Kellermann Blinker bei Polo

  • Mir gefallen solche Blinker mit integrierten Positionslicht unheimlich gut . Polo verkauft die Kellermenn Micro 1000 PL ( leider in Chrom ) jetzt für 26€ statt 75 € . Da musste ich zuschlagen .
    https://www.polo-motorrad.de/d…rom-mit-weissem-glas.html

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Mir gefallen solche Blinker mit integrierten Positionslicht unheimlich gut . Polo verkauft die Kellermenn Micro 1000 PL ( leider in Chrom ) jetzt für 26€ statt 75 € . Da musste ich zuschlagen .
    https://www.polo-motorrad.de/d…rom-mit-weissem-glas.html

    ......€ 26,- für diese Blinker Top-Preis!
    ......ich weis das Kellermann-Blinker an der eNTe (z. B. Karnikel) gut aussehen, aber ob das auch für eine Yamaha gilt. ?(:P


    "duck un weg" :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Kellermänner gehören qualitativ und von der Leuchtstärke zu den Besten.
    Aber dennoch, in grellem Sonnenlicht sind all die LED-Dinger nicht so richtig gut zu sehen, vor allem wenn man nicht direkt im Lichtkegel steht. Das wird nicht besser wenn statt 2 nur noch eine LED blinkt....
    Nach meiner Meinung können Blinker gar nicht hell genug sein, das berüchtigte "Übersehen beim Abbiegen" ist immernoch eine der gefährlichsten Situationen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das Thema habe ich im Frühjahr bei der HU diskutiert. Der Prüfer wunderte sich über die Helligkeit. Ist bei meiner NTV auch Halogen statt LED. Problem ist die Ausfallsicherheit. LED ist zuverlässiger, bringt aber nicht die Lichtleistung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Gemeinde
    hab mir die Blinker angesehen, ist was ich mir auch vorstelle für meine Cafente.
    Dumme Frage, der Preis bzw. Lieferumfang gilt wahrscheinlich für zwei Stück, hab diese info aber nicht gefunden?


    Danke und sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    @roso Hier gibt es noch ne Idee dazu, wie das Positionslicht nicht leuchtet,
    wenn geblinkt wird...Thema "bessere Sichtbarkeit des Blinkers"

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Sind dran und funktionieren . Der erste Test in meiner " Garage " ist sehr vielversprechend . Der Unterschied zwischen 5W Standlicht vs 2x1W Positionslicht ist gewaltig ( :whistling: in der Garage ) .
    Muß jetzt etwas besser Wetter abwarten , und draußen testen . HG hatte die Blinker in schwarz , vor längeren abverkauft für 10€ das Stück . Habe ich leider damals nicht gesehen ,und sind natürlich lange schon ausverkauft .


    das berüchtigte "Übersehen beim Abbiegen" ist immernoch eine der gefährlichsten Situationen.

    Gebe ich Dir absolut Recht .
    Besser als alle Leuchten und gelbe Jacken , ist immer noch ein waches Auge auf den restlichen Verkehr . Aber immer hilft das auch nicht .
    Vor zwei Tagen mit ansehen müssen , wie ein eiliger Autofahrer - wendet - und wieder auf die Straße fährt . Dabei einen flotten Rollerfahrer übersieht . Zum Glück konnte der Rollerfahrer rechtzeitig bremsen und nichts ist passiert .
    Wenn es schon Fernkehrsteilnehmer gibt , die ganze LKWś übersehen ................ sollte man immer auf der Hut sein . Is ja nicht bös gemeint .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co