Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus Dirk aus dem tiefen Süden auch herzliche Glückwünsche und viele erfreuliche Meilen mit der Ente Berti

  • Ismanthey hat heute Gedurtstag

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Servus Wolfgang auch aus dem tiefen Süden die besten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß bei der Ententreiberei Berti

  • Moin Gemeinde zu thema selbst möchte ich mich nicht äußern, aber zum Umgang mit solchen "kontrovers-emotionalen" themen in foren, die gut funktionieren. Ich bin seit vielen Jahren member eines Segler/Motorbootforums, das ähnlich wie dieses Entenforum sehr gut funktioniert, tolle Leute, Hilfe ohne Ende etc. und auch gut moderiert wird. Wir konzentrieren uns auf den Wassersport und das drumherum, das natürlich auch mal gesetzliche/bürokratische "Eingriffe" in unseren Sport beinhaltet. In politisch…

  • Moin Gemeinde ich find die Fragestellung von Knallfrosch ganz interessant, denn es ist eine Sache etwas zu machen, das "einfach immer so funktioniert hat", ber auch die Rückseite der Medallie zu betrachten, warum? Physik war und bleibt spannend, vor allem beim bewegen von Fahrzeugen, egal wieviel Räder und welche elektronischen Assistenten die Benutzer daran hindern, drüber nachzuenken. Da sind wir als Ententreiber ja fein raus, gibt es keine. Ich denke als Laie mal, daß die Lenkbewegung in die …

  • Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

    Entenberti - - Umbau

    Beitrag

    Floris ich hab ja einige Reisen gemacht, mein Fazit: je langsamer man unterwegs ist desto mehr kriegt man mit. denk mal drüber nach, Passagen mit vielen Kilometern, die eigentlich uninteressant sind, huckepack zu machen, also Moped aufn Zug oder Laster (in Südamerika ist da vieles für kleines Geld möglich, einfach mal palavern) und die Zeit zum Kennenernen von Leuten im Zug oder einfac mal Axxxsch-ausrasten verwenden. Nehm an du sprichst einigermaßen spanisch das wird dir sehr viel helfen, die B…

  • Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

    Entenberti - - Umbau

    Beitrag

    Floris du hast dir eine schöne Reise vorgenommen, genieße sie und ich wünsch dir viel Glück, komm heile und gesund zurück. Danach kannst du wahrscheinlich eine Kleinserie der "Wildente" auflegen, find den Namen auch supergeil. Ab mit euch in´Dschungel sonnige Grüße aus de tiefen Süden Berti

  • 15 Jahre NTV-Forum

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Gratulation auch aus dem tiefen Süden an´s forum zum Geburtstag, und Danke an die Macher, ohne die es nie geht. Als ich nach einigen Jahren des Reisens auf unserem Segelboot wieder "landete" und ich mir wieder ein Moped wünschte, hab ich mit viel Glück dieses forum und die fundierten Ansagen über die "Enten" gefunden und mir auch spontan eine gekauft, die mir jetzt täglich Freude bereitet. Im Keller stehen noch zwei Enten, die jeweils nicht ganz komplett sind, aber über den kommenden Winter in e…

  • Unser Chef hat heute Geburtstag

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Servus Axel auch aus dem tiefen Süden die besten Glückwünsche und noch viele genüssliche Meilen mit der Ente. ...und damit verbunden ein herzlichens Dankeschön für Deine forumsarbeit Berti

  • metal-jaa hat Geburtstag

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Servus Chris auch aus dem tiefen Süden herzlichen Glückwunsch und viele genußreiche Meilen auf der Ente Berti

  • Potti feiert heut !!!

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Moin Potti auch aus dem tiefen Süden herzlich Glückwünsche und weiterhin viele genußreiche Meilen mit der Ente Berti

  • DasPferd hat Geburtstag

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Uwe herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele genußreiche Meilen auf der Ente wünscht aus dem tiefen Süden der Berti

  • ....klingt gut! wenn der Preis kein Nippelpiercing ist, wär das schon mal ein Grund mehr zu kommen. Ich wünsch euch auf alle Fälle einen Heidenspaß beim JT und kommt alle gesund und munter wieder heim sonnige Grüße Berti

  • Jungs wie sieht es denn bei eurem JT mit den Unterlagen für den Hauptständer ! aus? Ich les hier immer nur Seitenständer, aber viele Enten haben ja auch noch den großen Hauptständer, ne! Gehen evtl. zwei Seitenständerunterlagen für den Hauptständer, oder ist da drüben alles soo schräg daß nur der Seitenständer zum Einsatz kommen kann? Ich glaub langsam, ich muß mich doch mal auf die lange Anreise zu euch machen, um das live zu erleben. sonnige Grüße aus dem tiefen Süden Berti ....ihr habt wenigs…

  • Dancetech feiert Heute

    Entenberti - - Glückwünsche

    Beitrag

    Moin Uwe auch aus dem tiefen Süden die besten Glückwünsche und viele genußreiche Meilen auf der Ente Berti

  • Günter ich denke die von dir angeführte sog. Coreolis-Kraft wirkt sich nur dann auf den rechten Seitendeckel aus, wenn du überwiegend Linkskurven fährst. Das ist ja meistens ausgewogen, ich glaub das Verhältnis von Rechts- zu Linkskurven ist ziemlich gleich, sonst würde man ja nicht mehr nach Hause kommen, sondern in einer fremden Garage übernachten. ...unsere Enten, Wesen voller Rätsel und Überraschungen, gelle! sonnige Grüße Berti

  • Moin Gemeinde ich könnte mir auch vorstellen, daß der rechte Deckel infolge größerer Wärmezufuhr vom Auspuff als der linke weicher wird und damit elastischer, so daß die Haltenasen nicht mehr die Spannung wie in kaltem Zustand haben. Mein rechtes Knie und Bein wird jedenfalls wärmer als das linke, bei mir bleiben aber beide gleich elastisch (noch!) Die Idee mit den kleinen Gurtbändern ist jedenfalls super, schön daß nicht wie bei Kabelbindern jedesmal Plastikmüll anfällt. sonnige Grüße Berti

  • kippeliges Fahrverhalten?

    Entenberti - - Fragen/Hilfe

    Beitrag

    Peter ich erinnere mich auch gern an meine "belächelte" Gummikuh, eine 75/5. Die hatte ich als zweite große Maschine nach dem Führerschein 1976 gekauft, weil mir ein wohlmeinender Freund meine wunderschöne CB750K kaputtrepariert hat. Die BMW hatte einen kapitalen Motorschaden, Ventilteller ging durch den Kolbenboden und wurde dann unterm Anlasser aus dem Gehäuse geschossen. War allerdings erstens günstig! und viel spannendes Zubehör dabei. Den Winter in die Werkstatt damit, Motor grundüberholt u…

  • Micky Alles Gute zum halben Jahrhundert aus dem tiefen Süden, und viele genußreiche Meilen auf zwei Rädern. Ab jetzt geht das gute Leben richtig los, wirst sehen und laß dir nix anders erzählen Berti

  • man braucht nicht #ich auch...

    Entenberti - - Fun Stuff

    Beitrag

    Servus Gemeinde das traurige an der Meldung und dem ganzen Gedöns ist, daß anscheinend die Leut nicht lernen miteinander vernünftig und friedlich umzugehen. Kein Wunder wenn man sich die VORBILDER unserer Gesellschaft anschaut. Was können wir besser machen und den jungen Leuten mit auf den Weg geben, damit dieser Schmarrn aufhört bzw. zumindest besser wird? die schwierige Frage zum Feierabend! sonnige Grüße Berti

  • Auto vs Motorrad

    Entenberti - - Forumtalk

    Beitrag

    Moin Gemeinde wir hatten ja vor nicht allzulanger Zeit einen trööt zur Geschwindigkeit. Bei uns mit Höchstgeschwindigkeit 120 und in Frankreich mit 130 geht es total entspannt zu, sobald ich über den rhein fahr, geht der Wahnsinn los, wie oben beschrieben. Natürlich auch stndig Stau, der 1200 km vorher nicht stattfand, weil wieder ein par Helden gecrasht sind. Aber wie es aussieht, wird auch die aktuelle Bundesregierung, alles anscheinend Festangestellte der deutschen Industrie im Erstberuf, nix…