Nachfolgerentwicklung zur NTV

  • Hallo zusammen,


    ich war mir gerade mal am Überlegen, da es ja so eine große Fangemeinde für V2-Motoren und Kadarn als Tourer-/Naked-/Allrounder gibt, wieso es eigentlich keinen "Würdigen" Nachfolgender für unsere gliebte Ente gibt.


    Ich würde gerne mal ein schnelleres Motorrad fahren, jedoch kommt fast kaum eine an die genialen Eigenschaften der Ente. Dies bedeutet erstmal für mich das ich die Ente für immer behalten würde.


    Desweiteren Frag ich mich ob schon jemand mal Honda wegen einer Neuauflage der Ente angeschrieben hat?


    Und meint ihr das bringt was?



    Lg Kevin

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"

  • Na, solange die die Deauville haben werden die in der Klasse nichts anderes machen. Und in der Oberklasse bekommt man ja die neue VFR.


    Ansonsten Yamaha FJR oder eben BMW. Wobei die kleineren BMW ja mittlerweile auch eher Kette oder Zahmriemen haben.


    Gruß


    Thorsten

  • BMW würde ja nurn Boxxer in frage kommen, aber es geht ja um ein V2 Bike, die Deauville, ist zu schwer und zu untermotorisiert.


    Es geht um was zwischen 80 und 120 PS womit man auch mit den normalen 1000 ccm³ Motorräder mitfahren kann.


    Deswegen frage ich ob jemand schonmal nen Motorrad Hersteller diesbezüglich angeschrieben hat.


    Mehr als eine dumpfe Absage oder sowas kann ja nicht passieren.


    Lg Kevin

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"

  • Ich denke, dass es da keinen langfristigen Markt für gibt.


    90% der Motorradfahrer (zumindest mein Empfinden) kaufen sich ein Motorrad als Freizeit-Spielzeug und da wird dann weniger auf Kardan geachtet.
    Und wieso sollte sich jemand, der sich ein Motorrad "leistet" eines kaufen, was "nur" 2 Zylinder mit 650/700cm³ hat?

  • GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von friedo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Naturion


    Es geht um was zwischen 80 und 120 PS womit man auch mit den normalen 1000 ccm³ Motorräder mitfahren kann.


    Lg Kevin


    Hallo Kevin,
    ich habe keine Probleme mit den normalen 1000 cm³ Motorrädern mitzuhalten, sofern es keine langen Geraden und viele Kurven hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Hallo Kevin,
    ich habe keine Probleme mit den normalen 1000 cm³ Motorrädern mitzuhalten, sofern es keine langen Geraden und viele Kurven hat.


    .... und ich fahr den meisten auf solchen Strecken sogar fürchterlichst um die Ohren.
    Die Pan ist übrigens wirklich ein gutes Gerät, mir allerdings doch bissle zu fett.
    Eine PC800 gabs auch mal.... leider nur als Grauimport.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael RC31 ()

  • Moin,
    den Gedanken hab ich auch des öfteren...für meinen Geschmack wäre da die 1100er Bulldog (Yamaha) ein Nachfolger den ich sofort kaufen würde (wenn Kohle da wär...). Leider wird die Dogge nicht mehr gebaut.


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • Zitat

    Original von Michael RC31


    .... und ich fahr den meisten auf solchen Strecken sogar fürchterlichst um die Ohren.
    Die Pan ist übrigens wirklich ein gutes Gerät, mir allerdings doch bissle zu fett.
    Eine PC800 gabs auch mal.... leider nur als Grauimport.


    Naja kommt drauf an was da auf der 1000er sitzt^^
    ein paar Kumpels von mir fahren eh immer 150 auf der Landdstraße und auch gerne mal Spitzen ;)
    Da ist nichts mehr mit NTV und hinterherkommen.


    Einmal hat einer davon ne Tour geplant und Tourguide gemacht. Tour wurde als ruhig ausgeschrieben.
    Es wurde eigentlich alles überholt was nur ging und Tempo lag zum Glück nen bissl unter 150. Das macht dann mit der NTv nicht mehr soviel Spaß, wenn du nur noch am Gashahn im Anschlag hängst und nicht hinterherkommst....


    Durch die Kurven kommt man wenigstens nen Müh wieder ran.

  • Also die Bulldog iss auch ne fette Plunze... noch dazu mit Hängebauch, die bring ich sogar innerorts zum funkenschlagen.


    M/C1800R... das Ding ist nicht ungeil. Der Motor zumindest ist verblüffend agil.
    Die Optik müsste man natürlich entchoppern... aber gehen tut des Ding.


    @Mülltonnengrummel... meine ist natürlich umgefummelt.... Fahrwerk und Motor sind gemacht. Außerdem red ich eher von Strecken bei denen 120 schon lebensverneinendes Tempo bedeutet.
    Mehr als 40 über Tempolimit kannste hier eh nimmer riskieren, die blitzen lasern und filmen dass es eine wahre Pracht ist.
    Für dieses Jahr haben sie uns (Nordschwarzwald) "massiven Kontrolldruck" angekündigt... 44 Großkontrollen und permanente Geschwindigkeitsüberwachungen. Mal am Kabel ziehen kannste eigentlich nur noch nachts.
    Und das ist dann sicherer... ich weiß ja nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael RC31 ()

  • Hallo Michael


    Des Nachts hast Du dann Dein Abendbrot auf der Strasse vor Dir. Fuchs, Reh und Wildsau halt. :D


    Die NTV mit etwas modifizierter Sitzposition, etwa 800-900ccm und 90PS. Dazu etwas leichter. Mehr muß nicht sein.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wieso leichter?


    Ändert die Sitzposition etwas, was ich eigendlich trotz 183cm nicht brauche, packt den 750er African-Twin rein, der passt sogar in unseren Rahmen, und gut ist.


    Wenn der dann etwas überarbeitet wurde wie eben die NT700V dann hat der 750er auch mal eben 80PS, bei 220kg wie die eNTe jetzt so etwa hat ist das schon ganz gut so!


    Oder baut sowas doch einfach mal selber um... ist nur ein bissel gefummel!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Oder baut sowas doch einfach mal selber um...


    Also n Affenmotor in der NTV würd ich gern mal sehen....
    Und die neuen 4-Ventilerköpfe mit Einspritzung auf dem alten Block auch...nur ein bissel gefummel....kicher.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Was habt ihr mit der AT? Die hat auch nur 60 PS.


    Dann lieber die Zylinderköpfe der PC800 - Hydrostößel = Adieu, Ventilspieleinstellung!


    Die ganze NTV in alle Richtungen 15% größer, das wärs - für Leute 1,90-Leute wie mich. Hätte dann auch 984 ccm und 91 PS ;)

  • Die Bulldog hat mir persönlich auch wenn ich nocht nicht so viel Ps gefahren bin, auf langer sicht gesehen zu wenig Ps.


    Mir würde es reichen wenn es ne NTV mit 1000 ccm³ und 100PS geben würde.

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"

  • Was problemlos klappt ist den NT700V Motor in die Ente zu bauen, passt alles, Karden, Aufhängung usw.


    Man muss nur den Tank an die EInspritzung anpassen, da die recht groß ist, das bekommt man aber hin!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Was problemlos klappt ist den NT700V Motor in die Ente zu bauen, passt alles, Karden, Aufhängung usw.


    Hast du das schon mal gemacht?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • .....Hallooooo Leute,
    die eNTe ist ein Mopped aus den 80ern und damals war sie mit 60 PS gut motorisiert (damals war die Klasse mit 98 PS die Höchstleistung beim Motorrad) hatte ausserdem ab 1990 ein überdurchschnittlich gutes Fahrwerk, wer braucht schon für den Zweiradspass eine 1000er mit 180 PS (-kein normaler Mensch- ), ausserdem fängt die Knautschzone an der Nasenspitze an und die Sonntagsfahrer miit ihren heißen 1000dern hole ich an den nächsten Kurven wieder ein. ;)




    MfG.....Hans 8)




    NTV fahren ist besser als fliegen! ......auch mit der Leistung aus den 80ern......

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin,
    also ich würde höchstens mal hinschreiben und Fragen ob sie noch ein paar neue Motoren für die Ente haben...und was die kosten :P


    gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!