Maxxis M-6102 / M-6103

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal Maxxis angemailt wegen der Kombination M-6102 / M-6103 auf der Ente.


    Mir liegt seit wenigen Minuten eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Maxxis vor. Damit kann man auch diese Kombination fahren, sie muß aber eingetragen werden.


    Mausi
    Leider bin ich da wohl ein wenig zu spät für Dich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,
    also bei Sportmaschinen haben die Maxxis einen guten Ruf.
    Nur hat einer Erfahrung mit den Schlappen bei ner NTV machen können?

  • Hallo Zusammen !
    Ich brauche für meine Ente neue Reifen und liebäugle u.a. mit der o.g. Kombination von Maxxis. Hat jemand von euch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ? Ich weiß, dass vor einiger Zeit hier mal was gelistet wurde. Welche preisgünstigen Alternativen habt ihr und wo kann man die Bridgestone BT45 günstig schießen ?
    Viele Grüße,
    Rainer

    Ich habe keine Macken - das sind "Special Effects"... :geil:

  • Mensch Andreas, womit hast du denn bestochen ???
    O-Ton von MaxxisHallo Herr Frieske,


    Maxxis stellt keine Freigabe für ihre Maschine aus.




    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Martin Hofheinz


    Verkauf / Motorradspezialist
    Assistent Produktverantwortlicher Zweiradreifen
    REIFEN KRUPP GmbH & Co. KG
    Mühlstr. 21-23
    67105 Schifferstadt

    Ich habe keine Macken - das sind "Special Effects"... :geil:

  • Hallo Martin


    Ich habe sie gefunden, allerdings speziell für meine NTV.

    Dateien

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hat denn jemand diese Paarung tatsächlich mal erfahren (Andreas?)? Die Unbedenklichkeitsbescheinigung (natürlich für meine NTV) habe ich mir heute besorgt (was den Support angeht ist Maxxis kaum zu schlagen :thumbup: ).
    Ich wollte mir eigentlich in den nächsten Wochen einen Satz drauf ziehen, sobald die 10 Jahre alten BT45 runter sind (das dauert aber komischerweise länger als erwartet :whistling: ). Allerdings ist es gar nicht so einfach an einen günstigen Satz (um die 100€) zu kommen. Kaum bestellt wurde auch direkt wieder storniert, da angeblich nicht lieferbar (im Shop aber mit 1-3 Tagen angegeben).


    Bezüglich Maxxis habe ich vor einiger Zeit mit einem Satz MA-PD auf einer R1150GS eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Außer, dass ich in Italien in einer Kurve auf Schotter auf die Fresse geflogen bin (das wäre an der Stelle mit jedem Reifen passiert), gab es eigentlich nicht viel auszusetzen. Angefahren bis zum Rand, ab und an kratzte auch mal die Raste und gehalten haben die nur unwesentlich kürzer als die anderen Paarungen die ich auf der GS gefahren bin (Metzteler Tourance [kippelig in starker Schräglage] und Tourance EXP, Heindenau K76 [leider ungleichmäßige Abnutzung], Dunlop TR91 [unauffällig gut], Michelin Anakee 3 [Lieblingsreifen, aber nur da ich zwei Sätze für 144€ ergattern konnte]). Ich möchte aber erwähnen, dass ich eigentlich nur fahre wenn es trocken ist. Ist es doch mal Nass, dann fahre ich sowieso wie auf rohen Eiern :wacko: .
    Von der M6102/M6103 erwarte ich mir etwas weniger als von den MA-PDs, schlicht aus dem Grund, dass die MA-PDs eine neuere Entwicklung sind. An der NTV sollen die Reifen hauptsächlich auf der Autobahn geradeaus fahren, viel mehr brauche ich derzeit nicht.


    Gruß
    pisto

  • Ich hatte die 6102/3 mal auf meiner GL1000. Höllenpelle!!!! Rate ich von ab, die Naßhaftung ist gering, der übliche Kleine Grenzbereich bei Nässe war bei dem Reifen nicht vorhanden. Ich würde die Dinger nicht mehr geschenkt nehmen!!!


    Grüße von der Weser
    Eisentreiber

  • Ich habe nie Maxxis auf meiner Ente gehabt. Damals habe ich einfach nachgehakt und die Freigabe bekommen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das sind ja beste Voraussetzungen für einen Selbsttest, vorausgesetzt ich bekomme doch noch einen Satz für den angepeilten Preis.
    Ich würde dann jedenfalls in einiger Zeit meine Erfahrungen berichten, falls es sich ergibt :)


    Gruß
    pisto

  • lasses!


    ...der einzige Tipp den ich dir geben kann. Auch Trockenfahrer fahren mal auf nasser Fahrbahn oder ein Regenschauer überrascht. Mit dem Dingen kannste Rutschweltmeisterschaften im Freibad gewinnen.
    Die 20Euro die du da sparen kannst sinds nicht wert. Und wenn doch, zieh beim Fahren ne Windel an, der Zapfen kommt bestimmt! :D


    Wäre ein jammer um dich und deine eNTe wegen sowas.


    Grüße von der Weser
    Der Eisentreiber der Maxxis gar nicht mehr traut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Lass vernünftige Reifen ruhig 100 Euro mehr kosten. Rechne die Differenz auf das Jahr hoch oder 2 Jahre...genauso halte ich das mit anderen sicherheitsrelevanten Teilen.
    Vernünftige Radialreifen ( siehe Suchfunktion: BT45 / BT023 / T30 / Road Attack2 / Z8 - ohne Freigabe ) und du bist auch in unberechenbaren Situationen auf einer besseren Seite. Und die werden kommen. Und wenn auch nur irgendein Typ sein Auto wäscht und die Soße in einer Kurve über die Straße läuft. Früher habe ich mal die Selbstmörder-Reifen von Dunlop draufgehabt - das war die Hölle.
    Edit: Maxxis hat so wie es aussieht eh nur den MA PD in passender Grösse. Das ist aber eher ein Halbenduro-Reifen.
    Die "gute" Haftung kann mit dem Gewicht der BMW zusammenhängen.
    Oder direkt aus GB: http://www.wemoto.com/bikes/ho…cture/tyre_pair_-_maxxis/
    Mit 147 Pfund + Versand etc. landest du aber in einer anderen Liga. Und ob es sich lohnt....


    Gruß Maik

  • Moin,
    ich habe mir mal die Maxis 6102/6103 auf meiner NTV gegönnt.
    Habe jetzt ca 900 km mit dieser Paarung gefahren.
    Ich bin angenehm überrascht ,was die Fahreigenschaften betrifft.
    Ein sehr ausgewogener Reifen, der keine unangenehmen Überraschungen bereit hält.
    Sehr gute Eigendämpfung,komfortables abrollen,kippt in Kurven nicht ein,sehr neutrales Einlenkverhalten,stellt sich beim Bremsen nicht auf,
    schmiert bei größerer Schräglage nicht weg bzw ohne Ankündigung.
    Bisher habe ich nur zwei Regenschauer gehabt,aber auch auf nasser Fahrbahn war der Reifen gut zu fahren und produzierte keine Schweißausbrüche.
    Sollte die Laufleistung im grünen Bereich sein,werde ich diesen Reifen beim nächsten Wechsel wieder aufziehen.
    Fazit:Preis/Leistung- Hervorragend. 1501520236089.jpgAnbei ein Bild des Hinterreifens im Neuzustand. Vorderreifen ging leider nicht mehr, wg Datei zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von eik ()

  • Auf meiner eNTe waren auch Maxxis drauf als ich sie im November gekauft habe (weiß aber leider nicht mehr die genaue Bezeichnung)und bin die Reifen noch bis Mai gefahren,
    war auch sehr zufrieden mit den Teilen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Zur Zeit ist es hier im Norden,wettertechnisch nicht so prickelnd, bezüglich angasen!
    Wenn der Hinterreifen nach Walhalla geht,werde ich den KM-Stand berichten.





    Nachtrag: Äh,ich sehe gerade das ich zum Moderator befördert wurde!
    Danke,aber nein Danke! Mit der bitte um Änderung an die Befugten.

    Einmal editiert, zuletzt von eik () aus folgendem Grund: Falscher Status

  • Nachtrag: Äh,ich sehe gerade das ich zum Moderator befördert wurde!
    Danke,aber nein Danke! Mit der bitte um Änderung an die Befugten.

    Moin, der Status ändert sich automatisch je mehr Unfug oder Gescheites Du hier schreibst, als gib Gas und der Status ändert sich. :thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()