M.-Lenker

  • hi....sagt mal, mich lässt die idee nicht los der ntv n m-lenker zu verpassen....geht n bisschen in die richtung café-racer, aber is doch bestimmt nett, oder?!


    steht nur die frage im raum, ob der lenker beim einschlag an den tank kommt?!?!


    hat einer von euch schon mal so ne aktion gebracht, oder kann mir dazu was sagen?!


    danke

  • ja...den orginallenker zu drehen hab ich auch schon überlegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der dafür ausgelegt ist....oder is das egal?!

  • Ein M-Lenker ist schon was anderes als den Originalen zu drehen , habe gerade letztens einen bei ebay verkauft , war auch von Fehling , musst auf die Maße des Lenkers achten , bei dem den ich hatte waren die Griffe fast auf der selben Position wie die Originalen , nur tiefer und anders gekröpft , da hat nix angeschlagen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Ho L2 ist die Bezeichnung gewesen !


    @Dirk


    Ich suche mir irgendwie einen Ast im Internet, auch auf der Fehling Seite und finde das Modell nicht... Vllt bin ich einfach nur blind.


    Ich finde irgendwie nur diese Modelle:


    https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=7&lang=de



    Könntest Du mir sagen, welches davon passend ist bzw. wie die Abmaße Deines damaligen Modells waren?


    Wäre super! :)

  • @Rocket_Raccoon


    Hi Rocket,
    dir ist ist schon bewußt, dass dieser Thread knapp 13Jahre alt ist :D


    Schau dir mal die Massangabe an... der einzige der aus der Liste infrage komme könnt, müsste der letzte der 22er sein (7309 HO L 10).


    Guggst du mal da:


    Foto Kleinanzeigen Fehling HO L10


    Ich meine den mal drangehalten zu haben.....kann es nicht garantieren.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    2 Mal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • @DasPferd


    Vielen Dank erstmal für den Hinweis und den Link! ^^


    Ich habe das Alter des Threads tatsächlich übersehen! =O Tut mir leid... Aber meine Frage ist ja immerhin aktuell ?(:whistling::D


    Und abschließende Deppenfrage: Muss ich quasi "nur" die Fehling Maße mit den Originalmaßen vergleichen, damit es passt? Der M Lenker darf ja nicht am Tank einschlagen, usw.
    Ich habe aktuell irgendeinen LSL montiert noch von meinem Vorgänger, daher kann ich gerade null einschätzen was passt und was nicht! :D

  • schreib mal den Malvarion an der hat glaube ich noch einen M - Lenker der mal an seiner eNTe war liegen. Vielleicht kannst du den ja brauchen und Er gibt ihn ab.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @Rocket_Raccoon
    Wie bereits geschrieben kann ich es dir nicht genau sagen, zumal ich ein 88Modell habe und dies mit dem LSL Kit auf Rohrlenker umgebaut habe.
    Du könntest dir eine Schablone aus den Massen machen und über die Halterung halten um zu sehen inwieweit das passt.
    Wenn du es genau wissen willst brauchst den Lenker.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • BTW:


    Ich habe nur mal einen Lenkerumbau an einer Simson S51 gemacht, das war ja sehr einfach. Ich denke mal, bei einem großen Motorrad ist das eine andere Geschichte.


    Daher: Was muss man bei der Montage an der Ente alles allgemein und speziell beachten?

  • Zunächst einmal darf der Lenker nirgends anschlagen. Den neuen an der Klemmung mit Klebeband umwickeln und provisorisch befestigen. Von Anschlag zu Anschlag drehen - Armatur jeweils einkalkulieren! (Veränderung des Lenkanschlags ist nicht zulässig) Probesitzen und testen, ob der Lenker von der Ergonomie her passen könnte.


    Beachten: je breiter, höher oder stärker gekröpft der neue ist, desto länger müssen Kabel und Züge sein. Ein bisschen Spiel ist da, teilweise kann man anders verlegen und etwas "Länge schinden". Wenn es nicht reicht, braucht man längere Züge und muss Kabel verlängern.


    Außerdem beachten: Für die Befestigung der Armaturen muss jeweils sehr präzise ein Loch in den Lenker gebohrt werden. Das ist auch auch wegen der Form und Oberfläche nicht ganz einfach.


    Ist üblicherweise eine Arbeit für den Winter. V.a. wenn du nicht so der Schrauber bist und vielleicht etwas länger brauchst.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • @Ententreiber83 bin voll und ganz bei dir. Beim M-Lecker werden die Kabel und Züge passen...müssen evtll um den Tacho und hinter dem Scheinwerfer etwas anders verlegt werde.
    Bevor du die Lenkerarmaturen befestigst und bevor du die Löcher für die Aretierung bohrst, solltest du dir klar sein welche Griffe du verbaust....auch evtlle Lenkergewichte. Da muss die Freigangigkeit des Gasgriffs gewahrt sein.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen