Nachfolgerentwicklung zur NTV

  • Ich denke du kannst sie was die Zielgruppe angeht etwa mit der CB1000F von heute vergleichen, suveräner Naked-Allrounder für ca 10000€ (so teuer ist die doch oder?)
    Es gibt stärkere Maschinen, teurerere, billigere, schwächere etc.


    Damals waren die ca. 9000DM so viel wert wie heute die 10.000€, ohne jetzt genau die 20 Jahre Invlation und T€uro-Einführung zu berechnen.... eben ca 4 durchschnittliche Bruttomonatsgehälter.....

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Zitat

    Original von OLa
    Aber die NTV war zu ihrer Zeit nicht billig, oder?
    Galt sie damals als die Einstiegsklasse?


    Ciao
    OLa


    Bis '92 war sie nicht billig,
    danach wurde der Preis deutlich gesenkt.
    Zuletzt lag der Listenpreis bei um die 10000 DMARK,
    was damals schon relativ günstig war.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • wie gesagt: nicht die Billigste im Angebot. Heute sind die Deauville und die
    Transe beide die unterste Stuffe. Das nächstbilligere ist ein Roller.
    Wenn man die NTV mit der neuen CB1000F vergleicht, merkt man schon
    ihren Alter.


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • Naja ganz so düster schauts ma nich aus, Honda hat immerhin noch die CBF600, die 600er Hornet,die DN01 neben der Transe und der Deauville im Programm, bis auf die Hornet vlt. sind das alles Moppeds die sie hervorragend zum Touren eignen und bezahlbar sind...

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • Hallo,
    nachdem ich alle vorherigen Beiträge gelesen habe geb' ich auch mal meinen Senf dazu:
    MEINE Erfahrungen mit Motorrädern beschränken sich auf:
    - Herkules K 125 (1976, Bw Ausführung), Fahren auf der Strasse
    beschi**en, Gelände mäßig, instabil ohne Ende
    - Maico 250, (1976, Bw Ausführung), Fahrwerk einfach nur schlecht,
    selbst für damalige Zeiten
    - Honda cb 250 RS, 1984, Fahrwerk & Strassenlage befriedigend
    - Honda xbr 500, mehr als befriedigend kann ich da auch nicht vergeben
    - Suzuki GSX 1100 G, Eisenschwein, Fahrwerk komfortabel, aber für
    einen Normalbiker sehr schwer zu handeln, irgendwie kurvenfeindlich
    - Honda cbf 600 s, abs, vom Handling und Fahrwerk her das Beste, was
    ich bisher gefahren bin, ich habe mich auf der cbf 600 von Anfang an
    sauwohl gefühlt, sogar wohler als auf der cbf 1000.
    - Yamaha FZ 750, bestimmt ein gutes Motorrad, aber mit der kam ich nicht zurecht
    - Honda NTV 650, 1994, für Fahrwerk und Handling gebe ich die
    Schulnote 2-3.
    Fazit: Für mich ist die eNTe der beste Kompromiss zwischen
    Unterhaltskosten, Anschaffungskosten und Fahrwerksqualität und
    Qualität der Verarbeitung.
    Mehr Motorrad fürs Geld kann man glaub ich nicht bekommen
    viele Grüsse


    Michael

    ..mit eNTe im schönsten Grün der Welt....Toscanagrün...und Doppelleuchte...
    WND- NT3

    • Offizieller Beitrag

    Gerade zufällig gelesen ... Moto Guzzi V85 TT mit Kardan, 210kg mit 80PS .
    Zur Haltbarkeit gibt es natürlich keine Erfahrungen, zum Preis schon: 12 Scheine , plus Zubehör.
    Für ne "Reise-Enduro" geht die Optik.

  • Gerade zufällig gelesen ... Moto Guzzi V85 TT mit Kardan, 210kg mit 80PS .
    Zur Haltbarkeit gibt es natürlich keine Erfahrungen, zum Preis schon: 12 Scheine , plus Zubehör.
    Für ne "Reise-Enduro" geht die Optik.

    Die gefällt mir und die werd ich auch mal probefahren... :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Die Shiver - so toll sie wohl ist - würde ich jetzt nicht in eine ähnliche Schublade wie die NTV stecken. Nicht das ich sie nicht fahren würde. ;)


    Zur Optik der V85 TT kann ich dir nur zustimmen. In schwarz/grau geht es ja noch, aber die andere sieht aus als hätte sie farblich ein Kleinkind gestaltet. Und die Front ist gefühlt eine Mischung aus GS und Tiger von Triumph. Nicht mein Fall, aber in der Leistungsklasse einer der letzten Maschine mit wartungsarmen Sekundärantrieb.


    Die BMW F Serie mit Ein- und Zweizylinder hatte mal den Riemen, wurde aber wohl auch verbannt. Irgendwie schon schade. Da sind mir doch die paar Prozentpunkte im Leistungsgrad des Antriebs egal. Erst recht bei der aktuellen Motorleistung. Die F 800 GT hat wohl noch Riemen, aber die ist halt auch nicht sonderlich hübsch (meine persönliche Meinung! :whistling: ).

  • Die BMW F800 S mit dem Lenker der ST (Stummel weg)...bin ich schon mal gefahren.
    Hat Spaß gemacht :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • .......die Moto Guzzi-Leute scheinen mit der V85TT endlich auf dem richtigen Weg zu sein. :thumbup:
    .......die Aprilia Shiver trifft nicht meinen Geschmack.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die NTV verbinde ich immer mit Zuverlässigkeit.
    Das ist das krasse gegenteil von dem, was ich mit den ganzen italienischen Premiummodellen in Verbindung bringe. Allein desshalb hinkt bei mir der Shiver-Vergleich. Und weil der Händler ums Eck mir immer wieder die Automatic-Version davon andrehen wollte. Firlefanz, den es bei der NTV nicht gab.
    Gut, die NC700 ist für mich immer och ein bisschen NTV-Nachfolger, obwihl es da auch den ganzen Quatsch gibt.


    Diese Guzzi gefällt mir jetzt nicht wahnsinnig gut, aber von Guzzis hab ich noch nicht so viel schlechtes gehört ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 13.490,- € für die V85TT ist ein Wort !
    Trotzdem: Sie gefällt mir, vor allem der Kardan
    ...und sie ist keine arrogante BMW (siehe 150.000km-Weltreise meines Schulfreundes und seine Erfahrungen mit BMW)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich würde das eher anders herum deuten: Die Kisten sind nur bedingt für den Zweimann-Betrieb entwickelt und gebaut. Wer das wirklich häufiger möchte, kauft sich sowas nicht. Der schaut sich im GS/Goldwing und Co Lager um. Einen Fiesta kauft man sich auch nicht mit dem Gedanken: "Boah super, endlich kann ich mit ordentlich Gepäck und vier weiteren Erwachsenen in den Urlaub fahren." ;)


    Sitzt ein Sozius auf der NTV so viel bequemer als auf der V85TT?


    Meine Speedy hat als eine der ersten Veränderungen bei mir den Höcker anstatt des Soziussitzbrötchens bekommen. Im gleichen Atemzug flogen noch die hinteren Rasten weg. ;)

  • Also ich habe auf der NTV immer sehr bequem gesessen, als Sozius.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !