Nachfolgerentwicklung zur NTV

  • Zitat

    Original von Naturion
    Die Bulldog hat mir persönlich auch wenn ich nocht nicht so viel Ps gefahren bin, auf langer sicht gesehen zu wenig Ps.


    Mir würde es reichen wenn es ne NTV mit 1000 ccm³ und 100PS geben würde.


    Naja, ich hatte über Jahre hinweg die Vorgängerin, sprich TR 1, geniessen dürfen. Die hatte auch nicht sooo viel PS, aber dafür ein deftiges Drehmoment. Mir zumindestens hatte es gelangt ;)


    Grundsätzlich halte ich es für wenig praxis- und alltagstauglich, wenn man auf einem Moped sitzt, wo man beim Gasgeben stets total kontrolliert sein muss, um zu verhindern, dass einem das Hinterrad unterm Arsch weg fährt oder in der nächst besten Kurve überholt.

  • Ich sag ja nicht das es ein Supersportler werden muss, aber ein Freund von mir ist Rennfahrer mit ner 1000 Gixxer, klar ist der viel schneller nicht nur wegen dem Motorrad, aber gegen nen richtigen 1000er Fahrer kommt man mit der Ente nicht hinterher.


    Es geht nicht darum die zu überholen oder verblasen, sondern eher wenn man will mal am gas drehen um an sie ran zu kommen.

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"

  • Wie isses denn nu hiermit

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ......die VFR1200F ist wie ihr sagt zu schwer und mit Verkleidung (man kann se ja auch entpacken :D :D :D :D) aber meiner Meinung nach ist sie die Nachfolgerin der eNTe ausserdem technisch und Leistungsmässig auf dem neuestem Stand moderner Bike's und das hat halt seinen Preis.




    MfG.....Hans 8)




    Ich flieg lieber mit der NTV (weil Geiz angeblich geil ist ?() und hab auch noch Spaß dabei!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schönes Mopped, die VFR, aber:


    im Vergleich zur NTV vieeel zu teuer!


    Leider hat nicht nur Honda, sondern eigentlich alle Hersteller haben es versäumt, eine bezahlbare Tourenmaschine mit im NTV Vergleich etwas gehobenen Merkmalen anzubieten.
    900 ccm und eine Leistung von etwa 80 bis 90 PS in einer NTV mit angepasster Sitzposition und Grösse zu einem Preis von unter 10k Euro.


    Wahlweise wie bei den Bandits nackt oder Halbschale. Eine Bandit mit Kardan würde ich mir sofort kaufen!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Was ihr sucht gibt es bei Moto Guzzi zu haben und nennt sich Breva 1200:
    V2 mit Kardan, 93 PS, 96 NM, Kardan und naked. Mit oder ohne ABS. 248 Kg fahrfertig.
    Die ist nicht einmal hässlich.
    Die Breva 750 gibt es auch, sie gibt aber kaum einen Vorteil über die NTV (49 PS, 55 NM).
    Beide sehen aber wirklich aus wie die moderne nachfolgerinen der NTV.
    Hier zu bewundern:


    http://www.motoguzzi.it/de_DE/…a/breva_1200/default.aspx


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Die sieht aber so dick aus, weil der V2 nich in Fahrrichtung sitzt, sondern quer....


    Und wenn sie Stelzen zu lang sind, verbrennt man sich die Knie an den Zylindern *G*

  • Zitat

    Original von OLa
    Was ihr sucht gibt es bei Moto Guzzi zu haben und nennt sich Breva 1200


    Jaaa, da kommen wir der Sache schon näher! 8)


    Hat einer vielleicht mal einen Testbericht gelesen?


    Nächster Punkt: Guzzi und Haltbarkeit?

  • Moto Guzzi, mir wurde immer eingetrichter das Italienische Scheiße nicht wirklich haltbar ist, dadurch sehr wartungsanfällig und kostspielig....

    Ride for your Life


    "Jage nur das, was du auch erlegen kannst!"




  • .....ein noch bezahlbarer und guter Tourer ist mit (neu) ca. € 7000.- die Suzuki GSX 650 F mit 78 PS, aber leider ohne Kardan sonst eine günstige Neuanschaffung als alternative zur eNTe. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hatte mir das mit dem NT700V Motor mal mit der Honda-Werkstatt angesehen.
    Es passt alles, die Motorhalterungen, Kardan, etc.


    Vor allem Fällt in Auge das die Deauville immer noch den selben Rahmen (im Motorbereich) hat wie die NTV, nur unterm Sitz ist inzwischen 4-Kant-Rohr. Natürlich wurden Haltepunkte für die Verkleidung angeschweißt.


    Wie gesagt, das schwierigste ist es den Tank und die Einspritzung in Eingklang zu bekommen, der Rest sollte sofort passen!
    Ich würde es ja testen, aber hab leider kein Geld für einen NT700V Motor inkl Elektronik und Einspritzung zum Tauschen....

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Hallo


    Leider habe ich nur noch eine vierzylindrige Alternative von Yamaha im Kopf - die XJ900 - die hatte auch ca 90 - 100 PS, je nach Baujahr - aber eben auch Kardanantrieb...


    Gruß Steffen

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat

    Original von Elric
    Die sieht aber so dick aus, weil der V2 nich in Fahrrichtung sitzt, sondern quer....


    Und wenn sie Stelzen zu lang sind, verbrennt man sich die Knie an den Zylindern *G*


    Ach, das hatte die Güllepumpe auch, an das Aussehen gewöhnt man sich. Und man friert nie am Knie ;)


    <Erbsenzählermodus>Der V2 bei Guzzi ist längs eingebaut, der von der Ente quer...</Erbsenzählermodus>

  • Moin moin Naturion,


    Zitat

    Original von Naturion
    Moto Guzzi, mir wurde immer eingetrichter das Italienische Scheiße nicht wirklich haltbar ist, dadurch sehr wartungsanfällig und kostspielig....


    Du kannst das ja mal im Guzzi Forum behaupten mit vollständiger Angabe Deiner Adresse, es werden sich sicherlich einige finden die Dich vom Gegenteil überzeugen wollen.


    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank


    www.world-of-guzzi.de

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank