Hoher Verbrauch 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin gelernter Büroinformationselektroniker. Mit einer Sprechanlage komme ich klar.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach
    • NT/Hans schrieb:

metal-jaa schrieb:

wie gesagt ,wenn da ein guter termin ausgemacht wird ,dann könntmer scho a we einlegen ,sind ja doch so um die 450 km zu dir,
      alls allrounder bin ich gut einsetzbar und mit nem bagger umgehen ,bring ich auch hin ,schließlich muss ich ja die dinger reparieren ;)

es müssten da aber scho paar leutens zammkommen damit auch was geht und das es sich rentiert

und außerdem hab ich noch ein we im pott offen,wollte da schon lange hin ,und einige besuchen aus dem verrein hier :D
      ......Chris, von dir aus sind es ca. 450 km von mir sind es nochmal 250 km mehr!
      is doch ne kleine tagestour , oder 8) :thumbsup:
      Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!
    • Also ich find die Idee von Chris gut und vielleicht kann man ja ein Abrisstreffen machen, den zuerst muß im oberen Flur der Boden raus (Bretter, dann die Asche drunter raus ,und danach die Trepper rausreissen) und im Garten den Schotter in die Grube für den Stellplatz und die ausgekofferte Erde im Garten verteilen zum Rasen einsähen.
      Da braucht keiner ein Diplom für und hinterher kommt ordentlich was aufen Grill und lecken Weizen dazu.
      Ein großes Zelt für 4 - 6 Leute könnte ich auch für eine Übernachtung aufstellen.

Aber allein schon die von Chris hier in den Raum geworfene Idee zum helfen zeigt mal wieder das wir hier ein ganz besonderes Forum sind.
      Schöne Grüße von der Möhne
      Elmar

JT Weidenbach 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

• Hans
      sorry aber jetzt hilft nix mehr, du mußt hin, als Kulturbeauftragter!
      Wenn die Abrißarbeiten bei Elmar gut vorangegangen sind, mußt du dich beim Grill/Essensausgabe positionieren und die löblichen freiwilligen Helfer davon abbringen, am Weizen zu lecken.
      Gib ihnen ein schön eingeschenktes Glas Weißbier in die Hand, notfalls auch ein Pils, und erklär ihnen wie das zu trinken ist.

Spaß beiseite, wenn ich nicht soweit weg wäre, ich würde sofort meine Schreinerhände ins Feuer werfen und bei euch mitmachen.

Wirklich das beste (Enten)forum der Welt, und wegen der infos hier hab ich mir auch meine Ente vor zwei Jahren gekauft, inzwischen hab ich drei, aber aus den letzten beiden wird eine Schöne, dauert aber noch weil ich grad erst die Werkstatt dafür bau.
      Ausserdem...unser Gästehäuschen wird ab nächstem Sommer frei und min. eine Ente steht zum fahren mit dabei

sonnige Grüße aus Mallorca
      Berti
      .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:
    • metal-jaa schrieb:

NT/Hans schrieb:

metal-jaa schrieb:

wie gesagt ,wenn da ein guter termin ausgemacht wird ,dann könntmer scho a we einlegen ,sind ja doch so um die 450 km zu dir,
      alls allrounder bin ich gut einsetzbar und mit nem bagger umgehen ,bring ich auch hin ,schließlich muss ich ja die dinger reparieren ;)

es müssten da aber scho paar leutens zammkommen damit auch was geht und das es sich rentiert

und außerdem hab ich noch ein we im pott offen,wollte da schon lange hin ,und einige besuchen aus dem verrein hier :D
      ......Chris, von dir aus sind es ca. 450 km von mir sind es nochmal 250 km mehr!
      is doch ne kleine tagestour , oder 8) :thumbsup:
      ......also wenn ich mich richtig erinnere, ich war schon mal (arbeitsmässig 1980 Rohrleitungsbau-Wasserversorgung von der Aabachtalsperre nach Paderborn) in der Ecke: der Ort heist Gellinghausen nähe Paderborn.

`schen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel-Tour / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

• Moin.

So als erste Finte kannst du mit Begriffen wie 52° Zylinderwinkel, 270°Hubzapfenversatz, Doppelzündung und Dreiventiler um dich werfen. Da wird deren Lippe um die Zigarette schon etwas schmaler. Und wenn du noch "single-overhead-camshaft" fehlerfrei sprechen kannst, fällt ihm die komplett aus dem Hals.

Aber echte Ententechnik lernst du hier und am besten unter Anleitung. Sonst bist du irgendwann verraten und verkauft.

Gruß Maik
      buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
    • entevauler schrieb:

Moin.

So als erste Finte kannst du mit Begriffen wie 52° Zylinderwinkel, 270°Hubzapfenversatz, Doppelzündung und Dreiventiler um dich werfen. Da wird deren Lippe um die Zigarette schon etwas schmaler. Und wenn du noch "single-overhead-camshaft" fehlerfrei sprechen kannst, fällt ihm die komplett aus dem Hals.

Aber echte Ententechnik lernst du hier und am besten unter Anleitung. Sonst bist du irgendwann verraten und verkauft.

Gruß Maik
      ......Maik, es kann schon sein das du dich mit deinen genannten Begriffen dich zur eNTen-Fachkraft monierst aber es löst das Problem von Alemanita nicht! ;)

`schen Gruaß Hans

JT: 2010 Bernkastel Kues / 2011 Neidenberga / 2012 Titisee + geile Sau-Tour / 2013 Antweiler + blaue Zipfel-Tour / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuabschiedstour
    • entevauler schrieb:

Moin.

Nee, das stimmt wohl. Zumal die Ente 6 Ventile hat, hab nochmal gezählt.
      Aber hast Recht.

BTT: Wir warten jetzt mal. :thumbup:

Gruß Maik
      ;) :D :weizen:

`schen Gruaß Hans

• Axel schrieb:

Und ich habe die Ventilkappen dazu.
      Weil du das Ventilspiel hast.
      Ein freundliches Miteinander erleichtert den Admins+Mods ihre uneigennützige unermüdliche Arbeit in der Freizeit !
      Jahrestreffen
      | 2005 Scharzfeld | 2006 Brilon| 2007 Creglingen| 2008 Oberbernhards| 2009 Drangstedt| 2010 Bernkastel-Kues |
      | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |
      | 2017 Weidenbach | 31.5.-3.6.2018 Neidenberga |-JT 2019:Drangstedt,-2020:Süd, -2021:West