Loch im Auspuff !?? brauche sach/fachkenntnis

  • Ja, das ist wohl wirklich eine Glaubensfrage. Ich glaub jetzt mal ganz doll dran;)


    Nach dem Schnellschuß werde ich in Zukunft gezielt Fragen in die Runde werfen.
    Schön, daß die Tugend der Hilfsbereitschaft hier groß geschrieben wird;)!


    Liebe Grüße

  • Ich bin jetzt ca. 430 Km gefahren, von September 2018 - März 2019.


    Um überhaubt fahren zu können, die Maschine stand ca. 4 Jahre, mußte ich das Standgas hochdrehen, um auf 1200 Umdrehungen zu kommen. War vorher praktisch 0...Soll aber damit gelaufen sein.
    430 Km später, von einer Sekunde auf die andere, März 2019, springt die Drehzahl plötzlich auf 2000+. Also angehalten, wieder runtergedreht. Moped läuft super!!!


    Das Motorrad hatte nie Fehlzündungen/ Aussetzer/ Leistunglöcher, alles rund. Nur leichte Auspuffpatscher. Das Ruckeln ist jetzt auf 100 m geschrumpft, war vorher 1km, also ich glaub an Systemreiniger, oder zumindest freifahren.......


    Leider habe ich durch einen Sturz/ Kellertreppe, Halswirbelsäule keine Möglichkeit, das weiter zu prüfen.


    Nächste Saison, hoffentlich wieder!


    Merci
    Nettie

  • Oje. Jetzt, wenn sie endlich gut läuft! Wünsche dir gute Besserung!

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo Nettie


    Gute Besserung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....beim Sturz auf der Kellertreppe und Halswirbelproblem hilft Systemreiniger nicht, auch wenn man drann glaubt.


    Alles Gute, schnelle Genesung wünsche ich dir!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Nebenbei ... Wenn sie jetzt ordentlich läuft, lass den Sprit aus den Vergasern ab. Dann bleibt das auch so.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hi ihr Lieben,


    ich war jetzt länger nicht mehr im Forum unterwegs, ich gebe zu, ich habe mich etwas über meine Unwissenheit geschämt, aber ich freue mich sehr! über eure ganz lieben Genesungswünsche. Ganz dickes Merci an euch!!!


    Ich kann euch berichten, daß die Physiotherapie hilft, aber so etwas dauert natürlich seine Zeit. Ich habe gerade meiner Werkstatt geschrieben, ob sie wieder einen TÜV Prüfer haben, der letzte ging in Rente, und so alles klappt, bringe ich meinen Erpel nächsten Monat/ September zum, und hoffentlich über den TÜV;)))))))
    Und dann genieße ich den belgischen Indian Summer;)


    Hatte grad noch einen Thread über "büffelnde" Auspüffe gelesen, sei normal, well, ist mein Geräusch. Motor hört sich jedenfalls gut an.


    Das mit dem Sprit ablassen, bevor Stillegung, ist mir bekannt, aber ich denke sie fährt ja bald wieder. Und ja, ich trinke regelmäßig Super Plus und Systemreiniger;)))


    Ich berichte!!!


    Nochmals allen euch ein dickes Dankeschön/ Merci;)))
    Nettie

  • So,


    wer es geschafft hat diesen Threat zum Schluss zu lesen, die Antwort ist:


    Die BENZINPUMPE!


    13.95 Euro Pumpe aus China eingebaut, Klipp war leicht gebrochen, mit Isolierband umwickelt, hält.
    Schlauch zur Pumpe passt nicht ganz bis zum Ende, aber mit Schelle absolut sicher/dicht.


    Auspuffbüffeln gehört der Vergangenheit an!!!!!!!;)))))))
    Am Benzinfilter sieht man wie sie richtig schluckt und zieht, vorher gab es nur sanfte Blubbelbläßchen.....


    Ich hoffe, Ihr schafft es bis hierher, danke und MERCI aus Belgien.



    Läuft gefühlte 5 PS mehr, und der Sound passt jetzt auch zu gesehenen Videos;)


    Ganz liebe Grüße***
    Nettie

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ist das die Pumpe, die so aussieht wie das Originalteil?? Kann passieren, daß die läuft, aber hier wurde die schon mal ausprobiert. Mit ganz schlechtem Ergebnis. nach kurzer Zeit hat Die die Hufe hochgerissen.


    Gruß Maik

  • War doch bei Pepp in 2019 mit 2 Pumpen und nur Theater, die erst hatte keine 100km gehalten.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Nettie: das stimmt... vor allem hatte Pepp da auch eine dabei, die nach hinten (Richtung Schaltkontakte, die auch Funken schlagen) Benzin rausgesabbert hat.
    Da kann es dann sein, dass man im wahrsten Sinme des Wortes auf nem Feuerstuhl sitzt... vielleicht sicherheitshalber mal nachsehen..

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal.


    Stimmt, der Pepp war das.


    Du kannst dir für kleines Geld einen Kontaktsatz besorgen und dann an die alte Benzinpumpe bauen. Das sollte funktionieren, wenn es denn an den Kontakten gelegen hat. Nimm mal die alte Pumpe, baue den schwarzen Deckel ab und mach mal ein Foto von den Kontakten. Dann kann man das ganz gut beurteilen.


    Gruß Maik

  • Die alte Benzinpumpe habe ich zur Werkstatt gebracht, der Kollege kann den neuen Kontakt anlöten, wird auch so gemacht. Die Chinapumpe war eigentlich nur zum testen, ob da der Fehler vorliegt.


    Wenn die alte Pumpe wieder da ist, bau ich die auf jeden Fall wieder ein!


    Danke für die Warnhinweise****


    LG Nettie