Oktober-Abschlusstour von Hamburg nach Schleswig-Holstein um 11:00 Uhr am 27. Oktober 2013

  • Moin,


    nachdem ich bereits gefragt wurde, ob ich auch dieses Jahr Ende Oktober wieder eine Tour mache, ist es nun wieder soweit.


    In dieses Jahr soll die Tour wieder von Hamburg nach Schleswig-Holstein in die Holsteinische Schweiz gehen. An dem Tag der Tour wird uns eine Stunde geschenkt, da die Sommerzeit endet. :);)


    Das ist diesmal Sonntag der 27. Oktober.


    Der Tourstart ist dann für Lang- und Kurzschläfer gefühlt eine Stunde später. ;) Unverhofft wird es dann leider auch eine Stunde früher dunkel. :rolleyes:
    Infos zur Zeitumstellung findet Ihr hier.


    Der Treffpunkt wäre auf dem Parkplatz vor dem MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(sowohl vom Norden als auch vom Süden) und dann ist der Makromarkt auch nicht mehr zu übersehen)


    Treffen: Sonntag 27.10.2013 11:00 Uhr
    Abfahrt geplant: 11:15 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, klickt einfach hier.
    Für einen besseren Überblick von http://openrouteservice.org könnt Ihr dort die Karte auch einfach verkleinern. Sollte diese Seite, was leider manchmal der Fall ist, zu langsam sein, bietet sich z.B. auch dieser Routenplaner an.


    Auch diesmal habe ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte u.A. von den Funbikern zu dieser Tour eingeladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet von meiner Seite aus auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Damit wäre dann zumindest die Gruppenstärke erreicht. ;)


    Momentan gehe ich davon aus, dass wir mit dem Wetter Glück haben werden. Sollte es trotzdem wider Erwarten Katzen und Hunde regnen, würde die Tour aber ausfallen. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.
    Wenn ich die Tour nicht aus dem Grund bis zum frühen Morgen (8:30 Uhr) absage, werde ich in jedem Fall am Treffpunkt sein.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Damit sich die „Langsameren“ und die „Schnelleren“ nicht gegenseitig behindern oder unter Druck gesetzt fühlen, ist die richtige Reihenfolge in der Gruppe wichtig. In der Gruppe wird grundsätzlich nicht untereinander überholt. Falls die Reihenfolge nicht passt, kann bei der ersten Pause gewechselt werden. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Es ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger angehen lassen. Es braucht sich dann aber Niemand unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer vor dem Abbiegen auf die langsameren Fahrer gewartet. Jeder Fahrer ist willkommen. ;)


    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe.Dalton
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Diesmal kann ich zu 100% nicht. Am Vorabend feiere ich meinen 40. Geburtstag... :S


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich denke, dass es diesmal klappt. Allerdings haben wir derzeit ein paar schwere Krankheitsfälle in der Familie, daher ist die Zusage mit Vorbehalt
    1. Joe.Dalton
    2. Pidy
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin, da war ich zu schnell. Ich habe gar nicht beachtet, dass die Fahrt am 27.10 ist, da hat meine Tochter Geburtstag und die legt Wert auf meine Anwesenheit.


    1. Joe.Dalton
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Schön, dass es bei mir doch noch geklappt hat, wenn auch nur für ein gutes Stündchen. Ich bin gut durchgefeuchtet wieder Zuhause angekommen. Jetzt strahlt natürlich schon wieder die Sonne.
    Ich hoffe, Ihr seid auch gut durch den Regen gekommen und habt noch eine leckere Torte im Café in Bosau bekommen. Das hätte ich natürlich gerne auch noch mitgenommen 8)
    Aber jetzt gibt es ja gleich selbstgebackene Torte bei meiner Tochter als gerechten Ausgleich.
    Noch einmal herzlichen Dank für die schöne Saisonabschlusstour.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin, moin! Macht ihr solche Touren öfters? Ich wohne ab Februar wieder in der Nähe von Hamburg und würde ab und zu sicherlich mitfahren. :weizen:

  • Moin, moin! Macht ihr solche Touren öfters? Ich wohne ab Februar wieder in der Nähe von Hamburg und würde ab und zu sicherlich mitfahren. :weizen:


    Moin,


    in den letzten Jahren habe ich immer dann, wenn wir im Oktober die Stunde zurück bekommen, die man uns im März vorher wegnimmt, eine solche Tour angeboten. Vereinzelt hat es aber auch weitere Touren gegeben. Aber vielleicht findest Du bei den Funbikern auch noch weitere Touren, die Dir zusagen.


    Ansonsten fahre ich gelegentlich zum Stammtisch NORD. Vielleicht ist das für Dich auch Interessant. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    wir hatten gestern eine wunderschöne Tour! :)


    Am Treffpunkt sind wir zu 6. gestartet (Pidi, 4 Funbiker und ich). Kurz hinter Wahlstedt haben wir dann eine kurze Pause gemacht. Dort hat Pidi uns dann verlassen.


    Nach der Pause hatten wir ein klein wenig Regen, aber nicht wirklich viel. Der Regen kam dann, während wir es uns im Trockenen bei leckerem Kuchen haben gut gehen lassen. :thumbup:


    Nach der schönen Pause waren wir dann noch voller Tatendrang, so dass wir wild entschlossen waren, die Tour noch etwas auszudehnen. So sind wir dann auf schönen Straßen bis nach Berlin gefahren. :) Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Potsdamer Platz haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht.


    Da Büttenwarder fast auf dem Weg lag, haben wir dort auch noch eine schöne Pause gemacht.
    Anschließen ging es dann wieder zurück. :)


    Aus meiner Sicht war es eine wirklich schöne Tour, die ich nicht missen möchte. :)


    Das ruft natürlich nach einer Wiederholung :!:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin Wolfgang,
    freut mich, dass Ihr mit dem Wetter so viel Glück hattet. Ich bin leider gleich zu Beginn der Rückfahrt in den Regen hineingekommen, der mich bis nach Hause nicht mehr verlassen hat ;(
    Aber ansonsten wirklich eine schöne Tour bis dahin mit wieder einmal sehr netten Leuten von den Funbikern.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy