Meine ersten Anfänge des Umbaus und noch etwas Zukunft

  • Hallo Leute


    Mein Umbau als erstes musste das koffersystem den weg Weichen kurz gefolgt von den blinkern und dem Scheinwerfer alles dran und auf zum teilehändler Gabelbrücke lenker griffe und andere spiegel aussuchen und bestellen.


    So 5 Tage wahren vergangen händler hat angerufen teile sind da es wurde Feierabend und ich stand beim Händler und habe mich schon wie ein kleines kind gefreut , ab nach hause in die Werkstatt (Nachtschicht ) alles angebaut


    und es sah toll aus bis auf die Reifen Danke an euch für den tip der reifenfreigabe von conti!! Also ab zum Reifenhändler und die Contiattack SM Bestellt die tage sind verhangen . Anruf die Reifen sind da *Freu* am nächsten tag hin und


    drauf die Gummis und kleine Probefahrt *war das geil* und weiter das www gewälzt und geich noch mein neues Heck Bestellt Wird aber erst nach der saison verbaut dan ab zu meinem lackprofi und was ausgesucht und beschlossen im


    Winter wird lackiert so nun die Bilder Von aktuell bis Zukunft


    Gruß euer Freeky666

  • Servus,


    nicht schlecht ... die Teile vervielfachen wohl den Zeitwert der Ente :D
    Bei dem Lenker fährst du aber vermutlich nie schneller als 120 - das ist bei meinem recht moderaten ABM 0084 schon sehr unangenehm. Und die Lenkerendenspiegel machen die Sache wohl auch nicht besser.


    Das Heck sieht an sich ja ganz nett aus. Wie es an der Ente wirkt, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen - bin auf jeden Fall gespannt. Du wirst aber einiges dafür absägen müssen - hast du da schon mit dem TÜV gesprochen?


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ja das heck wird dranngebaut und da sehr viel weg muß habe ich auch alles mit dem tüv besprochen und schneid und schweiß punkte besprochen


    und zum lenker er ist 84 cm breit und es geht auch gut mit 160km/h die spiegel stören auch nicht mann sieht sogar mehr drinn.


    Mfg Freeky666

    [u]Mein Schutzengel hat nen Turbo :rolleyes:


    WER RECHTS DREHT SIEHT DIE LANDSCHAFT SCHNELLER 8)

  • 8o geil!!
    das heck find ik spitze!!
    möchte auch gern nen anderes heck (mgm he18 o. he21) aber scheue mich vorm flexen und schweissen -.-
    immer schön bilder machen ;) vom schneiden und so :D


    bin auf dein ergebnis gespannt :thumbsup:


    gruss
    paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • es wird ein Streetfighter der edelklasse wie meine letzte sind ja auch bilder schon vorhanden in meiner neuvorstellung :thumbup:

    [u]Mein Schutzengel hat nen Turbo :rolleyes:


    WER RECHTS DREHT SIEHT DIE LANDSCHAFT SCHNELLER 8)

  • moin,
    was mir ma grad in den sinn kommt :D
    willst du "nur" den heckrahmen ändern oder auch nen anderes federbein verbauen?
    wenn ich mein heck nen bissl höher haben möchte, mit hilfe eines federbeins eines anderen motorrades, worauf muss ich da achten? kannst du mir das zufällig sagen? :D
    gibt ja soweit ich weiss kein höherlegungskit für die ntv nach bj '88 -.-'


    gruss
    paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

    • Offizieller Beitrag


    wenn ich mein heck nen bissl höher haben möchte, mit hilfe eines federbeins eines anderen motorrades, worauf muss ich da achten? kannst du mir das zufällig sagen? :D



    gruss
    paddi


    Nach den beiden Aufnahmen für das Federbein

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Doch du musst Unbedingt auf die länge achten den wir haben Kardanantrieb und da können wir nicht zu viel hoch gehen ich glaube 2,5-3 cm Längerres Federbein ist max es gibt aber auch einen Höherlegungssatz für die Ente

    [u]Mein Schutzengel hat nen Turbo :rolleyes:


    WER RECHTS DREHT SIEHT DIE LANDSCHAFT SCHNELLER 8)

  • jau richtig die länge..hatte im netz gelesen das das serien federbein eine länge von 300mm (loch bis loch) hat, ICH würde mir also nen federbein bis maximal 325mm suchen...


    hmm bei dem höherlegungssatz bin ich mir echt net sicher, meines wissens nach wird das vorhandene u-stück am federbein gegen ein längeres getauscht, das is meines wissens nach aber nur beim federbein bis bj '88 möglich... an meinem u-stück kann ich die zug- oder druck dingens^^ einstellen, wäre bei mir bzw bei ner ente ab bj'89 also nur durch nen distanzblock oder nen federbein möglich


    ideal wäre ja nen längeres federbein von wilbers aber das übersteigt ja schon fast den zeitwert der ente^^


    gruss paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Ich hab ein Federbein ohne diese Verstellungen bei Intresse PN an mich :D