Stammtisch NORD

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Im Raum Soltau/Walsrode gibt es m. M. nach zumindest diverse Bauerncafés.
    Ein Kumpel hat in der Nähe von Soltau eine kleine Werkstatt, ab und an gibts dort auch mal n Kaffee.
    Er hat aber halt keinen Ausschank in dem Sinne.


    Ich glaube nicht daran, daß sich die Beteiligung ändert, wenn man den Treffpunkt verlagert.
    Es ist einfach das Interesse/Zeit/Initiative/Wetter, bei mir persönlich zudem noch diese Schwankungen.


    Trotzdem könnte ich mir allgemein vorstellen, daß man sich direkt an der Eierschale in Asendorf trifft.
    Ist zwar nicht so direkt an der Autobahn gelegen, aber trotzdem leicht zu finden, denke ich.
    Und um 11.00 / 12.00 Uhr dürfte es dort noch nicht zu voll sein.
    Man darf nur nicht die Kreuzung an der B6 verpassen. Dort abbiegen, links halten und geradeaus. Mehr nicht.
    Und für manch einen auch näher dran. Für andere widerrum nicht. Für die die aus Hamburg etc. kommen, könnte ich dann aber anbieten, sich bei uns auf einen schnellen Kaffee zu treffen und gemeinsam hinzufahren, wenn ich meinen Mors hochbekomme. Aber das sehen wir im nächsten Jahr, je nachdem wie die Lage ist.


    Man könnte jedoch auch mehrere Treffpunkte ausmachen. Je nach Beteiligung wird der Mittelpunkt zwischen allen rausgesucht und demnach der Treffpunkt festgelegt. Kompliziert aber machbar.


    Gruß Maik

  • Ich glaube nicht daran, daß sich die Beteiligung ändert, wenn man den Treffpunkt verlagert.

    Das haben wir ja nun auch jahrelang durchgehäckselt...
    Deshalb stehen wir nun an diesem Punkt.



    Man könnte jedoch auch mehrere Treffpunkte ausmachen. Je nach Beteiligung wird der Mittelpunkt zwischen allen rausgesucht und demnach der Treffpunkt festgelegt. Kompliziert aber machbar.


    Wäre auszutesten, ob sich so etwas bewährt, bzw. machbar ist.
    Das setzt eine hohe "online-Bereitschaft" voraus, die nicht jeder hat oder leisten kann / will.


    Was bleibt ist: eine feste Zeit und ein fester Ort gibt Kontinuität und Halt, ist aber derzeit durch niemanden leistbar, eine spontane Absprache wird für einige machbar sein, für andere eher zusätzliche "Arbeit" bedeuten, sich zu informieren, oder reinzusehen, was der eine oder andere anbietet.


    Ich denke Wolfgang hat da die nötige Ruhe und vllt. auch Erfahrung für, als er schrieb:



    Moin,



    da gebe ich dir vollkommen Recht. Das kann sich aber auch wieder ändern.

    Wenn es eine Zeitlang etwas ruhiger am Stammtisch Nord ist, geht davon nicht die Welt unter.



    Vielleicht muss sich auch nur ein neuer "Hauptverantwortlicher" aus der
    Bremer Gegend finden, der sich um den Stammtisch Nord kümmert und immer
    mal wieder eine Anschub für den Stammtisch gibt.



    Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass auch wieder Zeiten kommen werden, in denen am Stammtisch mehr los sein wird.



    In Hamburg werde ich keinen Stammtisch organisieren, da ich dort schon genügend Stammtische habe.

    Wer sich dort mit mir treffen möchte, kann sich gerne im Hamburger Süden mit mir beim Stammtisch der Funbiker-Nord treffen.



    Gruß



    Wolfgang


    Also, abwarten und Tee trinken, oder: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Andersherum: wenn wir es wirklich wollen, wird sich etwas ergeben, ansonsten eben nicht!
    Wir sind alle mitverantwortlich, seit der (entschuldigt den Ausdruck, ich meine es nicht anprangernd sondern sachlich) Aufkündigung von Maik und Scheffi...


    Warten wir auf das nächste Jahr! (auch dass es mehr Sonne bringen möge!!!!!!!!!! )

  • Das setzt eine hohe "online-Bereitschaft" voraus, die nicht jeder hat oder leisten kann / will.

    Ich glaube, da sollte man ansetzen!
    Dann kann man spontan auf gutes Wetter reagieren und seine Absichten WhatsApp-mäßig kundtun(oder Ähnliches)
    So klebt man nicht so am 3.Sonntag.
    Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er sich anschließt oder eben nicht.


    Grüße,
    Wolfgang O.

  • Das setzt eine hohe "online-Bereitschaft" voraus, die nicht jeder hat oder leisten kann / will.

    Gerade da ist ein regelmäßiger fester Termin von Vorteil. Für mich gilt dies auf jeden Fall. ;)



    Wenn es über WhatsApp laufen würde und dies nicht zusätzlich im Forum stehen würde, wäre ich einfach raus.



    Dazu hatte ich schon mal etwas geschieben:


    Statt "Was ist ab"(Whatsup) könnte man auch einfach ein neues Thema eröffnen (z.B. Nordstammtisch Spontantouren), in dem man sich spontaner verabredet.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Für Spontantouren war dieserThread ebenso gedacht. Es gab auch mal eine WhattsApp-Gruppe, aber da war auch nichts. Und da kann ich JoeDalton auch verstehen. Nicht jeder hat Lust auf den WhattsApp-Kram - ich mittlerweile auch nicht mehr, da habe ich schon aufgeräumt.
    JoeDalton setzt hier auch immer seine Touren rein und ich denke, jeder der Lust hat zu fahren, würde hier reinschauen. Zumindest sehe ich des öfteren hier, daß die Nordleute teilweise On sind.
    Es wäre wirklich einfacher, wenn du hier einfach mal reinschreibst, daß du am nächsten Tag irgendwo hin fahren möchtest.
    Und wenn hier nichts geht, gibt es noch das Tourerforum Bremen, das ich nur bedingt empfehlen kann.
    ( Infos warum, gibt es nur per PN )
    Aber schön, daß der Nord-Stammtisch wieder im Gespräch ist.


    Gruß Maik

  • Moin,
    stimmt, die whatsapp Gruppe hat auch nichts gebracht. Einen Versuch war es aber wert ;)
    Es gibt immer ein Auf und Ab, kommen sicher auch wieder andere Zeiten im Norden :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich sowieso.
    Whats-App ist ein NoGo auf meinem Smartphone, weil verboten.
    Mit online-Bereitschaft meinte ich diesen Thread hier...

    Nur kurz:
    WhatsApp (oder Ähnliches) hatte ich geschrieben.Also bitte das nächste Mal vollständig zitieren(Ich hatte WhatsApp lediglich gewählt, weil es am verbreitesten ist)
    Ich habe kein Problem damit, wenn wir uns auf Signal oder Threema einigen, auch gut
    . Mein Gedanke war nur, etwas flexibler auf Wetter und andere Unbilden reagieren zu können.


    Wir können uns aber genausogut auf diesen Thread einigen...kein Problem, nur umständlicher.


    Grüße,
    Wolfgang O.

  • Jaa, nicht bös gemeint!!!
    Ist mir schon vollkommen klar.
    Hatte alles gelesen.
    Sollte keine Stimmungsmache oder so werden.
    Wollte nur aussagen, dass das bei MIR nicht geht.
    Wenn die Mehrheit das so will, oder sich das etabliert, dann soll es eben so sein, oder auch anders.
    Wir können ja nur Meinungen einholen, um danach zu überlegen, wie es funktionieren könnte...
    Sollte lediglich meine eigenen Möglichkeiten widerspiegeln, und so hatte ich Wolfgang auch verstanden...

  • Moinsen,
    Ende Dezember 2015 hatte ich leider meine NTV verkauft, keine Ahnung was mich da geritten hatte. Da bin ich dann natürlich auch nicht mehr zum Stammtisch hin, ziemlich uncool mit einem Pedelec oder mit der Dose vorzufahren...


    Aber mein Vorsatz für 2018 ist; ab April werde ich wieder regelmäßig zum ST Nord vorfahren - nicht mit Pedelec, nicht mit der Dose, sondern mit einem 2-Zylinder zwischen den Eiern :D . Wie sich das gehört. Wir müssen dann mal unbedingt zu dieser "Eierschale", keine Ahnung wo dat sein soll. Und wir müssen mal wieder nach Greetsiel, zum Tee schlürfen, oder was meint Ihr? Ostfriesland :thumbsup: Vorausgesetzt, ich darf noch mitmachen. War das der erste Sonntag, oder der dritte Sonntag im Monat? ?(


    Also, ST-Nord, Reaktivierung läuft.


    Bis denne danne.


    vg,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal.


    Zur Eierschale findest du total einfach. Statt zur Klostermühle fährst du geradeaus weiter, bis du zu einer Querstraße kommst. Links gehts nach Hoya, rechts zur B6. Da fährst du lang. An der B6 einfach geradeaus über die Kreuzung. Der Straße folgen, also links halten. Irgendwann siehst du von weitem schon eine Simson Schwalbe auf einem Podest und ein Schild. Vor dem Haus, direkt an der Straße ist ( normalerweise ) genug Platz den Hobel abzustellen. Rechts ist aber auch ein Parkplatz.


    Oder du fährst die B6 und in Asendorf an besagter Kreuzung rechts ab.


    scheffi: Hast du deine indische Enfield verkauft und kommst mit dem Mini?


    Gruß Maik

  • Moinsen,
    da bin ich aber beruhigt - freue mich auf gemeinsame Ausfahrten zur Eierschale und sonstwohin
    Attacke!
    Vg,
    Kai

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hmmm... ( amüsiertes säuseln )... anhand deiner gewählt formulierten, ja fast geschmeichelten Bezeichnung meiner Persönlichkeit entnehme ich, daß ich dich mal richtig erwischt habe, altes Sackgesicht. :D


    Wenn du alle schaffst, warum auch nicht. Du musst mich mal mit dem alten Mini abholen. Macht bestimmt Laune auf der Hausstrecke. :thumbup: Sandra nimmt deine Ente und Jacqui ihre Simson.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Am 08.04 findet der OWL-Stammtisch statt, mit Gedenkfahrt zu Waldis Grab nach Preußisch Oldendorf.
    Für nähere Infos, lest den OWL-Thread, da steht alles zu Uhrzeiten etc. drin. Wenn jemand hin will, bitte dort schreiben.


    Höchstwahrscheinlich werde ich hinfahren. Abfahrt bei mir in Achim so 7.50 Uhr, damit ich über Landstraße gemütlich und pünktlich um 10.00 Uhr dort bin ( Autohof Bünde ). Fahrzeit ist um die 2 Stunden und 120km.


    Gruß Maik