Jahrestreffen 2014 Drangstedt Nr.2!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hans du kannst auch mit Hannes und mir fahren.
    2009 hatte ich die weiteste Anreise.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag


    Potti, z.B. mich vom Pabst segnen lassen oder die Riesenjachten anschaun (Quatschmodus aus)
    aber für ein Fischbrötchen nach Drangstedt ist schon extem! :D


    Ne, Fischbrötchen sind nicht extrem, sonder super ! :thumbsup: Klasse Örtlichkeit da oben!

  • Ne, Fischbrötchen sind nicht extrem, sonder super ! :thumbsup: Klasse Örtlichkeit da oben!


    ......ich kenne die Ecke, habe vor langer Zeit(1978/1980) in Wilhelmshaven gearbeitet und bin da auch mal mit dem Motorrad (BMW R60/5) da rauf gefahren und Potti du hast recht Fischbrötchen sind da echt lecker! :thumbsup:


    ......Peter, ist ja noch lang bis zu dem Termin schauma a moi! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Drangstedt ---- das Beste am Norden!!


    Ich komme........................... :thumbsup:


    Weiß-Blau darf im Norden einfach nicht fehlen. Hans das klappt schon. Ich hab ja auch fast so weit wie Du. Und wenn die Franken brav sind nehmen wird die auch noch mit :D !
    Können wir bei den Blauen Zipfeln am Wochenende gleich mal besprechen. Kann aber auch bei nem Glas :weizen: sein!


    Viele Grüße


    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.


  • Ach,ihr seit so gut zu uns,ihr Moos... :P;) ach ,des weizen geht aber auf dich

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!


  • ......ja Peter, du hast recht Weiss/Blau darf beim Nordlichter-JT 2014 nicht fehlen, aber du redest dich leicht erstens du bist zwei Jahre jünger als ich und hast um 230km weniger weit aber am Wochenende können wir ausgibig drüber plaudern aber der junge Franke und der Niederbayer müssen dann auch mit nach Drangstedt! :D :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das wird schon nicht weiter sein als für uns Nordlichter an den Titisee und da waren wir schon ganz gut aufgestellt :):weizen:

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Ich werde morgen meinen Urlaub für die Zeit eintragen.


    Hans hat es übrigens doch etwas weiter. Von mir aus sind es 605 Kilometer über die Dosenbahn. Ein paar Kurven möchte ich auf dem Weg nach Norden aber noch einbauen. Nicht das ich unter Entzug leide.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi!


    Hätte schon Lust, da rauf zu fahren.... Hab dann aber gut und gerne 1000 km an einem Stück je Strecke... :wacko: :wacko: :wacko:
    Aber mal sehen, für nächstes Jahr ist eigentlich Amalfiküste angesagt und das für 4 Wochen am Stück....


    Bis wann müßte eine Anmeldung erfolgen???


    Zeitlich würde es passen, denn 06.-09.06.2014 ist noch ein Treffen mit anderen Motorrad-/Rollerfreunden angesagt, aber eigentlich wollte ich sofort nach dem Treffen nach Italien... :whistling:

  • Das wird schon nicht weiter sein als für uns Nordlichter an den Titisee und da waren wir schon ganz gut aufgestellt :) :weizen:

    Burghausen/Ellerhoop....... 870km
    Ellerhoop/Titisse.............. 810km
    Burghausen/Titisee.......... 485km
    Burghausen /Drangstedt... 895km
    Ellerhoop/Drangstedt....... 100km
    Ellerhoop/Creglingen....... 595km
    Burghausen/Creglingen... 385km


    Moin Pidy, du als Südschwede und ich als Norditalener haben wir doch einen ziemlich großen Abstand zwischen unseren Wohnorten! :geil: :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe großes Interesse auch mal an einem Jahrestreffen teilzunehmen!
    Ich weis aber nicht was im Vorfeld zu erledigen, zu bestellen, zu Buchen, oder sonst was zu tun ist.
    Ich weis nicht einmal wie groß der Packsack für ein solches Treffen sein sollte, noch was man so alles braucht. Unterwäsche kann ich schon! ;)


    In Sachen Motorradtour bin ich nicht im Bilde!
    Habe etwa 350 km Anreise aus dem Duisburger Raum.
    Bilden sich "Reisegruppen" ?


    Ich bitte um Ratschläge was ich vermeiden sollte und was unbedingt bedacht werden muß.


    MfG Olaf

  • Ich bin zwar kein Profi und habe auch nur die Erfahrung vom diesjährigen JT, aber ich denke es wird ähnlich ablaufen!
    Es wird so hoffe und denke ich, rechtzeitig vor dem Jahrestreffen eine Anmeldeseite geben, mit genauen Informationen über das JT, wie viel es kostet, wann man anreisen kann, welche Zimmer bzw. Unterbringungsmöglichkeiten es gibt und an wen und bis wann das Geld überwiesen werden muss!


    Was Du an Wechselwäsche für max. 4 Tage brauchst, hängt wohl vom Wetter, deinen Gepflogenheiten und dem Stauraum deines Moppeds ab!


    Anreisegruppen bilden sich auf der entsprechenden Forumsseite spontan, da kann sich dann jeder Interessierte einfach anschließen!


    Grüße aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wird eine Anmeldeseite geben, in der man verschiedene Optionen wählen kann.


    Die Übernachtung ist eben in einer Jugendherberge im Mehrbettzimmer, oder Zelt, dementsprechend ist es einfach gehalten. Die Verpflegung ( Grillen, Frühstücksbuffet ) ist ebenfalls recht einfach, aber gut. Dafür fallen die Kosten recht niedrig aus, damit es sich auch Studenten etc. leisten können. Für die reichlich vorhandenen Getränke wird es wieder Extra-Nord-Spezial-Getränkebons geben, die man kaufen kann. Das ist ein Zettel auf denen 10 Felder sind. Jedes Feld entspricht ein Getränk. Das wird dann am Tresen von freiwilligen Helfern aus unseren Reihen abgestrichen, somit erspart man sich das Kleingeldgewusel. Samstag wird es verschiedenen Tourgruppen geben, denen man sich anschliessen kann und Abend gibts noch ein schönes prasselndes Lagerfeuer mit passender Musik ( alles Mögliche, 60er, 70er, 80er, Metal, Rock, Pop, Mittelalter....Musikwünsche können geäussert werden ) . ^^ Auch eine Bike-Bewertung durch das Moderator-Komitee wird es geben, schönster Umbau, weiteste Anreise, gepflegteste Ente, Rat-Ente, Luxus-Ente...


    Insgesamt kannst du bei einem NTV-Treffen von einem absolut stressfreien, schönen, geselligen Motorradtreffen ausgehen, das es nirgendwo sonst in dieser Form gibt.


    Das Wichtigste: Gute Laune!


    Wegen der Anfahrt bilden sich meistens Gruppen, insbesondere im Enten-Mecka NRW. Solltest du die Leute noch nicht so kennen, fahre einfach mal zu deren Stammtisch. Die sind alle sehr nett, mit denen kann man nicht nur Pferde stehlen. Es haben sich sogar sehr gute Freundschaften gebildet, auch über NRW hinaus. :thumbup:


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du hier Posten, oder schreib ne PN oder wir können auch telefonieren. Tel.-Nr. per PN. Das gilt natürlich auch für alle Anderen hier. ;)


    Gruß Maik


  • Hallo Hans,
    da habe ich doch gar nicht so schlecht gelegen, die Handvoll Kilometer Unterschied kannst Du im Zweifelsfall noch schieben.
    Und zurück hast Du den Vorteil, dass Du in kurvenreichere Gefilde fährst, bei uns war es da leider gegenteilig.


    Bis Morgen :weizen::P

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hi Olli,

    Ich habe großes Interesse auch mal an einem Jahrestreffen teilzunehmen!

    Das ist schön ...

    Ich weis aber nicht was im Vorfeld zu erledigen, zu bestellen, zu Buchen, oder sonst was zu tun ist.

    Abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Anmeldeliste. Da steht dann alles relevante drin.

    Ich weis nicht einmal wie groß der Packsack für ein solches Treffen sein sollte, noch was man so alles braucht. Unterwäsche kann ich schon! ;)

    Na das, was man so mitnimmt, wenn man 2-3-4 Tg. unterwegs ist.

    In Sachen Motorradtour bin ich nicht im Bilde!

    Macht nichts, die meisten anderen auch nicht ..., und was du vergessen hast, brauchst du dann eben auch nicht.

    Habe etwa 350 km Anreise aus dem Duisburger Raum.

    Das heisst, du solltest 1x mal zwischndurch tanken, sonst könnten die letzten km in Arbeit ausarten.

    Bilden sich "Reisegruppen"

    Kommt Zeit, kommen die Reisegruppen. Deine Aufgabe dabei ist es, dich zu entscheiden, welcher du dich anschließen möchtest.

    Ich bitte um Ratschläge was ich vermeiden sollte und was unbedingt bedacht werden muß.

    Wann willst du hin bzw. zurück fahren.
    Wieviel Unterhosen/Socken brauchst du.
    Willst du abend´s in Motoradklamotten rumlaufen.


    So, und jetzt mal ernsthaft. Es ist ein jugenherbergsähnlicher Betrieb in dem wir untergebracht werden. Bettwäsche etc. kann man dort ausleihen. Alles Andere musst du selber mitbringen. Ich habe 2 H&B Koffer, da passt locker alles rein, was ich für die Zeit brauche.
    In der Anmeldeliste kannst du sehen, wer alles wann anreisen wird. Dementsprechend bilden sich oft Anreisegruppen. Da kannst du dich entweder "einklinken", oder selber Vorschläge machen. Kommt aber alles, wenn erstmal die Anmeldeliste da ist (der Winter wird noch lang werden und da ist es dann das Gesprächsthema)
    Zur Technik:
    Im Vorfeld mal über die eNTe schauen, ob alles im "Grünen Bereich" ist (Züge, Bremsklötze, Wasser, Öl).


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Heeey Maik,

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du hier Posten, oder schreib ne PN oder wir können auch telefonieren. Tel.-Nr. per PN. Das gilt natürlich auch für alle Anderen hier. ;)

    krieg ich auch neeee Einzelberatung von dir? Das fände ich soooo schööön. :weizen: :weizen: :weizen:


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.