Sind Rehe so ein Problem oder bin ich verflucht???

  • :DDas einzige was ich mit`m Mopped erwischt habe sind kleinere Vögel und - das ist das witzge- ne kleine Fledermaus :D
    immer an die Brust und dank Kombie kaum zuspüren aber auf alles was größer ist kann und will ich auch in Zukunft gerne verzichten
    habt alle noch nen schönen Sonntag.

  • Bin sehr oft nachts unterwegs, hier im und am Schwarzwald gibts Getier ohne Ende.
    Karnickel hab ich auf meinem üblichen Weg schon mehr als ein Dutzend erlegt, in meiner Jugend mal mit 160 km/h mit meinem C-Kadett eine junge Hirschkuh. Die saß nach dem Aufprall zumindest zum Teil auf dem Beifahrersitz...
    Mit ner VTR hab ich mal ein Reh erwischt, auch mit hohem Tempo. Ich bin wörtlich durch das arme Vieh durchgefahren, zum Glück trotz verbogener Gabel und geplatzer Verkleidung nicht zum Sturz gekommen.
    Mein Tipp ist die Hupe, vor dem Lärm flüchtet das Viehzeug instinktiv. auch wenn ich keine sehe, sobald es mir verdächtig vorkommt... immer wieder hupen.


    Angst hab ich nur vor Wildschweinen, die vermehren sich hier wie die Ratten. Und die sind nicht ängstlich und extrem spät zu sehen. Da gabs schon zig Kollisionen dieses Jahr.


    Was den Polizisten betrifft hätte er nicht nur schiessen dürfen, sondern sogar müssen. Wobei... wenn ers getan hätte wärs vielleicht auch nicht lustig gewesen. Ich kam mld zu einem Unfall mit einem Hirsch, das Tier lag schwer verletzt auf der Straße, schlug um sich sodaß ich nichts tun konnte. Zum Glück kam dann schnell die Polizei. Einer zog seine Waffe und schoß. Er traff perfekt, nur hatte er offenbar keine Ahnung. Das Tier zappelte nämlich noch weiter, als Jäger sah ich aber dass es nur noch Muskelzuckungen waren, gerade weil er perfekt getroffen hatte. Der geriet aber halb in Panik und mit den Worten "es lebt nocht, es lebt noch" schoß er sein ganzes Magazin leer. Nur sein Kollege konnte dann verhindern dass er auch noch sein zweites Magazin verschossen hätte...
    Auch nicht gerade lustig zuzusehen... aber den Bericht hätte ich zugern gelesen...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)