meine NTV-Umbauten

  • Berti, Telegabel (41mm) aus dem Hondabaukasten von (CBR500, CBR 600, TransAlp, NTV650, Sevenfifty NT650/700V) sind mit leichten Änderungen fast alle irgendwie kompartiebel, man muss nur beim NT650V-Vorderrad aufpassen, da sind die Aufnahmen je nach Baujahr für die Bremsscheiben unterschiedlich breit wenn man Gabel und Vorderrad getrennt von einander besorgt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hatte mir seblbst natürlich eine Inschenör-Lösung vorgestellt :S


    Danke Hans, der Einfache liegt manchmal so nah.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hans: würdest du mir noch ein Foto vom Sitzbankschloss machen?


    Ich weiss, ich mach's mir grad einfach, aber manchmal denkt man selber zu kompliziert.


    Grazie

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....das Sitzbankschloss ist immer noch da wo es bei der NTV orignal verbaut ist, nur der Seilzug (ein V-Brake Fahrradbremsseil) stützt sich über eine Bohrung am Rahmen ab und ist wieder im Schloss eingehängt (hab da jetzt leider kein Bild zu).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heck kürzen Sitzbank schloss ändern


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jetzt hab ich's geschnallt. Du hast ja den originalen Kennzeichenhalter wieder angebaut. Hatte ich vergessen.

    Danke

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hab mal mit den Grobarbeiten auf einer Seite begonnen, damit ich mir ein Bild machen kann.

    Ich muss es mir irgendwie vorstellen können.

    Hierzu hab ich aus Pappe eine Schablone geschnitten um das zukünftige Design auszuprobieren.

    Ist natürlich alles noch vollkommen provisorisch.

    Diese Grösse hätte den Vorteil, dass ich die Zündeinheit an der alten Stelle lassen könnte, wobei sie in dem Werkzeugfach Platz hätte.

    Dazu eine Frage: Hat das schon einer zufällig gemacht?

  • Frischling

    das sieht doch gut aus, Anregung von mir: ich finde, der Bremsflüssigkeitsbehälter sollte der höchste Punkt sein, also andere Spiegel, Lenkerende oder sowas, dazu vorne kleine Blinker, und der Bügel hinten muß weg, lieber nen Riemen um die Sitzbank fürn TÜV


    sonnige Grüße und frohes Schaffen


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Wenn man sich das Rot jetzt als Bau vorstellt, den kurzen Auspuff und weisse Felgen, dann könnte das Design in diese Richtung gehen. Ist natürlich vollkommen amateurhaft gestaltet.

    Ich denke, man könnte den Verlauf der Linie Verkleidung+ Tank Unterkante nach hinten spiegeln, so sieht's merkwürdig aus, finde ich...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er: sofern du so meinst, da müsste ich ordentlich auffuttern und gefallen tut's mir nicht. "Aber es ist ja alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.


    @Berti: Tüv, hm, bin nicht sicher, ob sie das nochmal erlebt. Der Bügel steht eh auf der Kippe

  • Dieses Bild ist ok!

    33639-honda-ntv-650-revere-1-855x482-beispiel-7-ohne-b%C3%BCgel-jpg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hmm.... den Fender vorn kann man prima dezenter gestalte. Hinne würd ich nie mehr so viel wegnemme. Ich habs dann widder verlängert... so hauts da zuviel in den Kühler rein.

    Am Rand bemerkt das hier iss dem Hans sei Umbau-Thread.... Frischling starte dochmal deinen ;)8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....Uwe, da hast du Recht, Frischling hat auch einen eigenen Umbau-Thread aber irgendwie hat er diesen verlassen und hat sich bei meinem rein geklinkt, warum auch immer! :/:/:?::?::?:

    ....meinen Fender habe ich nicht gekürzt nur rund ausgeschnitten, sieht fast aus wie der Fender einer Honda CB-1 400 NC27

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen