Variofußrasten - Bremshebelverlängerung

  • Werde morgen mal eine etwas längere Inbusschraube besorgen.

    War jetzt gar ned so einfach die zu bekommen. M6X40 gibt's fast in jedem Baumarkt, aber nur mit Teilgewinde. Ein Fachhändler vor Ort hatte sie da, mit Vollgewinde, aber nur 200 stückweise. Er war nicht bereit den Karton zu öffnen und da ich vermutlich keine 200 Verlängerungen an meine eNTe schrauben werde, hab ich 10 Stück in der Bucht bestellt. Auf 32 mm gekürzt, passt das jetzt wie ne eins :thumbup: :thumbup:

    ...oder Nagellack, aber nicht erwischen lassen.

    Geht ned, den brauch ich doch in zwei Wochen 8o Wie ich gehört habe, hast Du noch weitere sinnvolle Teile an Deiner eNTe verbaut, die sind mir beim MRG gar ned aufgefallen, war vermutlich zu sehr auf Deinen Hebel fixiert ^^ ^^


    Wenn noch jemand ne längere Inbusschraube braucht, einfach melden, ich hab hier noch neun liegen.


    LG Martin




    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Moin Key,
    Danke für die Bremshebelverlängerung!
    ein schönes Teil Machinenbau. Und mit einer Wasserpumpenzange und einem Rohr auf dem Inbusschlüssel passte alles perfekt.
    Nun gehts voll gebremst Pfingsten zum "Fischereihafenrennen"; die Norddeutschen wissen, was ich meine.


    Danke und
    Frohe Pingsten
    Wolfgang O.

  • "Fischereihafenrennen"; die Norddeutschen wissen, was ich meine.
    .......servus Wolfgang O., auch die Süddeutschen kennen Bremerhaven und da den Fischereihafen. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Falls noch jemand Interesse an einer dieser Bremshebelverlängerungen hat, habe ich eine abzugeben.


    Konnte das schöne Teil noch nicht montieren, und kann es jetzt aufgrund meines Unfalls nicht mehr brauchen.
    Es ist also unbenutzt und absolut neuwertig.


    Bei Interesse PN an mich.



    Gruß, Timo

    seit Anfang August ohne NTV, dafür mit 6 gebrochenen Brustwirbeln - erstmal Ende mitm Motorradfahren

  • Siehe Beiträge #13 und #16
    Verstellbare Fußrasten


    Gruß
    Günte

    Hallo riedrider,


    danke für Deine Rückmeldung.
    Wenn ich diese richtig verstehe, deutest Du an, dass ich die Bremshebelverlängerung mit einem Messing-Spreizübel M 10 und einer Imbussschraube M10x 25/30 anfertigen kann, oder ?


    Liebe Grüße


    neukar

  • Genau so habe ich das gemacht


    Gruß
    Günter

    Hallo Günther,


    wollte Dir eine kurze Rückmeldung geben: Habe heute Deinen Tipp mit dem Messing-Spreizdübel M 10 und den M10 Imbussschrauben realisiert. Hat alles geklappt, vielen Dank nochmals für Deine Tipps
    Ich habe allerdings Messingdübel M 10 x 32 und Imbusschraube M 10 x 40 genommen. Der Messingdübel pass millimetergenau und Imbusschraube steht nun einige Gewindeumdrehungen heraus, ist also eine längere Verlängerung. Kommt mir aber sehr entgegen bzgl. Fußstellung auf den Rasten.


    Liebe Grüße


    neukar