..mal wieder das Heck

    • Offizieller Beitrag

    Sieht Edel aus.
    Welche Tüte hast du dort verbaut?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Salute Betzi
    ..also mich verwirren eigentlich nur noch die Frauen !!


    Zur Deiner Frage--Seitendeckel und Heckteil: Ich habe mir von den Orginalteilen eine GFK- Form abgenommen und die Teile noch einmal aus GFK nachgefertigt und die Kontur modifiziert. Halterungen am Rahmen habe ich übernommen.
    Somit sind auch die Haltenoppen am Seitendeckel genau vom Orginalteil abgeformt ( in diesem Fall mit Silikonform ) Und die Deckel werden auch wie vorher befestigt !!!
    Das Heckteil wurde auch hinten etwas in der Breite reduziert. Der Haltebügel befeilt und ist damit nicht mehr fett.
    Die Ente sollte noch Sozius- und Langstreckentauglich bleiben.

  • Echt schöner Heckumbau ;)!!! Auf deine Seitendeckel bin ich etwas (sehr) neidisch =). Sieht professionell und genial aus!!


    Was hast du mit dem Rahmen gemacht? Bzw. wie hast du ihn bearbeitet?


    mfg rene

  • Bild angeschaut und BOA! Sieht echt super aus.

    • Echt schöne Farbe
    • Rahmen schaut super aus
    • Spitzen Seitendeckel
    • Beneidenswertes Heckteil
    • (geputzt ist es auch)


    Das will ich auch ;(


    Mein Heckteil sollte dringend ausgetaucht werden, oder es wird mir einfach mal während der Fahrt abhanden kommen. Aber bei mir wirds wohl ein Originalteil aus der Bucht werden.


    Prinzipiell zu Farbe eine Frage: Ich möchte meine Ente mal neu lackieren. Kann man das selber machen? Ich bin handwerklich geschickt, habe aber keine besondere Ausrüstung oder dergleichen...


    Nochmal: Tolles Bike. Gratuliere.


    lg
    Smulg

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

    Einmal editiert, zuletzt von Smulg ()

  • Von der Form her ist es der schönste Heck, den ich bisher gesehen habe.
    Es ist auch mit dem originalen Design vom Rest des Motorrads ziemlich stimmig.
    Nur die Farbe... Ich denke... so eine dynamische Form verdient auch
    eine dynamischere Farbgebung.
    Diese Farbe ist ein bischen... ehm... Deauville-artig... :rolleyes:


    Egal, die Handfertigkeit ist wirklich beneidenswert. Respekt!


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Vielen Dank zuerst für das positive Feedback :D


    Zu Smulgs Frage: Ich traue mir schon in Sachen Lackierung einige Dinge zu
    ( z.B. Rahmen, Kleinteile ) aber Metalliclack an grossen Flächen kann ich nur abraten. Da fehlt uns: die Erfahrung, der Staubfreie Raum, die Ausrüstung und viele kleine Hilfsmittel. Sparen kann man nur wenn man in Absprache mit dem Lackierer die Vorbereitung übernimmt !!
    Ein Heckteil in schwarz habe ich ja jetzt übrig, einfach PN senden.


    Der Lack nennt sich Ford NA M6182 A Pearl 0,5 wer nicht drauf steht sollte also niemals diesen Farbton kaufen. ;) Passt aber sehr gut zu den aufgeklebten Carbonflächen und wirkt auf dem Foto natürlich ganz anders.


    Geplant sind noch Motor und Räder in Lackschwarz, Rahmen bleibt Mattschwarz. Zusätzlich habe ich mir zwei Lampenmasken gebaut, einmal für den org. Scheinwerfer und einmal für Doppelscheinwerfer, da kann ich später noch etwas schrauben. Einfach mal auf diese Seite schauen
    https://www.triumph.co.uk/germany/Create_My_Triumph.aspx?
    da kann man einige schöne Farbtests machen ( mit der Speed Triple )
    Die gibt es auch in der beschrieben Variante Grau/schwarz !!!


    Ich finde die Ente ist ein schönes dankbares Bastelobjekt und wollte mal etwas Neues testen. Erfahrungen gebe ich gern weiter !!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön geworden!!!


    Kompliment!

  • Dachte mir schon immer , dass ein freundliches GRAU der eNTe gut steht.


    Habe auch schon daran gedacht falls/wenn ich mal die Mittel für ne Neulackierung übrig habe.


    Sehr schöner Umbau.


    lg


    stonefish

    ! Die Buddhas aller Richtungen und aller Zeiten können uns nicht helfen, wenn wir uns nicht selbst helfen !

  • Respekt,Respekt!!! super gemacht.Sieht richtig edel und dennoch sportlich aus.Die Seitenteile sind genial,da sieht das Teil viel moderner aus.Bin ich bisschen neidisch drauf.Klasse.

    MvG Axel

  • so nun hier noch ein paar Bilder vom fertigen Mopped:
    und noch paar Hinweise:
    -Lampenmaske Buell ( war die Version vom Doppelscheinwerfer ) hinten mit ebener Platte für den Saugnapf des Navi, Klarglaseinsatz Scheinwerfer von HG
    - Spiegel Shin-Yo RAVENNA ( sehr gute Sicht, da breiter ), Rücklicht 2x Cat Eye sowie Blinker auch von Shin-Yo
    - Motor Lack-Schwarz, mal kurz mit Schleifgewebe über die Kühlrippen und schon sieht das gute Stück etwas moderner aus.
    - Lenkerhälften und Tankdeckel, Felgen Lack-Schwarz,
    Tipp für die Seiten der Felge: grob abkleben, schwarz lackieren, in das Mopped einbauen und die Felge drehen und Schleifgewebe an die Flanken halten.
    die Seiten sehen danach sauber gebürstet aus, Nun noch etwas Klarlack drüber ( Dupli-Color Sprayflaschen ).
    -Schutzblech nur minimal an Seiten und vorn gekürzt, hinten Fenster eingearbeitet.
    -Fussrastenhalter: die runden Bohrungen mit 0,6 mm Alublech abgedeckt ( mit farblosem Silikon geklebt, hält super )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eo2h-2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eo2h-4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eo2h-3.jpg]