.....heute beim TÜV

  • ......muß mir da noch zwei neue Reifen drauf machen (weil diese älter als 10 Jahre sind) und dann zum GTÜ weil dieser von meinem Schrebergarten (Anhängerstellplatz) nur ca. 900m entfernt liegt!

    wenn mal viel los ist, einfach in die Warteschlange vorm Schrebergarten einreihen... :thumbsup:

  • Da gab es eine Änderung ... überzogen kostet mehr, dafür wird nicht (mehr) rückdatiert, sondern volle 2 Jahre Plakette ab Prüfung. Nach meiner Erfahrung wird allerdings immer noch (oder wieder?) rückdatiert.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Bevor ich zum Tüv gefahren bin habe ich mich dumm gestellt und gefragt was ich tun kann wenn der Tüv überzogen ist.
    Habe dann gesagt ich komme innerhalb von 1 Stunde vorbei .Wenn mich die Polizei angehalten hätte würde ich ihnen sagen bin zum weg zum Tüv habe einen Termin.
    Vielleicht hilft es.


    Gruß Daniel

  • Heute war‘s mal wieder soweit. Ganz nettes Gespräch mit dem Beamten, der mir sagte, dass er sich so seine Gedanken macht, wenn er in der Anmeldung Baujahr 1993 sieht, war aber positiv überrascht. Wir plauderten ein bisschen über die älteren Baujahre und er gab zu, dass er bei den modernen Hightech Mopeds manchmal Probleme hat, diese zu starten....


    LG Martin


    Achso, übrigens ohne Mängel, aber das ist ja bei unseren Ladys gar ned so selten.

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ......war letzten Freitag mit meiner Roten zum TÜV ohne Mängel, der Prüfer meinte wenn nicht in den Papieren stünde das sie Baujahr 1991 ist würde man meinen das die Honda vom Zustand her viel jünger ist auch von den Werten her.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also ich hatte vor 2 Jahren einen Tüffler, der einen Blick auf den Fahrzeugschein warf und fragte "Na wo steht denn die Honda NTV?"


    Ich frag, woher er das weiß, steht ja nicht im Schein.


    Er: "Was eine RC33 ist, sollte man schon wissen, wenn man Motorräder prüft..."
    Der war früher selbst eine gefahren....

    I reject your reality and substitute my own!