Reifen --> Übergröße

  • Heidenau bietet als einzigen in der Größe annähernd passenden Winterreifen -
    K73 M+S Silica
    an



    • 120/70 - 17 M/C 58H TL


    • 160/60 - 17 M/C 69H TL

    Da es sich dabei aber um eine Hausnummer größere Reifen handelt, meine Frage:


    Hat jemand von Euch schon einmal probiert, diese Reifen zugelassen zu bekommen ? :geil:


    ich bin nun Mal Winterfahrer,
    Winterfahrer.jpg
    und das auch noch in den "gesunden Gemeinden" in Österreich, wo deshalb wenig bis gar nicht gesalzen wird

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Da hast du keine Chance auf eine Eintragung.


    Die vordere Felge der NTV ist nur 2,5 Zoll und somit gerade eben für einen 110 breiten Reifen ausreichend (besser währe sogar eine 2,75 Zoll breite Felge wie bei der Kettenente). Für einen 120er Reifen benötigst du eine 2,75 besser noch eine 3 Zoll breite Felge damit der Prüfer zufrieden ist.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Da hast du keine Chance auf eine Eintragung.


    Die vordere Felge der NTV ist nur 2,5 Zoll und somit gerade eben für einen 110 breiten Reifen ausreichend (besser währe sogar eine 2,75 Zoll breite Felge wie bei der Kettenente). Für einen 120er Reifen benötigst du eine 2,75 besser noch eine 3 Zoll breite Felge damit der Prüfer zufrieden ist. .......so leider nicht ganz richtig......



    ......für den 110er Radialreifen/Vorderreifen verlangen ausser Conti und Bridgestone die meisten Reifenhersteller eine 2,75 Zoll-Felge, noch besser eine 3,0 Zoll! ;)



    ......ein 120er braucht eine 3,5 Zoll-Felge, ausserdem die Hawk650GT-Vorderrad-Felge hat auch nur 2,5 Zoll! ;)



    ......Hinterrad: ausser Conti macht kein anderer Reifenhersteller den 160er auf eine 4,5 Zoll, verlangen alle eine 5,0 Zoll-Hinterradfelge! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Habe diesbezüglich gerade bei Heidenau angefragt. Werde die Antwort hier veröffentlichen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Servus,


    Ich habe eine Einzelabnahme für den 160/60er BT 23 hinten und den 110/70er vorne.
    Dazu gibt es aber inzwischen auch eine Freigabe von Bridgestone.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo,


    muss mal in mein Sammelsurium gugge....


    vorne 120/70 17 hinten 160/60 17 soll mit


    Heidenau K73
    und
    Conti Trail Attack 2


    möglich sein....


    muss mal schaun...
    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Servus,


    Ich habe eine Einzelabnahme für den 160/60er BT 23 hinten und den 110/70er vorne.
    Dazu gibt es aber inzwischen auch eine Freigabe von Bridgestone.


    Gruß aus N,
    Frank

    .......Freigabe, aber nicht für 160/60-17 auf 4,5" bei Bridgestone, 160er auf 4,5" gibts nur von Conti! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen