Kofferträger für NTV

  • Du meinst doch sicher das bei Kleinanzeigen für 90 Euro, oder?
    Die SChraubungen sollten gleich sein. Hab selber ne 94er und das Givi System von einer 90er dran. Da sollte HB nichts anders machen.

  • Der Träger paßt an alle Baujahre.


    Als Koffer kommen Junior und Junior II in Frage. Andere Koffer von H&B können eventuell angepaßt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich muß an den HEPCO & BECKER Junior Koffern die Deckeldichtungen ersetzen.


    1.Kann mir jemand ein preiswertes Material empfehlen - Moosgummi? Oder Vollgummi ??


    das originale H&B war nicht sehr lange haltbar und heute total spröde.


    2. Ist diese Dichtung wirklich nur in die Nut gelegt und überhaupt nicht geklebt ( Meine geht an Teststellen einfach raus)


    Gemessen hatte ich ca 3,8mm dick ca 7,4 –8mm hoch –elastisch eben.-


    Kann mir bitte jemand Tips geben ?

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    das originale H&B war nicht sehr lange haltbar und heute total spröde.

    Bei mir nach 27 Jahren noch perfekt,
    zT besser als frischgekaufte Wäre.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • meine steht eben nie in der Garage . jeder Regen bildet zwei Aquarien -ca 1 cm Wasser in jedem Koffer.
    Die Schnallen rosten . und die Dichtungen MÜSSEN gewechselt werden.-siehe Foto -
    Ich möchte im Grunde wissen - 1 ob die wirklich nicht geklebt werden ?
    2. ob es dieses Dichtungsmaterial günstiger als H&B gibt -für ca zusammen 2,60m 30€ zu bezahlen happig.
    Hat jmd diese Gummis schonmal ausgetauscht ?

  • HEPCO & BECKER Junior die korrekten Maße der Dichtung ?


    Meine 25 Jahre alten sind spröde und schwierig zu messen .gemessen hatte ich Gummi 5,0 –5,1 dick 8-9,2mm hoch
    Aber die feste KofferNut ist gemessen 5,8mm dick (tief) und 9,8mm breit .


    Weiß jemand, welche Maße zur Besorgung die richtigen sind ?

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Original sind die Dichtungen eingeklebt. Vermutlich mit Heißkleber.
    Die Originalteile sind nicht billig, funktionieren aber recht gut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke Andreas -


    Ich fand in den Nuten Dichtungen mit rechteckigem Profil-lose ,nicht verklebt. –Foto-.Da Motorrad mit Koffern gebraucht erworben, kann ich nicht sagen,ob die Dichtungen vom Vorgänger Dancetech oder Vor-Vorgänger ausgetauscht wurden. Sicher jedenfalls, dass aus irgendeinem Grund Nieten des Scharnier-Beschlages hinten gegen Schräubchen ausgetauscht waren.


    Die Dichtung700815, die H&B im Online-Shop angeboten wird hat eine komplett andere Form.(Foto)


    HEPCO & BECKER Deckeldichtung-rechteckig.JPG

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Die sind intern wohl geändert worden. Ich habe die neuen Dichtungen nicht mehr verklebt.
    Die halten auch so. Ich habe im Frühjahr das Innenleben eines Koffers erneuert.


    Deine sind nach den Schlössern die alten Junior.
    Die neuen haben größere Zylinder und werden mit einer Vierteldrehung geöffnet oder geschlossen.
    Sonst sind alt und neu fast gleich. Es wurde bei den neuen auch ein Adapter für das Schloß zum Träger
    mitgeliefert. Das ist aber für die Dichtigkeit nicht von Bedeutung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Vor Tagen kam die Meterware Moosgummi-Rechteck Profil 10x5mm an


    und zur Reserve 10x6mm-falls immer noch nicht dicht


    Bezugs-Info eBay Verkäufer - werk98- auch toolspeed ArtNr.: 152136845974


    -die alte 9mm war nicht neu zu kriegen-auch bei H&B nicht.


    passen die 10er überhaupt? –daß sich der Außendeckel überhaupt noch schließen läßt?


    Um die Dichtung rundum einzulegen, muss man die doppelte-Boden-Platte herausklappen wegen der beiden Aufklapp-Riemen.Ging nach meiner Erfahrung am besten : Platte hinten packen und mit Kraft durchbiegen bis sie soweit gewölbt ist, dass sie sich stückweise links und rechts hinten nach oben jonglieren läßt.
    (Platte und Aufklapp-Riemen im oberen Foto ziemlich rostfleckig zu sehen)
    Hurra –die 10x5er Moosgummi-Dichtung passt (benötigte Länge pro Koffer ca 130 cm ).
    Ergo rundum eingelegt. Mit Rasierklinge zwei Enden übereinander gekürzt –
    danach wieder raus und mit Cyanacrylat Sekundenkleber verklebt .
    H&B-Jun-Dicht1+.JPG


    Den Dichtheits-Badewannentest habe ich mir diesmal erspart.


    Denn der von mir zunächst nicht bemerkte Deckel-Hohlraum hat serienmäßig ein kleines Loch und lief beim ersten Badewannen-Test ungewollt voll – ich mußte lange schütteln und Kippen bis es im Deckel drin nicht mehr plätscherte. – ca 2 Liter in einzelnen Tropfen, danach an die Heizung.
    ..........................................................................


    Koffer nach zwei Regentagen immer noch staubtrocken. ^^

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Habe nach dem neu pulvern den Givi Träger wieder an der NTV dran. Die Originalblinker von Givi sind hinüber und unendlich hässlich. Aber die anderen Lösungen für Blinker (die ja hinter den Koffern angebracht werden müssen sind auch sehr breit bauend. Ich möchte gerne die gleichen Universalblinker (10Watt Glühlampe) anbringen, die an meiner ST4 dran sind, auch bei Louis erhältlich. wenn dann mal einer abbricht kommt schnell günstiger Ersatz dran. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?


    Bei meinem Givi Träger wurden die Givi Blinker zwischen die Aluprofile gesteckt und mit einer M8 Schraube befestigt. Eventuell biege ich Z-förmige Bleche, denn der neue Blinker hat ja "Stiele" ,mit der befestigung würden die noch weiter auseinander stehen- ähnlich breit wie die Original NTV Blinker vorne. Alles nicht so richtig schön..
    Aber für für fast 40€ pro Stück kaufe ich keine Givi Blinker!
    Bis dann!
    C.