Nachfolgerentwicklung zur NTV

  • Zunächst mal muss die Sitzbank gerader sein, nicht wie ein Unterlegkeil nach hinten ansteigen, und auch hinten breit und dick genug gepolstert.
    Ich finde es deshalb so unglaublich, weil ich erwarte, dass ich mit einer Reiseenduro auch wirklich reisen kann.
    Wenn ich dazu ein Flaggschiff brauche, kann ich auch Dose fahren. Die kippt wenigstens nicht um, wenn ich versuchen soll, mehr als 250 Kilo Leergewicht plus Beladung zu rangieren.
    Desweiteren nervt es unheimlich, wenn das Topcase den A...sch der Sozia so weit nach vorne drückt, dass der Fahrer auf den Tank rutschen muss.
    Und was ich fast schon als Sicherheitsmangel sehe: Die Stiefel der Sozia sollten zwischen Koffern und Hacken des Fahrers auch Platz haben.


    Und aus Erfahrung nach monatelanger Suche (deshalb wurde es bei mir der Plastikhaufen V-Strom): wenn man diese Kriterien erfüllt haben möchte, bleibt leider kaum etwas Bezahlbares übrig.
    Selbst bei meiner habe ich das Topcase (mit original Suzuki Gepäckbrücke!) noch mindestens 6cm nach hinten, und die Koffer ca 4cm nach hinten rücken lassen.
    Die Füße von Sozia haben viel Platz, aber man sitzt hinten fast so breitbeinig, wie auf einem Gyn.-Stuhl.
    Ok, klar, irgendein Kompromiss wird immer in Kauf zu nehmen sein, es ist jedoch erstaunlich, dass man annehmen muss, dass Moppeds scheinbar heutzutage extrem teuer, völlig verbastelt, unpraktisch und nur durch in die Hand nehmen von noch mehr Kohle mit diversen Zubehörteilen so angepasst werden müssen, dass sie halbwegs nutzbar werden.
    Aber schick müssen sie aussehen, das können alle!


    Ich glaub ich muss doch mal die Benelli TRK 502 zur Probe fahren, die lässt sich wenigstens noch bezahlen (eine der wenigen Ausnahmen zu meinem obigen Geschreibsel, zumindest was den Preis anbelangt)

  • @Miraculix


    muss dir recht geben.....die V-Storm hat das schon fast ne Alleinstellung!
    Und bevor ich da auf ein Chinabike mit Italo-Label springe, müßt viel passiere.
    Das neueste Modell V-Storm 650 bin ich im September gefahren....zu zweit ...war sehr gut!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • dann hast du aber zumindest sehr kurze beine oder warst noch sehr jung ;)
    lg
    mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Scheinbar habt ihr noch nichts von "Höflichkeit gegen über Damen" gehört... big_psst.gif


    Das ist diese Art von Höflichkeit: "Ich nehme Dich ja sehr gerne mit" (...aber lange wirst du es nicht aushalten..Gott sei Dank..."...ich fahr sowieso lieber allein...)big_atsch.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • so ein Einsitzer hat seine Vorteile...".ich würd dich ja liebend gerne mitnehmen, aber ich darf nicht" :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • genau... :!:


    Trotzdem gilt für mich / uns: Wir fahren leiber zu zweit, haben deswegen unsere Sitzbank für 600 Euronen mit Tonnentaschenfederkern (verzinkte Federn) aufpolstern lassen. Jetzt spüren wir keinen Stein mehr durch. 8o

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Und mir geht es genau umgekehrt. Wenn es alles zu weich ist, fehlt mir der Kontakt zur Straße und das Gefühl, was so passiert.


    Aber das sind eben zwei gänzlich verschiedene Fahrweisen und dementsprechend unterschiedliche Anforderungen. :)

  • Du verlierst keineswegs das Gefühl zur Straße !
    Ist auch nicht superweich..
    Ist schlecht zu beschreiben, aber du kannst es in Drangstedt probieren - so ich es doch noch schaffe...
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • genau... :!:


    Trotzdem gilt für mich / uns: Wir fahren leiber zu zweit, haben deswegen unsere Sitzbank für 600 Euronen mit Tonnentaschenfederkern (verzinkte Federn) aufpolstern lassen. Jetzt spüren wir keinen Stein mehr durch. 8o

    Wir fahren auch lieber zu zweit.
    Hatte an Boxspringfederung gedacht, aber man sagte mir, das würde zu dick.
    :thumbsup:
    Also im Ernst.
    Das würde mich, solltest du erscheinen, auch interessieren, was man sich darunter vorstellen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der Flachländer Horst hat das auch machen lassen. Also Komforttechnisch finde ich das noch besser als Gel. Aber halt ´ne Nummer teurer.
    Ich persönlich mag es auch ein wenig härter, ich fühle mich sicherer, wenn ich etwas Rückmeldung von der Straße habe. Deswegen war die Investition in eine andere Sitzbank eine der Besten, die ich getätigt habe.


    Gruß Maik

  • Ich persönlich mag es auch ein wenig härter

    ;(:thumbsup:


    Hatte danach jemand gefragt ? :P;)



    Mich würde Wolfgang's Sitz aber auch mal intressieren.
    Auf meiner ehemaligen (Buell-)NTV war der Sitz auch recht hart gepolstert, dadurch aber auch deutlich bequemer - und natürlich besseres Gefühl zur Straße. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !