NTV lauter machen

  • Macht prima Krach, dafür geht Leistung flöten und es stellt sich besagte Seitenwindempfindlichkeit ein....Kommt also nun drauf an ob man gut fahren oder lieber Lärm produzieren möchte.

    mir geht es nur darum ein bissel kernigern Klang zu bekommen, ich will auf keinen Fall was "kaputt" machen.
    Am liebsten wär mir ja eh der K&N Filter, aber den gibt's ja nimmer. Hab jetzt auch mal K&N in England angeschrieben obs nicht irgendeine Alternative gibt - vielleicht einen anderer Filter von denen der mit bissel Modifikation in die Ente passt. Mal sehen ob die antworten...

  • danke für den Hinweis! einen heißen Motor möchte ich auf keinen Fall provozieren.. Das Thema hat ich schon mal und ohne Elmars Hilfe wär ich voll aufgeschmissen gewesen.
    Dann lieber dünnerer Sound und keine probs beim fahren...

  • Leute, was wollt ihr denn alle in ein paar Jahren machen wenn die Bikes alle nur noch elektrisch vor sich hin summen?
    Ghettoblaster mit 90er Harley-Sound?


    Ich hab mir mein Gehör eh schon mit ein paar Jahren XBR 500 versaut, also nur zu...


    Rolli

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Zu dem K+N Plattenfilter gibt es keine brauchbare Alternative, es sei denn, Selbstbau. Bringt aber keinen Soundgewinn. Selbst der K+N hat hier große Kritiken. Und Finger weg von diesen kleinen Einzelluftfiltern.


    Am besten mit dem zarten Sound leben.


    Gruß Maik

  • Fahren, fahren, fahren. Die Ente wird automatisch lauter, wenn der Auspuff sich von innen auflöst.
    Den K&N habe ich eingebaut. Ansonsten ist alles original.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Vielleicht bin ich da verkehrt gestrickt, aber die einzige Situation, wo ich möchte, dass meine Ente Krawall macht, ist wenn ich auf den Hupenknopf drücke.


    Da wäre lautermachen für mich ne Alternative ^^ , da bin ich bei Legion, mit seiner "tobsüchtigen und tollwütigen" Ente :D:D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sowatt hatte ich an der CB450N gebrauchen können - die Hupe war echt lächerlich. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wo wir nun bei Hupen gelandet sind....
    Meine erste 93er NTV, die ich am Ende geschlachtet habe, lebt in Form der Hupen in meinem Volvo weiter. :thumbsup:
    Habe also die vom Rost zerbröselten 28 Jahre alten Volvo Tröten gegen weitaus jüngere 26 Jahre alte aus der NTV ersetzt oio ...
    Trähräh!
    Fühlt sich schon merkwürdig an dieses gewohnte NTV Gefühl im Auto sitzend, wenn ich hupe.
    Hab mich schon dabei erwischt, dass ich grüßen wollte, wenn mir nen Möppi entgegenkommt ;(
    Zum Glück sieht es keiner, wenn die Linke gegen die Türinnenverkleidung stößt :thumbsup: