Hitzekoller?

  • Knallfrosch schrieb:


    Das nenn ich mal eine weit hergeholte Interpretation. Dafür bin ich echt zu einfältig.


    Dazu fällt mir eines spontan ein:
    "Chantalle, bilde bitte einen Satz mit dem Wort "einfältig"."
    Nach etwas Bedenkzeit kommt:
    Kevin, du hass zwei Troppen anner Nase, einfältich gleich runter...


    Will damit sagen: Wir sind doch hier nicht im Literaturforum, wo jeder Buchstabe auf der Goldwaage liegt.
    Mit Wolfgang haben Mika und ich in Drangstedt lange palavert und es war ok. Leider halte ich den Rückzug aus dem Forum auch für eine Überreaktion. Aber sind ja nur erwachsene Menschen hier, muss jeder selbst wissen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • kann mich mal jemand aufklären um was es mal wieder geht mit diesen spritmonitor?
    warum wolfgang so reagiert ?


    es wird wohl endlich zeit für sonne und freie straßen , damit es uns das hirn wieder durchbläst und die zellen mit sauerstoff gefüllt werden 8)
    freut euch auf den sommer geht in die garage ,gute mucke an und bewundert mit nem bierchen eure entchen :weizen::weizen:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Oh mein Gott. JETZT habe ich auch verstanden, woran ismanthey sich stört.


    "Ich wollte nicht, dass sich eine solche Diskussion entspannt" interpretiert im Sinne von "ich möchte die Diskussion wieder / weiter anheizen"?


    Das nenn ich mal eine weit hergeholte Interpretation. Dafür bin ich echt zu einfältig.

    Hallo,


    es kommt vielleicht ein wenig drauf an, welche Worte man, wo und wie gemeint, am meisten nutzt.
    Ich hatte es auch so verstanden, dass sich die Diskussion nicht entspannen soll.
    Aber mir war es nicht ganz so wichtig.
    Oder besser gesagt, ich habe mich herausgehalten, weil ich dachte: hat er das wirklich so gemeint?
    Ich wollte mal abwarten...
    Auf die andere Auslegung bin ich überhaupt nicht gekommen, weil man hier bei uns in den Breiten, das Wort nicht in rewired´s Sinn benutzt.
    Insofern war ich auch recht verwundert, warum er das schrieb....
    Nun hat es sich ja geklärt. So wie viele andere Dinge auch, über die man spricht.
    Immerhin schreiben wir hier auch nur, da kommt es schnell zu Mißverständnissen. Man sieht sich nicht, die Mimik, die Gestik, der Tonfall, das schnelle Hinterfragen und Klären geht ebenfalls nicht.


    Ich kann mir vorstellen, Wolfgangs spezielle Entscheidung hängt aber viel weniger an diesem einzigen Thread, sondern viel mehr an der Gesamtheit der Reaktionen und einigen anderen Posts auf seine Beiträge.
    Manchmal ist es halt so, dass die Chemie zwischen Menschen nicht stimmt, und wenn das immer wieder aufflammt, zieht man u.U. irgendwann die Konsequenzen daraus.
    Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass der eine oder andere falsch oder untragbar oder was auch immer wäre, sondern einzig und allein, das fortwährende Aneinanderrasseln von Personen.
    Soweit ich mitbekommen habe, gab es dazu auf dem letzten Treffen auch persönlichen Unmut.


    Wenn wir alle mal ehrlich sind, hat doch bestimmt jeder, auch wenn er noch so gut versucht, mit seinen Mitmenschen auszukommen, bestimmte Personen, die er lieber meidet. Weil es einfach nicht hinhaut, auch nach den besten Vorsätzen nicht, mit diesen zurechtzukommen. Es passt nicht, schnell ist ein Wort in den falschen Hals geraten, und es passiert immer wieder. Also sagt man sich irgendwann: halt dich von diesem oder jenem fern.
    Ist doch menschlich, oder? Ich habe auch ein paar solcher Menschen, aber sehr wenige...


    Wolfgang wird für sich seine Gründe haben, unabhängig davon, wie andere das empfinden, ungeachtet einer Wahrheit im höheren Sinne, also lasst es uns respektieren.
    Schuldzuweisungen helfen wenig dabei, die Frage nach Schuld finde ich sowieso müßig bis überflüssig. Ich suche und frage gerne nach Verantwortung. Normalerweise braucht man das Wort Schuld nicht, denn man kann alles durch die Verantwortungsfrage klären.
    Persönlich bedauere ich Wolfgangs Entscheidung ebenfalls.


    Lieben Gruß an alle! Auch an Wolfgang, wenn du noch lesen solltest. Und eine hoffentlich weiterhin schöne Zeit hier... sowie eine weiterhin gute Zeit für dich. Ich hatte keine Differenzen mit dir, insofern sehe ich unsere persönliche Verantwortung untereinander als positiv wahrgenommen an.


    Markus

  • Vielleicht hilft es für das Verständnis, wenn ich den Klugscheißer-Modus einschalte:


    Es gibt da zwei sehr ähnliche Verben, die sich nur durch einen Vokal unterscheiden.



    geschrieben:


    entspannen: Bedeutung: besänftigen, abwiegeln, sich abkühlen, ergo nicht entspannen, also "nicht besänftigen" , " weiter am Kochen halten" von Wolfgang gelesen und so verstanden



    wohl gemeint


    entspinnen: Bedeutung: entstehen, sich ausbreiten, aus dem Kontext und dem Duktus des Geschriebenen herauszulesen "nicht entstehen", "nicht entwickeln".




    Deutschstunde bendet, Klugscheißer-Modus aus.


    Dirk

  • Abschluss meinerseits:


    Zweifeln betrachte ich als legitim.
    Einem Zweifler erklärt man dann, worum es geht und was zu diesen Aussagen geführt hat.


    Soweit so gut.


    Wenn derjenige aber partout darauf beharrt, sein Gegenüber zu reizen und als Lügner hinzustellen, dann ist das nach Definition von Wikipedia ein Mobben:
    Zu typischen Mobbinghandlungen gehören Demütigungen,........soziale Isolation oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun.“


    Genau das ist hier erfolgt und hier hätte ich mir gewünscht, dass mit entsprechender Härte seitens der Moderatoren verwarnt würde. So war es jedenfalls früher (siehe meine Links).


    Auch wenn ungläubige Floriane einiges bezweifeln, so möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass meine Erzählungen keineswegs erfunden oder übertrieben sind.
    Der Oberösterreichische Landeshautmann (in Deutschland entspricht dies dem Ministerpräsidenten eines Landes) hat meine Leistungen mitbekommen und mir zum 70. Geburtstag persönlich gratuliert – ein Vorgang, der für dieses Alter als absolut ungewöhnlich bezeichnet wurde.


    Sein Schreiben setze ich hier – um weitere Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen – in den Anhang.

  • Mein Fazit:
    Das Wetter war zu lange schlecht und es wurde von vielen zuviel gelesen und geschrieben und zu wenig Moppet gefahren.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Ganz meiner Meinung, @Hasake! Meine Fresse, es wird sich hier an vermeintlich bösartig gewählten Worten aufgehängt (Bloß nicht falsch verstehen jetzt ;) )


    Habe in den letzten Wochen 535 km gefahren, zwar auf meinem Beorn und nicht auf einer tollen ENTE namens Seabiscuit, aber mir geht es gut. Insofern stimme ich @metal-jaa komplett zu.
    Zu dem Wort entspannen: War früher einer von euch mal Zelten? Oder Segeln? Statt "Entspannen" kann man auch "Entfalten" sagen... Etwas, das zusammengefaltet wurde, auszubreiten. @ismanthey, ich kenne Dich nicht persönlich, ebenso wenig wie @Zargh oder alle anderen hier. Ich denke allerdings, dass Du, wenn Du vom Landeshauptmann Deines Österreichischen Bundeslandes einen Geburtstagsgruß bekommen hast, musst Du ziemlich was auf dem Kasten gehabt haben oder haben (Also Gegenwart) und ein geachteter Mann sein. Hut ab. Dann solltest Du aber auch wissen, dass kritische Äußerungen zu Deinen Kommentaren von Menschen, die selbst denken können, vollkommen okay sind, denn was Du teilweise erzählst / erzählt hast, geht über das hinaus, was die meisten von uns im täglichen Leben erleben, außer sie sind James Bond oder so. Das hat nichts mit Mobbing zu tun. Absolut nicht. @rewired, ich denke, Du bist hier der letzte, der sich irgend etwas vorzuwerfen hat, Du bist absolut integer, Teamplayer und immer mit guten Tipps dabei, wenn Du gefragt wirst. Leider habe ich Dir noch nicht wieder eine PN geschickt, ich hoffe, das kriege ich die Tage hin. Chapeau, Mann, Du bist echt super!
    @knallfrosch, auch ich bin zu einfältig, das "entspannen" anders zu interpretieren als ich es getan habe, daher musste ich @ismanthey auch nicht den Rücken stärken, als @Zargh das geschrieben hat.


    @ismanthey, das Forum hier ist klasse, auch wenn keiner bis auf meinereiner und Christoph ( @rewired) hier auf Ducati stehen und es auch aussprechen. Du weißt, dass wir hier zusammenstehen und Mobbing nicht zulassen.


    By the way, lies Dir mal mein Thema "Seabiscuit braucht ein neues Kleid" in Umbauten durch. Da habe ich ganz gut mein Fett wegbekommen (auf den Kopf gekriegt), weil ich mich zuerst nicht klar ausgedrückt habe und dann, weil ich kundgetan habe, mich für ein anders, vielleicht nicht ganz so zuverlässiges Mopped als meine ENTE entschieden habe... Mir flogen die Kommentare nur so um die Ohren. Okay, freie Meinungsäußerung! Sich auseinander setzen, um sich näher zu kommen. Und ich bin noch da, trotz anderem Mopped.


    Also, überleg es Dir nochmal, es wäre schade, Dich zu verlieren, und nicht mehr Deine unglaublichen (nicht unglaubwürdigen!) Geschichten zu lesen. Werde bei den Antworten einfachkonkreter oder detaillierter, das wird dem einen oder anderen Skeptiker helfen,über den Tellerrand zu schauen.


    Morgen werde ich wieder ein wenig meine Seele reinigen und meine Ducati Monster 1000ie reiten :) Das ist das, was zählt, was wir alle brauchen, machen und was uns zusammen schweißt: Bescheuert genug, Geschwindigkeiten von über 30 km/h auf einem Fahrzeug zu erleben, auf dem wir der Umwelt ausgesetzt drauf oiooiooio:geil: sitzen und jederzeit runterfallen können.


    @Schmirgel, vielen Dank für den Tipp mit dem Moosgummi, die Öltemperatur kommt jetzt schneller hoch :)

  • @'ismanthey
    Ich wollte erst garnichts dazu schreiben aber, jetzt ist es auch für mich zuviel!
    Alle sind böse, nur du nicht.
    Du liest mit selektiver Wahrnehmung nur das, was du lesen willst.
    Das mit dem "entspannt" interpretierst du so wie es dir in den Kram als "Opfer" passt.
    Ich habe es, alledrings auch erst beim zweiten Lesen, so verstanden wie es gemeint war.
    Der Grund dafür war aber, dass ich zuerst deine Beiträge dazu gelesen hatte und damit in die falsche Richtung geleitet wurde. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate wie das vom 22.02. Der gute Forumston - auch 2019 sind eine prima Sache um Leute zu manipulieren. Mein Fehler war, dass ich zuerst darauf reingefallen bin.
    Hätte ich den Beitrag von rewired vorher unvoreingenommen gelesen wäre es für mich gleich klar gewesen, wie es gemeint war!
    Die Sache ist ja nun auch von rewired offiziell klar gestellt worden aber du hast nicht mal die Klasse, dich für deinen Irrtum zu entschuldigen.
    Hut ab :thumbdown:

  • Wenn das im Forum so weitergeht, dass Menschen ver- und beurteilt werden, ohne sie persönlich zu kennen, werde ich mich auch abmelden.
    Das Ganze erschüttert mich nun ziemlich....
    Das meine ich sehr ernst, unabhängig davon, was jemand von mir oder meinen Beiträgen hält.
    So habe ich das hier noch nie erlebt.
    Also, überlegt euch bitte, wie das weitergehen soll.
    Sollten diese Anfeindungen fortbestehen, fühle ich mich hier nicht mehr wohl.

  • Wenn das die Reaktion auf meine persönliche Meinung ist tut mir das leid aber was habe ich denn geschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht?
    Hat rewired die Sache denn nicht klar gestellt? Und hat ismanthey das nicht völlig ignoriert?
    Um das zu beurteilen muß ich niemanden persönlich kennen. Da reicht simples lesen.

  • Im Moment geht es mir nicht darum, was konkret du, oder ein anderes Mitglied im Einzelnen geschrieben hat.
    Es geht auch nicht um dich, oder deine letzten Beiträge.
    Sonst hätte ich dich zitiert.
    Es geht mir um die Art und Weise, wie Be- und Vorverurteilung stattfindet.
    Ich empfinde das Miteinander hier, das ich sehr lange geschätzt und genossen habe, mehr und mehr als nicht länger gegeben.
    Nimm es also nicht persönlich. Es hat definitiv nicht mit deinem Einzelbeitrag zu tun, sondern mit der Summe der Ereignisse, die ich hier versucht habe zu interpretieren:
    Hitzekoller?
    Es wird sicherlich auch etwas an mir selbst liegen, vielleicht bin ich empfindsamer geworden, oder dünnhäutiger.... Ich drücke es mal bezogen auf meinen verlinkten Post so aus:
    Es fällt mir immer schwerer, die Verantwortung für das Geschehen hier zu übernehmen.
    Ich schlafe bestimmt noch paar Mal drüber, aber die Entwicklung gefällt mir nicht mehr....

  • Ich wollte ja schon den Februar umtauschen, weil der ganz klare Produktionsfehler hatte (Thüringen, Corona, Wetter, meine Dauererkältung, Frustfresserei, alle sind ständig gereizt...).
    Das Drehbuch für März gefällt mir auch nicht. Macht keinen Spaß.


    Wird echt Zeit, dass besser Wetter wird, damit sich alle etwas auf dem Bock entspannen (sic!) können.
    Sonst pass ich bald nicht mehr in meine Hose ;(

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich finde es ist hier nun genug über das Thema diskutiert worden und die Mod´s sollten das Ding hier schließen damit sich die Gemüter wieder beruhigen und wir in alter gut gelaunter Stimmung und bei sich hoffentlich besserndem Wetter alle dem JT 2020 entgegen fieber oder uns für fröhliche Treffen wie den Stammtischen verabreden.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • so langsam wird es echt schlimm hier.....


    Bitte hier schließen und vielleicht in Zukunft doch eher auch mal was schließen.... oder ein Machtwort sprechen..... bevor es so eskaliert wie hier


    ich dachte immer.... Frauen wären schlimm und zickig.... aber manche Männer sind da nicht viel besser... oder noch schlimmer....

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • also ich glaube es is nun genug von diesem thema hier geschrieben worden ,
    und es sollte wieder ruhe in inseren reihen einkehren
    ich finde es lächerlich daß hier nun leute mit ausstieg drohen nur weil hier etwas falsch interpretiert ,verstanden oder sonnst noch was wird


    mir sind alles erwachsenen menschen und das sollte auch so bleiben


    der umgang hier ist immer noch der beste den es in foren gibt ,kenne da viele andere und da renne leute auch nicht gleich weg .


    also reist euch mal zusammen und bleibt mal ganz ruhig


    und wenns nicht aufhört dann bitte ich das thema zu schließen


    danke

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass das ein perfektes Schlusswort von @metal-jaa war und sollte von jedem zu Herzen genommen werden.


    Ansonsten müssen wir doch Moderatorisch eingreifen und dieses Thema bereinigen oder schließen.


    Zu all den anderen Vorwürfen bezüglich Verwarnungen aussprechen, sah ich bisher keine Verfehlung der Schreibenden.
    Man(n) oder Frau sollte nicht alles auf die Goldwaage legen und die Fünf auch mal gerade sein lassen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg