Biete Ultraschallreinigung Vergaser

  • Hallo Leute,


    ich verfüge über ein Profi-Ultraschallgerät, 240 Watt auf 4,5 Ltr, Heizung.


    Wer Bedarf hat, kann mir seine außen gründlich vorgereinigten und komplett zerlegten Vergaser gerne zum Reinigen schicken. Alle Düsen und Kleinteile bitte einfach in einer Tüte dazulegen.


    Ich mache das als Privatperson und berechne euch natürlich nur die Kosten, die mir selbst dabei anfallen. Alles in allem bekomme ich für die Reinigung lediglich 10€.


    Wer also Reinigungsbedarf hat fragt bitte bei mir per PN an und bekommt dann die Postanschrift. Bitte als Postpaket versenden und die 10,00 € für die Reinigung sowie die 6,90 € Rückporto einfach mit ins Paket legen.


    Bitte den Foren-Nutzernamen innen auf den Karton schreiben.


    Gruß Ric


    Edit mault, ich hätte wieder die Hälfte vergessen, also:
    1. Die Vergaserkörper müssen nicht voneinander getrennt werden.
    2. Selbstverständlich dürfen es auch andere Vergaser sein, solange sie nicht größer sind.


  • Axel anschreiben ;)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Das ist ein gutes Angebot, muss ich mir schon mal merken :) Ölst du die vergaser anschliessend auch gut ein? Sonst kann man die ja nur noch hinter Glas zur schau stellen..

  • Servus Ric !
    Das mit der Vergaserreinigung ist eine super Idee, ich würde das gerne
    von Dir machen lassen. Allerdings nicht für meine Ente, sondern für die GS 450 von Angela. Kannst Du mir die Maße schicken damit ich nicht sinnlos die Post bemühe ? Es ist eine 2er Batterie, wie bei den Twins üblich.
    Super danke, viele Grüße aus Puchenau sendet
    Martin

  • Zitat

    Original von linzmartin
    Servus Ric !
    Das mit der Vergaserreinigung ist eine super Idee, ich würde das gerne
    von Dir machen lassen. Allerdings nicht für meine Ente, sondern für die GS 450 von Angela. Kannst Du mir die Maße schicken damit ich nicht sinnlos die Post bemühe ? Es ist eine 2er Batterie, wie bei den Twins üblich.
    Super danke, viele Grüße aus Puchenau sendet
    Martin


    Hey Martin,


    das sollte problemlos passen. ich mache das auch für das GS 500 Forum, die Gaser sollten doch ähnlich sein. Einfach komplett zerlegen und außen grob vorreinigen, schon kann es losgehen. Die Vergaserkörper brauchen nicht voneinander getrennt werden. Ab KW 39 hab ich wieder Luft für neue Anfragen.


    Gruß Ric

  • Super Perfekt !
    Schickst mir bitte Deine Postadresse, da Teil kommt noch im Oktober,
    der Obulus liegt bei,
    freu mich schon auf das pipifein gereinigte Teil, Angela wird ordentlich Augen machen.
    Viele Grüße aus Puchenau
    Martin

  • ich glaub ich schick Dir das Teil mal, wenn ich's erst mal rausgekloppt kriege...
    Muß das gute Stück übern TÜV kriegen (seit 5/2010 :( )
    Ob ich das vorher versuche? Ummelden muß ich's ja auch noch.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • Zitat

    Original von Ric76
    Wer Bedarf hat, kann mir seine außen gründlich vorgereinigten und komplett zerlegten Vergaser gerne zum Reinigen schicken.


    Hm, ich verstehe nicht, was man daran falsch verstehen kann.
    Habe hier von einem User dreckige Vergaser bekommen. Ich kümmere mich darum, das die Vergaser innen gereinigt werden. Der schwarze Dreck außen sollte schon vorher ab sein, er versaut mir die Reinigungsflüssigkeit binnen Sekunden. Ich bin ja kein Betrieb, der mit den 10€ noch Gewinn erzielt. Ist alles knapp gerechnet, allein 8€ gehen für den Reinigungszusatz drauf, der Rest ist für die Entsorgung der verschmutzten Reinigungslösung und für meinen Weg zur Post.


    Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, das in unzugänglichen Ecken immer mal noch ein wenig Dreck dranhängt. 90% der Verschmutzungen außen lassen sich ganz prima mit Bremsenreiniger oder mit Benzin mit Bürste / Pinsel beseitigen. Da ich an der Geschichte nicht zusetzten will, sende ich solche dreckigen Vergaser einfach wieder zurück.


    Gruß Ric

  • Naja manche machen sich einfach keine Platte.
    Irgendwann schicke ich dir denke auch ma meinen zu. Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund darin ihn zu säubern. Und dieses übereifrige, jedes Jahr Vergaser ausbauen, ultraschallen, synchronisieren usw. hab ich noch nie verstanden...

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich würds genauso machen. Wenn man einen Hinweis auf den Zustand des Vergasers gibt, sollte der Versender es auch beachten.


    Man kann den Vergaser vorher mit WD40 aussen einen Tag lang einweichen.
    WD40 ist nicht so schnell flüchtig und kann länger einwirken. Danach mit Benzin und Pinsel vom WD40 befreien und reinigen. Sollte den ganzen Dreck gut zu Leibe rücken. ;)


    Ich habe meinen Gaser nach 6 Jahren und ca. 50.000km Ultraschallen lassen. Danach eben das Zinnober mit Einstellen und so.
    Einstellen und Synchronisieren einmal im Jahr.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Zitat

    Original von entevauler
    Man kann den Vergaser vorher mit WD40 aussen einen Tag lang einweichen.
    WD40 ist nicht so schnell flüchtig und kann länger einwirken. Danach mit Benzin und Pinsel vom WD40 befreien und reinigen. Sollte den ganzen Dreck gut zu Leibe rücken. ;)


    Ist ne gute Idee, aber rein aus meiner Erfahrung heraus ist das nichtmal nötig. einen halben Liter Benzin in eine alte Schüssel, dazu einen nicht zu weichen, Schmalen Pinsel...in 10 min ist fast alles ab.


    Gruß Ric