Kupplungsüberarbeitung bei ZwEnte mit ??

  • Der neue Satz Reibscheiben ist von Lukas für eine NTV 650, ebenso die Stahlscheiben. Die Scheiben sind exact die gleichen wie die verschlissenen, nur eben plus Verschleißbeläge. Ich hatte ja auch probeweise die alten Scheiben wieder eingebaut mit dem gleichen negativen Ergebnis. Nach WBH und nach meiner Schritt für Schritt Fotodoku habe ich alles genauso zusammengesetzt, wie es sein soll und auch zuvor war. Es muss irgendwas falsch sein, aber ich habe keinen Plan, was das sein könnte. Nur die gestapelten Scheibensätze nebeneinander gelegt, war die Gesamtstärke nur unwesentlich unterschiedlich, eben die Verschleißschicht als Unterschied.
    Ich bin immernoch ?(?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • @miraculi :D
    Liegt darin begründet , im rechten sind die Schrauben drin , die das ganze hochhalten .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Liegt darin begründet , im rechten sind die Schrauben drin , die das ganze hochhalten .

    Sehe ich auch so, die Kupplung aus dem Resevemotor hatte ich mit zwei Schrauben und Scheiben unter Spannung gehalten bis zum Wiedereinbau, die linke Kupplung ist mein "Problempaket" ohne gespannte Federn...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Alles wieder zusammengesteckt, Deckel ist dicht, Kupplung kuppelt, kurze Proberunde: :thumbsup: bereit für die nächste Tour!
    Irgendwann finde ich (wir) heraus, was mit der alten Kupplung falsch war. Die hat übrigens im Stand im Leerlauf und bei gezogener Kupplung übel geklappert, besonders bei kaltem Motor. Das ist nun auch vorbei und der Leerlauf findet sich beinahe von selbst.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Sehe ich auch so, die Kupplung aus dem Resevemotor hatte ich mit zwei Schrauben und Scheiben unter Spannung gehalten bis zum Wiedereinbau, die linke Kupplung ist mein "Problempaket" ohne gespannte Federn...

    Ach ja, ok.
    Das ist aus der Entfernung immer etwas schlecht zu sehen, bzw. man übersieht schnell mal was.
    Das ist so´n typischer Fall von: ich mache immer wieder den gleichen Fehler, und komme einfach nicht drauf. Ich kenne das auch.
    Da muss man sich nen zweiten dazu holen.
    Das muss kein Fachmann sein. Manchmal ist das sogar besser. Der stellt dir dann ne für uns zunächst blöde Frage, und dann fall´n dir die Schuppen aus´m Hirn! :)
    Ich hab leider keine einziges NTV-Teil mehr rumliegen, sonst hätte ich mal verglichen.
    Ich kann das nur noch aus der Erinnerung beurteilen.

  • Rolli war heute bei mir und wir haben gemeinsam die Kupplung aus seinem ausgebauten und teilgeplünderten Motor herausbekommen. Anschließend haben wir diese Kupplung mal neben meine überarbeitete gelegt und verglichen. Das hat mich auch nicht weitergebracht, denn sie waren identisch zusammengesteckt... ?(
    ZwEntes alte Kupplung rutschte relativ häufig beim Hochschalten, jetzt haben wir die alten Reibscheiben mal durchgemessen und siehe da, näher am Maß der neuen Scheiben als am Verschleißmaß...noch´n Rätsel ?(?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wahrscheinlich war der Vorbesitzer so`n schmieriger Softy .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Vielleicht lag es ja nur an den Feder, kannst ja bei Langeweile die alten Beläge mit neuen Federn montieren und testen.

    Ich mach doch den Motor nicht öfter auf, als den Tankdeckel...
    Die Teile kommen beiseite bis Bedarf besteht :P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • So, wir werden es niemals erfahren!!
    Ich habe in der Garage aufgeräumt, meine "neue" Kupplung habe ich in den Ersatzmotor eingesetzt (wie auch vor einiger Zeit schon mehrfach....) die Zentralmutter erstmal nicht verkörnt, Deckel ohne Dichtung handfest aufgesetzt. Motor ins Regal, mal eben testen, ob sie ausrückt und :wacko: Kupplung funktioniert...
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich eine neue Kupplung finde, wenn´s mal wieder bei einer von den Dreien nötig ist :D
    Möglicherweise hat Rolli gestern heilende Hände aufgelegt ?(8) ....
    20171119_145659.jpg20171119_145713.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Möglicherweise hat Rolli gestern heilende Hände aufgelegt

    Zu viel der Ehre :D
    Aber noch mal danke für den Einsatz deines Schlagschraubers. Ich weiß nicht, ob meiner nichts taugt oder mein Kompressor zu schlapp ist. Kann auch sein das Gegenhalten (ohne eingelegten Gang) war entscheidend. Mal sehen wie es bei meiner Deauville wird. Ist ja erstmal viel Verkleidung zu demontieren.


    Gruß, Rolli

  • Apropo Schlagschrauber,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    geht auch auf die rustikale Art bei 3:00

  • Na wenn Du als Motorradreisender unterwegs bist, dann brauchst Du dieses rustikale Werkzeug auch und die entsprechenden Ersatzteile.


    Aber schaut Euch mal an: Er hat Ersatzreifen mit und vermutlich noch jede Menge anderes Zeug und kennt vermutlich auch jede Schraube an seiner Maschine mit Vornamen. :) Das braucht man auch, wenn einem mitten im Nirgendwo ein Defekt ereilt...


    Viele Grüße!


    Sven

  • So, wir werden es niemals erfahren!!
    Ich habe in der Garage aufgeräumt, meine "neue" Kupplung habe ich in den Ersatzmotor eingesetzt (wie auch vor einiger Zeit schon mehrfach....) die Zentralmutter erstmal nicht verkörnt, Deckel ohne Dichtung handfest aufgesetzt. Motor ins Regal, mal eben testen, ob sie ausrückt und :wacko: Kupplung funktioniert...
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich eine neue Kupplung finde, wenn´s mal wieder bei einer von den Dreien nötig ist :D
    Möglicherweise hat Rolli gestern heilende Hände aufgelegt ?(8) ....
    20171119_145659.jpg20171119_145713.jpg

    Sach ich doch!
    Hol dir nen zweiten dazu ;)