Stammtisch NORD

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Habe ich noch nicht probiert. Aber im vergangenen Jahr waren die ganzen Umgehungsmöglichkeiten der Baustelle mit den runden, weißen Schildern mit rotem Rand gepflastert plus Anlieger frei...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Also, es gießt hier Bindfäden und das riesige Tief liegt auch über Rehburg. Ich würde schon patschnass ankommen....ich mach jetzt mimmimmi und klink mich aus. Kein Moppedwetter, muss ich nur die Kette wieder schmieren :D Wünsche Euch aber viel Spaß.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • Das mimimi kann ich nachvollziehen. Der Gedanke ging bei Mika und mir auch rum. Wir kommen später und dafür mit der Dose. Klamotten sollen für nächste Woche einsatzbereit bleiben...
    ...und am Nachmittag steht noch Familie an

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • So, zurück.
    Ich hoffe, Miraculix kommt auch gut heim, das Wetter hat sich ja stark verbessert. Heute Vormittag war es echt übel, aber der Besuch hat sich gelohnt. Alte Schätze und neue Modelle. Design Italien und Produktion in China, moderate Preise und echt ansehnliche Moppeds dabei.
    20180415_112800.jpg
    20180415_112833.jpg
    20180415_114641.jpg
    500er mit 48 PS. Die Reiseenduro sieht aber riesig aus :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Also, ich denke, ich werde heute einen Saunatag einlegen. Ich setze jetzt auf den Mai ST.

    keine Ahnung, wie dort demnächst geöffnet ist, wenn ich das richtig aus den Gesprächen vor Ort herausgehört habe, ist die Ausstellung wohl nicht immer zugänglich.
    Aber könnte man für den Mai ST ja mal checken.

    Ich hoffe, Miraculix kommt auch gut heim, das Wetter hat sich ja stark verbessert. Heute Vormittag war es echt übel, aber der Besuch hat sich gelohnt. Alte Schätze und neue Modelle. Design Italien und Produktion in China, moderate Preise und echt ansehnliche Moppeds dabei.

    Ist er... :)
    Wetter übel...ja....aber dafür freie Strassen, konnte endlich mal wieder Landschaft begucken, ohne mit den Linsen ständig am Vordermann zu sein. War daher entspannt und gute, saubere Luft.
    Zustimmung: lohnenswert allemal.

    500er mit 48 PS. Die Reiseenduro sieht aber riesig aus

    Großes Mopped , niedrige Sitzposition, kleines Motörchen, Platz für den demnächst (Betreiber /Eigentümer meint spätestens in 2 Jahren) 750er mit ??PS. Das Mopped wäre angeblich schon dafür bereit, was ich ihm aufs Wort abgenommen habe.
    Gewöhnungsbedürftiger aber unaufdringlicher Puff mit Platz für Koffer und Sozius, weil großer Pott unten vorm Hinterrad, und ruuuuhiiig ;) .
    Gesamtkonzept wirkt, wie China-üblich, etwas hölzern, hat aber gefallen ( 3 Leuten gefällt das :thumbup: ) .
    Fragt sich, wie das fährt.......


    So, dann mal Daumen hoch für den ersten Stammi im Norden mit ungewöhnlichem Verlauf :thumbsup:
    Schön, dass ihr beiden noch gekommen seid ^^


    .

  • Jepp, schöne Moppeds. Schade, dass das Wetter so mies war heute. Bin eben noch eine Runde gedreht, bei Sonnenschein und schöner Luft.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

  • ich werde heute einen Saunatag einlegen

    Jepp, schöne Moppeds. Schade, dass das Wetter so mies war heute. Bin eben noch eine Runde gedreht, bei Sonnenschein und schöner Luft.

    Mmmmmmhhhh, die Sauna oder warme Badewanne gönn´ ich mir eigentlich erst nach der Arbeit .... :D
    Du machst das andersrum :whistling:
    Ja, nee, is genehmigt ( hi, hi ) bei so´nem schiet Wedder :rolleyes:
    Hattest ja recht, eigentlich kein Möppi Wetter, aber irgendwie hat´s mich heute geprickt, weiß auch nich wieso.

  • Hier nochmal was zu der Benelli TRK 502:
    (stell ich ein wg. Unterhaltung zwischen 3 Forumsmitgliedern, die sich gefragt haben, wieviel PS wohl ein neuer 750er in dem Bike haben könnte :P )


    Auszug aus:
    https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.826218.html


    Motorrad dient als Basis für mehrere Modelle

    Die Benelli TRK 502 markiert für die Benelli- und die QJ-Manager vom Mutterkonzern den Start in ein neues Leben (siehe Interview), das Motorrad dient als Basis für mehrere Modelle. Gegen Ende des Jahres soll eine offroadigere Version der TRK kommen, mit 19-Zoll-Vorderrad, Stollenreifen und flacherer Sitzbank. Für 2018 steht eine TRK mit 750 cm³ und über 80 PS auf dem Plan. Und für die Zeit danach verheißt die Firma viele weitere Motorräder. Wie gesagt, mit den früheren emotionsstarken Dreizylinder-Benellis hat das alles nichts zu tun. Immerhin auch im positiven Sinn, denn während jene sich damals bis zu acht Liter Sprit auf 100 Kilometer genehmigten, soll die sparsame TRK mit nicht mal der Hälfte auskommen.


    Im Bericht, der ich weiß nicht wie seriös ist, liest sich nicht alles gut, aber das Ding kostet 5.999 Euro, also muss man das wohl auch so bewerten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das hört sich doch gut an. In Mardorf kann man anscheinend auch gut pausieren, wie Severloh ( glaube ich ) vom OWL-Stammtisch schon mal angemerkt hat. "Aalräucherei" oder "alte Schule"...keine Ahnung welcher das war.


    Gruß Maik

  • Alte Schule gibt es, ja....
    Ist oft gut besucht, manchmal schwierig überhaupt Plätze zu bekommen (bzgl. Restaurant/Cafe-Betrieb).
    Bei schönem Wetter drängen natürlich viele dorthin :)
    Spricht eigentlich für die Location.
    Ob dort Ü angeboten wird weiß ich jedoch nicht.
    Ich weiß aber von vor Jahren noch, dass etliche Mitarbeiter von Firmen, die für uns tätig waren, bis nach Steinhude gefahren sind, um dort günstig zu übernachten. Damit von den Spesen noch etwas übrig bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich dann wohl auch. :D


    Jetzt am WE sind wieder die Vintage RaceDays in Rastede. Mit alten Rennwagen fahren die da ein wenig über den Acker. Ob das dort gut ist und sich lohnt mit dem eintritt - keine Ahnung. Scheffi kann vielleicht was dazu sagen.


    Am 01. Mai ist Oldietreffen in Bruchhausen Vilsen. Das lohnt sich meiner Meinung nach.
    Kein Eintritt, Buden, viele Fahrzeuge.


    So als Anregung für euch.


    Gruß Maik

  • Oldietreffen? da müsste ich dann wohl auch hin 8o

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Na dann los. Da gibt´s ne Menge zu sehen. "Oldie-Herren" ( obwohl, du bist einfach zeitlos ) werden aber nicht ausgestellt.
    Es sei denn du wärst Single, dann kannst du zum Brokster Heiratsmarkt zur gleichen Stelle kommen und dort teilnehmen.
    Da findet sich auch was im besten Alter. :D ( Junggesellen-Versteigerung )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik