• Wie fährt sich die SV 650 im Vergleich zur NTV?


    Die Federelemente sind etwas straffer, der Lenkkopfwinkel ist deutlich steiler. Mit den Reifen (Michelin Pilot Power) ist sie im vergleich zur NTV arg kipelig. Bei den NTV´s hatte ich das gefühl das sie mit BT 45 und BT23 sehr gleichmäßig in schräglage gehn, ohne zu drücken und ohne das sie fällt. Die SV muss ich erst ganz leicht drücken und dann fällt sie runter bis die Fußrasten-Angstnippel schleifen (,wenn man will). :rolleyes:
    Die mehrleistung spürt man natürlich deutlich. Die NTV´s haben in den Papieren 57 und laufen eigendlich auch ganz gut. Die SV hat mit Orginal auspuff in den papieren 71 PS und auf nem Rollenprüfstand Korrigiert nach DIN... 76,...
    Danach hab ich den Endtopf getauscht, gegen einen von Leo-Vince. Das war obwohl eher ein PS verloren geht die beste Investition die ich je gemacht hab (außer vllt. die NTV´s ?). Ser Sound ist echt klasse.
    Aber : Die SV braucht mal mind. 2800 Touren sonst ruckelt sie nur so vor sich hin. Mit der NTV fahr ich auch mal mit 2000 Touren durch die City, ohne Ruckeln.
    Die SV ist sogar leicht abgepolstert, mein Hintern sitzt aber trotzdem bequemer drauf. Dafür ist der Sozius-Sitz bei der NTV ungefähr 1000 mal besser.
    Die SV ist meine KurvenSau, wobei ich mit der NTV auch schon einige geärgert hab :) Die NTV fährt sich halt einfach ruhiger und man muss keine Kette schmiern, Spannen und weniger Felge putzen. :thumbsup:
    Die entscheidung fällt mir immer seeehr schwer, mit was denn heute gefahrn werden soll. Machen einfach alle zu viel Spass. :D :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hi Blackdriver,


    danke für Deine gut geschriebenen Fahreindrücke zur SV.
    Das ist ein feines Krad, eine japanische MONSTER.


    Vielleicht sollte ich mir auch noch so ein Zweitmoped gönnen.
    Müsste ich aber erst mal noch`n Anbau an meine Garage oder einen weiteren Schuppen bauen,


    Da käme dann ein Schild drüber "Japanese Motorcycle Joungtimers only".


    Hehe mal schauen...


    Rainer

  • IMG_20200527k_121920.jpg
    Endlich kann ich mich in Venezien wieder frei bewegen. Ab 3.6. dann in ganz Italien. Auch Touris dürfen dann wieder rein. Einschränkungen wirds beim Camping geben müssen und einige Hotels mach gar nicht erst auf. Dadurch werden die Straßen aber schön frei sein. Gewissermaßen kann das noch ein ganz toller Sommer werden.


    liebe Grüße vom Gardasee
    Euer Nicola

  • ....servus Nicola, brauchst du für deine eNTe kein italienisches Kennzeichen wenn man wie du in Italien wohnst,
    freut mich für dich dass du wieder Mopped fahren kannst :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...dann will ich auch mal... So als Widervorstellung. Die schwarze XJR ist schon geil, die türkise NTV habe ich mir gerade gegönnt, aber die wir sich noch verändern (Braucht jemand den Windschild, ist schon abgebaut)- Denke, so Richtung Mad Max, also nicht so richtig rattig, aber'n büschen. Und auf dem Garagenbild ist noch die Deauville meiner Frau, die Unfallente (Mein allererstes Mopped, m,uss aber aufgearbeitet werden) und die XJ600 wird uns wohl verlassen. Und die Wohnmobile dahinter gehören uns nicht (naja, bis auf ein... das kleinste) :D

  • Meinst du die schwarze Scheibe von der türkisen Ente? Wie ist denn der Zustand? ABE vorhanden? Was soll sie kosten mit Versand? Hast du vielleicht noch ein Bild von der Befestigung / Aufnahme (ausgebaut)? Deine Lampenhalter sind ja nicht original, kann nicht erkennen, wie die Scheibe genau montiert ist.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ja, die meine ich. Die Scheibe braucht keine extra Befestigung. Sie wird einfach zwischen Lampe und Lampenhalter zwischengesetzt, nutzt also die gleiche Schraube. Zustand sieht sehr gut aus, ist noch nicht so alt. ABE war in den Unterlagen, wenn ich mich nicht täusche. Preis? Echt keine Ahnung... Mangels Interesse weiß ich nicht mal, was die Dinger neu kosten. Ich guck mal, bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit.

  • Moinmoin...
    Wäre ich nicht Rentner, würde ich Dich um Deine Fahrt zur Frühschicht beneiden.
    Das bringt viel Positives in den Tag !


    Geniese das und hol Dir die Ruhe und Kraft für den Tag !


    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️