Motorradjeans

  • wow, seit 4 Stunden im Forum und als erste Aktion einen 10 Jahre alten Fred geweckt.
    Da gibt es die Möglichkeit in der Rubrik Neuvorstellungen was ganz Neues zu eröffnen ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Der für die Verkehrswacht tätige DVR*-geprüfte Sicherheitstrainer (einer der wenigen in D) Heinz Schönbrunner hat einige dieser Jeans probiert und meine Frage dazu wie folgt beantwortet:
    "Die Unterschiede sind gravierend ! Von luftig über schweißtreibend / unbequem ist alles auf dem Markt."


    Heinz Schönbrunner betreibt die Sicherheitsfirma: https://asid-gmbh.de/
    https://www.muw-nachrichten.de…heitstraining-in-freyung/

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich fahre im Sommer auf 9 von 10 Fahrten Motorradjeans. Hatte zwar noch keinen Sturz, aber mit meinen Nachgerüsteten Hüftprotektoren habe ich ordentliches Vertrauen.
    Bequem sind die fast wie ganz normale Jeans. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich hab' Jeans von der Pro.. Hausmarke.
    Erstaunlich bequem, erstaunlich winddicht. Bin zufrieden. Protektoren an Hüfte und Knie (die ich noch höher setzen müsste).

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ....habe mir letztes Jahr auch eine Motorradjeans gekauft, sitzt zwar bequehm aber ist um einiges wärmer als meine sonstige Sommer-Textilhose! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Je nach Wetter dünnere Lederhose oder stärkeres Leder oder Leder/Textilkombi. Jeans vertraue ich noch nicht auf dem Mopped.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich fahre im Sommer auf 9 von 10 Fahrten Motorradjeans. Hatte zwar noch keinen Sturz, aber mit meinen Nachgerüsteten Hüftprotektoren habe ich ordentliches Vertrauen.
    Bequem sind die fast wie ganz normale Jeans. :thumbsup:

    Volle Zustimmung. Mach ich inzwischen auch. Die können auch mal ein paar Tropfen Regen ab. Die Rukka trage ich eigentlich nur noch wenn es zapfig ist oder auf mehrtägiger Tour.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Je nach Wetter dünnere Lederhose oder stärkeres Leder oder Leder/Textilkombi. Jeans vertraue ich noch nicht auf dem Mopped.

    Eine Motorradjeans dürfte besser schützen, als eine dünne Lederhose. Für solche 'Schnellf***hosen' habe ich noch keine Protektoren gesehen.
    Ich mag auch das Gefühl auf der Haut nicht, wenn ich da drin (Leder) schwitze.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ist schon Motorradleder mit Protektoren, aber meine "dicke" Lederhose hat merklich stärkeres Leder und ist eben dann auch weniger luftig. Die hat übrigens beim meinem ersten und einzigen (unverschuldeten) Sturz 2003 beim rechtes Bein vor Verbrennungen an den Krümmern bewahrt und auch sonst nur geringe Spuren danach gehabt. Ob eine Jeans das auch gekonnt hätte ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Kann da frandi63 nur zustimmen! Eine Motorradjeans dürfte auf jeden Fall einen besseren Schutz bieten als eine gewöhnliche Lederhose. Ich vertraue immer noch auf volle Motorradausrüstung, auch wenn es im Sommer wirklich unerträglich werden kann.

    Hallo an alle!


    Ich bin die Dagmar, komme aus der Nähe von Flensburg, und fahre für mein Leben gerne Motorrad!


    Ich freue mich auf einen regen Austausch oio

  • Ist schon Motorradleder mit Protektoren, aber meine "dicke" Lederhose hat merklich stärkeres Leder und ist eben dann auch weniger luftig. Die hat übrigens beim meinem ersten und einzigen (unverschuldeten) Sturz 2003 beim rechtes Bein vor Verbrennungen an den Krümmern bewahrt und auch sonst nur geringe Spuren danach gehabt. Ob eine Jeans das auch gekonnt hätte ?(

    Da vergleichst du jetzt Äpfel und Orangen.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich habe mir auch letztes Jahr ne Moppedjeans zugelegt.
    Damit sitzt es sich im Büro den ganzen Tag einfach angenehmer als in meiner normalen oder Sommermotorradhose.


    Man erntet auch nicht soviele fragende Blicke.


    Im Sommer, bei reinen Touren trage ich eher die gut durchlüftete Sommerhose und Jacke, natürlich mit vollen Protektoren.


    Bleibt gesund und fröhlich


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ist schon Motorradleder mit Protektoren, aber meine "dicke" Lederhose hat merklich stärkeres Leder und ist eben dann auch weniger luftig. Die hat übrigens beim meinem ersten und einzigen (unverschuldeten) Sturz 2003 beim rechtes Bein vor Verbrennungen an den Krümmern bewahrt und auch sonst nur geringe Spuren danach gehabt. Ob eine Jeans das auch gekonnt hätte ?(

    ...also ich rede von einer Jeans mit aramid, die sollte das auch können, würde es aber nicht testen wollen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich stehe seit 15 Jahren auf Motorräder. Vor einem Jahr hat mir mein Freund ein neues Motorrad geschenkt. Ich trage immer eine Lederjacke und ein Hoodie drunter, im Unterteil eine tolle ##Link gelöscht## Die Kleidung bei denen ist der höchsten Qualität und sieht supersexy aus und vor allem ist sehr bequem. Das ist doch sehr wichtig,wenn man sich auf dem Motorrad wohl fühlt.
    Schau mal da rein, vielleicht findest du auch etwas Passendes nach deinem Geschmack! Ich bestelle meine Sachen immer bei ihnen– sehr günstig und angenehm.


    #Link gelöscht. Gruss Potti

  • Ich stehe auch schon lange auf Motorräder und siehe auch immer supersexy aus mit den Superhosen von Vanschnucky!
    Ausserdem ist es auch toll, eine Lederunterhose drunter zu tragen, vor allem über 35° im Schatten, da fühle ich mich dann wie auf dem Laufsteg mit meinen langen Beinen.
    Leider sagen manche meiner Freundinnen mir in letzter Zeit, ich soll doch mal zum Arzt Klick hier gehen um mir hie und da ein bisschen Fett ab zu saugen, meine Linie passt nicht mehr so gut zu meinem Motorrad. Vielleicht sollte ich mir doch ein Anderes kaufen, was besser zu meiner Linie passt!
    Chauiee!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: