Stammtisch NORD

  • Hall Jürgen, danke für den Tip :)
    Hab die Seite einem Freund gezeigt, der unter anderem auch einige Kunstoffe Schweißen kann. Er hat sich meine Verkleidung angesehen und ist der Meinung die bekommen wir, wenn die Versicherung sich sträubt auch selber wieder hin. Zum Glück ist nichts wirklich abgebrochen sondern nur um die Schrauben ist der Kunstoff Sternenförmig gerissen Genauso wie oben in der Scheinwerfer Halterung. Er hat dafür die Maschinen und das Wissen. Und mit irgendwelchen Harzen und Matten könne er meine wie neu machen. Muß danach nur zum Lackierer. Ach ja und schleifen und Polieren muß natürlich ich. Aber erst mal sehen was die Werkstatt Dienstag sagt. Evtl. hat der ja noch was auf Lager das die Versicherung zahlen muß.
    Wird sowieso wieder eine längere Rep. weil ja auch der Auspuff angebrochen ist und Lenkerteil usw. usw. Und solange kann ich nicht Fahren, bei dem schönen Wetter. Trotzdem erst mal lieben dank für die Tipps und die Anteilnahme. Auf jeden Fall behalte ich die eNTe und wenn es sein muß als Naked Bike. Bedeutet natürlich etliche Umbau arbeiten.
    LG
    Kalle

    Ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo es steht. :P

  • och kalle, das ist ja mist.


    vor einigen wochen hat´s die ente vom entevauler beim ausparken umgeschmissen, jetzt deine. ist ja fast wie ein fluch.


    übrigens findet an diesem wochenende das drachenfest in lemwerder statt.


    wäre doch ein nettes ziel für unseren stammtisch morgen, oder?


    by the way: sind wir wirklich nur zu dritt, oder schauen die anderen hier einfach nicht mehr rein ?(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    ich kann nicht kommen... da mein Vater morgen Geburstagbruncht und ich ab Mo. wieder arbeiten muss (Vorbereitungen.... ja ja ich weiß ;) )


    Da hilft auch keine doppelt so schnelle Anfahrt nix. :D


    Wünsch euch viel Spaß und dass ihr trocken bleibt!!!

  • Hey Leute
    es tut mir sehr leid aber ich muss für heute leider absagen.
    Beim nächsten Stammtisch bin ich aber wieder dabei. Da hab ich dann auch frei und komme dann mit meiner Enten.


    Gruß Merle

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • Zitat

    Original von scheffi
    by the way: sind wir wirklich nur zu dritt, oder schauen die anderen hier einfach nicht mehr rein ?(


    Ach Erik, mein Herz blutet !!!!!!!!!! ;(


    Arbeite momentan die Woche über auswärts, fahre Sonntag abends los.
    Das wird mir alles zu Stressig noch nach Bremen hin und her.
    Aber zum nächsten Stammtisch werde ich mir mal ein verlängertes Wochenende nehmen !
    Ist am 15. September ? Wenn ich mich nicht täusche ?


    Euch jedenfalls viel Spaß heute !!!!!!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • tach,


    nee, nicht der 15..


    der nächste stammtisch ist der 19.09.10


    wir waren heute zu viert. sandra, kalle mit frau und meine wenigkeit.


    schade, dass die leute sich hier teilweise nicht mehr blicken lassen bzw. melden. :(


    ´ne sms oder ein anruf würden doch schon reichen.


    naja, vielleicht nächstes mal.

  • Leider ist uns am Sonntag früh die Tour von Hamburg nach Bremen einfach etwas zu weit.
    Da es ja hier um Hamburg zur Zeit immer mehr mit Touren klappt könnte man evt. über einen
    Stammtisch in HH nachdenken ...


    LG Matt

  • Na, das macht ihr "Dorfältesten" mal unter euch aus ;)


    Für mich ist es ca die gleiche Entfernung.


    Wenn, dann aber bitte in HH-Süd, sonst werden es für die südlichen Nordlichter schnell mal 2- 2 1/2 Stunden Anreise (wenn es irgendwo in HH Zentrum werden soll...)


    Nach der Heide-Tour hab ich schon Lust bekommen, mehr Leute kennenzulernen.


    Oder macht das doch im Wechsel. Mal HH mal HB

  • tja, momentan sieht´s so aus, dass mehr hamburger bei den nord-stammtischen sind, als bremer.


    wg. mir könnten wir auch mal was in hamburg machen. allerdings werde ich wohl nicht jeden monat dabei sein können.


    ich hoffe mal, die letzten stammtische dieses jahr werden besser besucht, ansonsten müßte man wirklich mal über eine verlegung nach hamburg (oder dazwischen) nachdenken.


    ich bewundere sowieso die hamburger, die öfter mal bei uns auftauchen. =)

  • Also ich bin die nächsten Monate dabei, ich habe dafür gesorgt dass ich planmäßig nicht arbeiten muss :)


    Was die Verlegung des Stammtisches angeht, weis ich noch nicht was ich besser finden würde.
    Auf der einen Seite ist schön ihn in der Nähe zu haben, verstehe aber auch diejenigen die von weiter weg kommen und immer eine lange Anreise haben.
    Anderer Seits könnte man ( wenn's weiter weg stattfinden würde) schon den Hinweg mit einer größeren Tour verbinden.
    Ich glaub ich fänd es gar nicht so schlecht wenn's im Wechsel stattfinden würde. Mal hier, mal dort.


    Gruß Merle

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Im Wechsel wäre für Neulinge umständlich.
    Ich war auch nicht da...hab nicht reingeguckt und mich schlicht im Datum versehen... ich musste allerdings auch eh arbeiten.
    Aber nächstes mal!!!


    kalle: Brauchst du noch bestimmte Teile?


    Gruß Maik

  • Ich würde es sehr gut finden, wenn wir den Stammtisch im Wechsel mal in Bremen und mal in Hamburg stattfinden lasen könnten. Aber auch ich sehe die Problematik mit den verschiedenen Treffpunkten, weil nicht jeder immer ins Forum schaut, bevor er zum Stammtisch fährt. Andererseits denke ich, dass sich das ganz schnell einspielt.
    Wenn wir südliches Hamburg oder Nordheide wählen würden, hätten viele die aus dem Großraum Hamburg kommen, einschließlich südliches Schleswig-Holsten, Meck-Pomm, Niedersachsen und auch Bremen es in erträglicher Entfernung zu erreichen und die Teilnehmer, die aus dem Hamburger Raum kommen, müssten nicht ewig die verstopfte A1 rauf- und runterfahren. So könnte jeder diese Fahrererei auf 3 - 4 Mal beschränken und hätte die anderen Male ein Ziel in besser erreichbarer Region.
    Auf keinen Fall möchte ich, dass es 2 Stammtische gibt, denn dann hätten wir sicher bald das Problem, dass sich die Hamburger und die Bremer fast nur noch bei JT sehen, wenn überhaupt. :(


    Ich freue mich auf diese Diskussion, die jetzt zustande gekommen ist. Vielleicht finden wir ja eine praktikable Lösung die von vielen mitgetragen wird.


    Ich bin beim nächsten treff wohl wieder nicht dabei, da ich im September meinen wohlverdienten Urlaub durchziehe.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • mir persönlich wäre das recht.
    zwar stehen die regelmäßigen termine in den 2 biker-blättern "kurve" und "bma" (bremer motorrad anzeiger), dort besteht aber jederzeit die möglichkeit was zu ändern.


    da wir ein forum haben, wo wir regelmäßig besprechen wer dabei ist und wer nicht, könnten wir uns hier abstimmen. dazu ist dieser thread ja eigentlich gedacht.


    wenn z.b. bremen dran wäre und sich nur einer anmeldet, brauchen nicht 5 auswärtige anreisen. andersherum genauso.


    da es in letzter zeit recht ruhig in unserem stammtisch-thread geworden ist, sehe ich da eigentlich keine probleme.

  • Moin,


    dann mache ich es mal kurz.
    Ich schließe mich voll und ganz den letzten Beiträge von Pidy und scheffi an. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    FULL ACK