Heck höherlegen

  • Nabend, zum Heck höherlegen , da hab ich auch mal eine frage ! Wer weis wo es die am Billigsten gibt
    , 2 preise hab ich schon, einmal 138 € bei Mizu & 124 € bei ebay . :rolleyes: :rolleyes: oder ist höherlegen unbedingt mit stoßdämpfer und feder notwendig?







    MFG
    Dieter

  • Servus,
    fürs Heck höher oder Tieferlegen gibts für die meisten Mopeds kürzere oder länger "Umlenkhaken".
    Das sind eigentlich nur zwei dicke Eisenstreifen oder Dreiecke.
    Habs bei der NTV noch nicht angeschaut, aber die hängen normalerweise unten an Federbei und Schwinge.
    Theoretisch also evtl. günstig machbar, wenn Du z.B. nen Schlosser oder so kennst (dann freilich ohne ABE)
    VG
    Roberto

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Mit 2 dicken Metallstreifen wird das nix. Unten ist eine Gabel am Federbein und oben ein Auge. Entweder muss man da dann was auffüttern oder Am Federbeinauge was abnehmen. Ein passgenaues Frästeil wäre das Beste. Machen lassen ohne ABE ist heikel. Wenn da was bricht ist Sense. Und per Einzelabnahme wird es auch teuer wegen Materialgutachten etc.
    Ein längeres Federbein wäre auch machbar, z. B. von Wilbers.
    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Oh, das ist aber blöd wenn das nicht mit den "Haken" geht bei der Ente.
    Ich hätte ggf. ein Federbein von der Honda Transalp abzugeben.
    Wenn das für Dich interessant wäre Dieter....einfach melden.
    VG
    Roberto

  • ...für das Metall alleine schon...
    für das Metall und...
    Lieferung erfolgt inklusive ABE & Montageanleitung
    10 Jahre Herstellergarantie (mehr Info's im Impressum unter Vertragsinformationen)
    Hochwertiges Material
    Gefertigt in Hilzingen, Deutschland gemäß ISO 9001
    ... Made in Germany...OK :thumbup:
    ...werde bei Gelegenheit da mal vorbei fahren (~80 KM)