... 'ne "neue" Ente schwimmt jetzt in Berlin.....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ... 'ne "neue" Ente schwimmt jetzt in Berlin.....

Hallo Leute,

bin zwar schon einige Tage hier angemeldet, bin aber vorher noch nicht dazu gekommen, mich vorzustellen....

Ich bin Jan, 45 aus Berlin, und ich hab mich nach langer Pause wieder auf die zwei Räder gesetzt.
      Bin früher Simson (S50, S51, S51E), MZ (TS 150 & 250, ETZ 150 & 250), Jawa 350, später dann Suzuki GS500, kurzzeitig Ymaha Vmax (als Leihgabe) gefahren, dann wieder ein paar Wochen eine Kawa GPZ 305, bis sie mir geklaut worden war.
      Nach mehr als zehn Jahren Pause hab ich mich entschlossen, mir wieder ein Motorrad zuzulegen; nicht zuletzt wegen der Sparmöglichkeiten. Hab jeden Tag einen durchschnittlichen Arbeitsweg von 35 km pro Strecke, da macht sich der geringere Verbrauch im Vergleich zum Auto schon spürbar bemerkbar in der Brieftasche......

Hab meine Ente bei Mobile gefunden, angerufen und bin ganz spontan hingefahren, um sie mir anzusehen. Bj. 88, Originalzustand, 79300 km auf der Uhr; sie hat mir gefallen, und ich hab zugesagt, sie zu nehmen. Hab sie dann drei Tage später abgeholt, und meine erste Fahrt war in strömendem Regen etwa 40 km bis nach Hause.
      Hab sie am 02.07.13 angemeldet und fahre seitdem jeden Tag damit. Inzwischen hat sie 81350 km, und ich bin begeistert von meiner "Dicken". Den Spaßfaktor gabs beim Kauf ja gratis dazu, und ich bereue es nicht, mich spontan für die Ente entschieden zu haben.

Natürlich muß ich gestehen, ich bin nicht gerade der Schrauberexperte, aber ich bin optimistisch, das meine Ente und ich noch eine Menge Spaß und Km zusammen erleben werden, vor allem, da ich mir sicher bin, im Verzweiflungsfall hier in diesem tollen Forum den einen oder andern Tipp erhaschen zu können.....
      VG
      Jan
      *** Wissen ist Macht - Nichts Wissen macht Nichts ***
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Ich fahre nie schneller, als mein Schutzengel fliegen kann....
    • Hallo Jan

Genau das ist es was die Ente ausmacht. Zuverlässig und kostengünstig.Bin gerade von einer Runde durch Polen, die Slowakei und Tschechien zurück. Fast 4000km ohne Probleme. Etwas Öl und eine Scheinwerferglühlampe waren neben Benzin die Dinge, die gebraucht wurden.

Herzlich willkommen im Forum.
      Viele Grüße

Andreas

_____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Hallo

und herzlich willkommen im Teich!

Gruß aus Dahl

Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen
    • Danke für die nette Einladung; würde nur zu gern daran teilnehmen, bin aber bis ca 23.30 auf der Arbeit; leider.
      Ist schade, freue mich über neue Bekanntschaften und natürlich wäre ich begeistert, gleichgesinnte Entendompteure zu treffen.... ;)
    • Andreas_S wrote:

Hallo Jan

Genau das ist es was die Ente ausmacht. Zuverlässig und kostengünstig.Bin gerade von einer Runde durch Polen, die Slowakei und Tschechien zurück. Fast 4000km ohne Probleme. Etwas Öl und eine Scheinwerferglühlampe waren neben Benzin die Dinge, die gebraucht wurden.

Herzlich willkommen im Forum.

Kann ich mir problemlos vorstellen; so wie ich die Ente inzwischen kennen gelernt habe, stimme ich dir da zu 110% zu..... :D :D :D :D
      Vielen Dank für Eure nette Begrüßung....
    • War heute mit meine Ente beim TÜV ... mit Bravour und ohne Mängel durchgekommen.......... :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Jan,

na dann mal herzlich willkommen im Ententeich. ;)

Simson (S50, S51, S51E), MZ (TS 150 & 250, ETZ 150 & 250), Jawa 350, später dann Suzuki GS500

Die gleichen Laufbahn hatte ich auch bis auf die 350 Jawa die GS 500 hatte ich mir 1991 gekauft. :D

Gruß Dirk
      "Hier bin ich richtig angekommen "!

Bikerfreund Dirk
    • Hehehe,
      Hallo Dirk,

tja, da würde ich mal sagen, zu "Friedenszeiten" waren die Möglichkeiten motorisierter Zweiradbewegungen doch irgendwie absehbar und relativ begrenzt....
      Und da wir ja auch in etwa aus der gleichen Modellreihe kommen .... (Baujahrtechnisch gesehen..... ;) ) ist das wahrscheinlich auch irgendwie nachvoillziehbar......
      Meine GS hatte ich mir allerdings erst etwas später zugelegt, so um '95 rum +/- ein Jährchen..... :thumbsup:
      Viele Grüße ins nahe Strausberg....
      Jan