Griffheizung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Habe zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Kann das sein? Die NTV ist doch ein echtes Alltagsmotorrad mit kräftiger Elektrik und von daher dafür prädestiniert. Meine hat den Stummellenker, was den Anbau von Lenkerverkleidungen/Griffschutz/Stulpen schwierig machen dürfte. Deswegen dachte ich an die Alternative Griffheizung. Hat jemand Erfahrungen? Welche Marke? Wo anschließen? Wird mir eventuell auch abgeraten? Links zum Thema, falls es hier doch schon einmal angesprochen wurde? Freue mich auf eure Antworten.

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Hallo Elmar


    Ich fahre schon lange mit der Griffheizung von Daytona durch die Gegend. Die habe ich im Scheinwerfer über Zündungsplus verkabelt. Frage mich bitte nicht, welches Kabel das war. Das ist schon so lange her. Das dickste Kabel mit Zündungsplus war es wohl. Alternativ sollen die von Oxford auch gut sein. Die Daytona gibt es ab und zu im Angebot für 39 Euro.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bei meiner waren beim Kauf auch die Daytona-Griffe dran. Wirklich angenehm um diese Jahreszeit :)


    Wie die angeschlossen sind habe ich noch nicht nachgeschaut.


    Gruß
    Gerhard

  • Danke soweit,


    Habe mal Heizgriffe oben eingegeben. Dann kommen schon ein paar Beiträge. Deutsch müsste man können :)

    ...Just a groovy little motorbike...


    Grüße aus dem Muckenbruch


    Elmar B. aus BWK

  • Habe die Originalen von Honda über das Forum gekauft. Sind super. Anschluss auch bei mir über Zündungsplus, auf jeden Fall nicht an Dauerplus anschließen, sonst ist die Batterie ratzfatz leer.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Saubere lösung, aber teurer als die üblichen Hersteller.
    coolride.de/

    Die sind schön unsichtbar, aber brauchen zu lange da ja das Lenkerrohr mit erwärmt werden muss. Und wirklich sehr teuer. Außerdem muss muss man für die Kabel den Lenker anbohren. Ist mir unsymphatisch.


    Rolli