neue?

    Hallo
    Herzlich willkommen im Forum und immer gute Fahrt.


    Gruß Dieter

    Danke!

  • Kann man die Teile im Vegaser(Nadeln/Dichtungsringe) wieder verwenden wenn sie nicht zu abgenutzt sind oder oder braucht man da neue?

    Die Verschleißen nicht sind höchsten verdreckt. Hab gestern den Vergaser von Angelo gereinigt, danach lief die eNTe wieder, vorher hatte Sie immer ein Loch beim Beschleunigen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Schwimmernadelventile sind ( wenn undicht ) verschlissen müssen dann neu . Das blöde ist , man sieht es ihnen nicht an .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ergo, zerlegen, sauber machen, zusammenbauen, testen. Wenn du keine Übung hast, dann mache immer wieder mal Bilder mit dem Handy oder so. Dann weißt du, wie es hinterher wieder zusammen gehört ... das spart Zeit und Nerven (zum Beispiel in welches Loch die flachen Drähte zum fixieren der Schläuche reinkommen).


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Willkommen im Club.
    Zum Vergaser, hat NTV-Vierhausen einen Tread erstellt, er reinigt die Vergaser im US-Bad.

    ......willkommen im eNTen-Teich und es ist nicht immer notwendig Vergaser in den US-Reiniger zu stopfen, man kann durchaus auch ohne zu einem guten Ergebnis kommen! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen