Hoher Verbrauch 2.0

  • Ich bin gelernter Büroinformationselektroniker. Mit einer Sprechanlage komme ich klar.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • naja,kfz-mechaniker gelernt und nun baumaschinen schloßer ,is doch noch das gleiche ,oder ;)


    mit nem bagger kann ich auch einigermaßen umgehen ,trockenbau zuhause auch selber gemacht ,also es gibt nix was nicht versucht wird.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Also ich find die Idee von Chris gut und vielleicht kann man ja ein Abrisstreffen machen, den zuerst muß im oberen Flur der Boden raus (Bretter, dann die Asche drunter raus ,und danach die Trepper rausreissen) und im Garten den Schotter in die Grube für den Stellplatz und die ausgekofferte Erde im Garten verteilen zum Rasen einsähen.
    Da braucht keiner ein Diplom für und hinterher kommt ordentlich was aufen Grill und lecken Weizen dazu.
    Ein großes Zelt für 4 - 6 Leute könnte ich auch für eine Übernachtung aufstellen.


    Aber allein schon die von Chris hier in den Raum geworfene Idee zum helfen zeigt mal wieder das wir hier ein ganz besonderes Forum sind.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    2 Mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Hans
    sorry aber jetzt hilft nix mehr, du mußt hin, als Kulturbeauftragter!
    Wenn die Abrißarbeiten bei Elmar gut vorangegangen sind, mußt du dich beim Grill/Essensausgabe positionieren und die löblichen freiwilligen Helfer davon abbringen, am Weizen zu lecken.
    Gib ihnen ein schön eingeschenktes Glas Weißbier in die Hand, notfalls auch ein Pils, und erklär ihnen wie das zu trinken ist.


    Spaß beiseite, wenn ich nicht soweit weg wäre, ich würde sofort meine Schreinerhände ins Feuer werfen und bei euch mitmachen.


    Wirklich das beste (Enten)forum der Welt, und wegen der infos hier hab ich mir auch meine Ente vor zwei Jahren gekauft, inzwischen hab ich drei, aber aus den letzten beiden wird eine Schöne, dauert aber noch weil ich grad erst die Werkstatt dafür bau.
    Ausserdem...unser Gästehäuschen wird ab nächstem Sommer frei und min. eine Ente steht zum fahren mit dabei


    sonnige Grüße aus Mallorca
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Jungs! Ist ja echt super, dass Ihr alle zu "Bob der Baumeister" werdet... ABER: bei wem kann ich mich denn jetzt in die Ultraschall- Wellnessoase werfen? Und zum Tapezieren bräuchte ich auch noch jemanden... :thumbsup:

  • is doch ne kleine tagestour , oder 8):thumbsup:

    ......also wenn ich mich richtig erinnere, ich war schon mal (arbeitsmässig 1980 Rohrleitungsbau-Wasserversorgung von der Aabachtalsperre nach Paderborn) in der Ecke: der Ort heist Gellinghausen nähe Paderborn.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Wenn du hier lang genug im Forum bleibst und deine NTe erstmal richtig kennengelernt hast und außer dem Wellnessbad auch mal die raffinierte NTen Technik bestaunst, machen dir nicht sehr viele Werkstätten noch was vor :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    So als erste Finte kannst du mit Begriffen wie 52° Zylinderwinkel, 270°Hubzapfenversatz, Doppelzündung und Dreiventiler um dich werfen. Da wird deren Lippe um die Zigarette schon etwas schmaler. Und wenn du noch "single-overhead-camshaft" fehlerfrei sprechen kannst, fällt ihm die komplett aus dem Hals.


    Aber echte Ententechnik lernst du hier und am besten unter Anleitung. Sonst bist du irgendwann verraten und verkauft.


    Gruß Maik

  • ......Maik, es kann schon sein das du dich mit deinen genannten Begriffen dich zur eNTen-Fachkraft monierst aber es löst das Problem von Alemanita nicht! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ;):D:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen