Welche Batterie könnt ihr empfehlen? / Batterielebendauer

  • Ich habe meine 4 letzten Gel-Akkus hier gekauft.
    Aber da gab es noch eine Filiale in Schulenburg bei Hannover.
    Bin da immer direkt gewesen, weil wir eine Anlage bei denen auf dem Dach hatten.
    Als Versand aus Bad Oeynhausen hab ich die noch nie ausprobiert.
    Preislich lagen die jedoch für die NTV immer bei rund 50€ und für die Strom bei knapp 80.


    https://www.accu-profi.de/b2b/index.php


    Die in der Strom geht jetzt ins 6. Jahr, noch ist alles paletti, kaum Selbstentladung, super Startverhalten!

  • taugen denn die Delos von Louis?

    Das weiß ich nicht, aber grundsätzlich sehe ich das heute so:
    Ich habe bei immer mehr Teilen das Gefühl, dass es nicht mehr um diesen oder jenen Hersteller geht, sondern mehr um Vertrauen und Empfehlung.
    So kann es passieren, dass einem heute Teile empfohlen werden, die die letzten paar Jahre gut waren, aber genau die, die du jetzt bekommst, sind nach 2 Jahren wieder hinüber.
    Soll heißen: bei meiner empfohlenen "Quelle" habe ich gesagt, dass 50 bis 80 Euro ja nicht grad hinterhergeschmissen sind, und gefragt, ob ich mich auf Qualität verlassen kann.
    Mir wurde jedes Mal sinngemäß geantwortet, dass auch "sie" nicht drinnen stecken in den Teilen, aber dass sie auf alle Fälle einen Ruf zu verlieren hätten, und dass ich auch bei Bar/Cash Verkauf natürlich die Garantie hab. Original Text: wenn was ist, kommen sie vorbei....
    Es war nie was.....
    (analog dazu: mein "Edelstahl-Auspuff" für meinen ehemaligen Volvo...Aussage: "Geh, mal davon aus, dass der ca 6 Jahre hält. Alle anderen halten am Endtopf nur noch 2 bis 3 Jahre...."
    Nach gut 2 Jahren hatte er Roststellen. Ich mich dort, wo ich den geordert hatte (Lieferant meines Vertrauens), gemeldet und selbiges geschildert... daraufhin meinte er: "Wenn der vor Ablauf von 6 Jahren durch ist, schick den Kram her, dann reklamiere ich das."
    Er hält heute noch, es ist ja nicht mehr mein Auto, hat aber besagte Roststellen....)
    Alles nicht mehr so einfach mit den Ersatzteilen, aber man muss sich ein gewisses Netzwerk von Vertrauensverhältnissen aufbauen.
    Das gibt zwar keine 100%ige Garantie, aber man weiß wenigstens, dass man sich auf die Aussagen dort berufen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Yuasa gibt es ja noch zu kaufen,
    (kann man sich ins Regal stellen und bei Bedarf aktivieren).
    Betriebstemperatur ist angegeben mit -10°C und +60°C , wenn ich das richtig sehe

  • Ich kann euch nur nochmal raten vor Einbau einer Li-Ion die Ladespannungen sorgfältig zu messen. Honda gibt bis zu 15,5 Volt vor. Solltet ihr einen Regler erwischt haben der tatsächlich so hohe Spannung liefert, dann fackelt euch die Li-Ion zuverlässig ab... und zwar so dass ihr das Feuer nicht löschen könnt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Neue EU Regelnung , kein Verkauf von Batteriesäure mehr an Verbraucher, deshalb bei Polo schon ausgelistet, nur noch Gel Batterien, bei der Tante gibts wohl noch Restbestände, aber nur Vorort wo die Säure schon eingefüllt ist.


    Ja sind die denn in der EU jetzt vollkommen durchgeknallt?


    Sind wir alle jetzt potenzielle Verbrecher?


    Die Leute, die nicht an Batteriesäure kommen sollen, werden andere Wege finden, die dann möglicherweise auch schwerer nachzuverfolgen sind.
    Wird denn demnächst auch die Abgabe von Zucker und Salpeter an Endverbraucher untersagt?
    Ach ja, ich vergaß, Salpeter ist auch jetzt schon nicht mehr einfach zu bekommen.
    Als nächstes wird dann das Fahren mit dem LKW und mit dem Motorrad verboten.
    Schließlich wurde mit solchen Sachen ja auch schon Missbrauch getrieben.


    Schöne neue Welt:(


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Die Yuasa gibt es ja noch zu kaufen,
    (kann man sich ins Regal stellen und bei Bedarf aktivieren).
    Betriebstemperatur ist angegeben mit -10°C und +60°C , wenn ich das richtig sehe

    Kann man sich nicht ins Regal stellen und bei Bedarf aktivieren, denn dort heißt es:
    "Wir liefern daher diese Batterie befüllt und versiegelt aus !"


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sich nicht ins Regal stellen und bei Bedarf aktivieren, denn dort heißt es:"Wir liefern daher diese Batterie befüllt und versiegelt aus !"

    Ok, das hab ich nicht gesehen.
    Was ein Schwachsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sich nicht ins Regal stellen und bei Bedarf aktivieren

    Hab mir hier eine offene Yuasa mit Säurepack fürs Regal bestellt. ;)

  • Hab mir hier eine offene Yuasa mit Säurepack fürs Regal bestellt.

    Na dann hoffe ich mal für dich, dass der Versender illegal handeln wird, sonst kriegst du nämlich eine fertig gefüllte Batterie.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hoffe ich mal für dich, dass der Versender illegal handeln wird, sonst kriegst du nämlich eine fertig gefüllte Batterie.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich habe ja einen Kaufvertrag über eine "offene Yuasa mit Säurepack" mit dem Verkäufer geschlossen. :)


    Aber vermutlich egal, da ich demnächst wieder eine von den fünfen ersetzen muss. ;(

  • da ich demnächst wieder eine von den fünfen ersetzen muss.

    Wenn die alle gleich sind, wie wärs mit ner Wechselbatterie :)
    Schnellverschlüsse dran.... paar Hochstromstecker. Fertig.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die alle gleich sind, wie wärs mit ner Wechselbatterie :) Schnellverschlüsse dran.... paar Hochstromstecker. Fertig.

    Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, ist aber unpraktikabel.

  • Moin.


    @joe.dalton keine schlafenden Hunde wecken. ;)


    Gruß Maik

    Moin Maik,


    das will ich natürlich nicht, aber wie man anhand des Themas Fahrverbote an Wochenenden
    sehen kann, wäre ich da ohnehin zu spät.



    Hab mir hier eine offene Yuasa mit Säurepack fürs Regal bestellt.

    Dort habe ich mir auch eine bestellt. Ich bin dann auch mal gespannt, ob ich eine unbefüllte Batterie bekomme.



    Ja sind die denn in der EU jetzt vollkommen durchgeknallt?


    Sind wir alle jetzt potenzielle Verbrecher?


    Die Leute, die nicht an Batteriesäure kommen sollen, werden andere Wege finden, die dann möglicherweise auch schwerer nachzuverfolgen sind.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann auch mal gespannt, ob ich eine unbefüllte Batterie bekomme.

    Unbefüllte Batterie ist soeben eingetroffen.