Zum Wetter heute ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Samstag um 9.00 Uhr bei -10 Grad ins Clubhaus gefahren. Absolut krass. Strahlender Sonnenschein, weisse Wiesen, auf der Weser Eisschollen und leichter Nebel. Die kahlen Zweige an den Bäumen waren wie mit Zucker kandiert und glitzerten in der Sonne wie in einem kitschigen Film.


    "Oh, schau mal, Frost. Äääääääh...." :D


    Gruß Maik

  • Unser spontan-Besuch des zugefrorenen Watts in Cuxhaven war auch einfach nur herrlich!
    Ein wunderschöner Tag am Samstag!
    Ich weiß, das ist eigentlich Wahnsinn wegen des verfahrenen Kraftstoffs, für sechs Stunden am Meer, aber für Seele und Wohlbefinden war es unbezahlbar!


    Neuwerk
    20210213_145456_copy_1612x1209.jpg
    Kugelbake mit total verrosteten Schiff (da würde ich nur unter Zwang mitfahren)
    20210215_133721.jpg
    Blick auf die Elbfahrrinne
    20210213_160057_copy_1612x1209.jpg

  • Regen, leichter Regen bei +1° C.
    Straßen sind nur nass, aber zuhause im Hof fängt es leicht an zu frieren.
    Werde gleich mal Salz streuen.
    Um 6:45 Uhr waren es noch 10° C bei uns.
    Bin mal gespannt wie die Runde mit dem Hund morgenfrüh wird. Rutschpartie oder man kann noch gehen?

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Hier ist noch alles trocken. Aber es sieht sehr trübe aus.
    1,5°C - Es wird wärmer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bin heute früh bei 1° mit der Dose an die Arbeit gefahren. Landstraße, Autobahn, alles fein. Fahre so um 06:30 vor die Einfahrt für die Tiefgarage halte an der Schranke, mach die Schranke auf, gucke etwas kritisch und denk mir: Sieht irgendwie komisch aus. Och nö, setz mal zurück und park an der Straße (war ja früh genug, viel frei).
    Habe dann mal die kleine Fußprobe gemacht und konnte grade noch so verhindern, dass ich auf dem Hintern die Einfahrt runterschlittere. Die war sowas von spiegelglatt... (und am unteren Ende ist geradeaus eine Betonwand, da muss man rechts abbiegen)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich hab heute früh erstmal 1h Schnee geschoben. Hier ist ordentlich was runter gekommen. Ab heute solls ja tauen, wird bestimmt schön glatt die nächsten Tage. Da bin ich nicht traurig, das ich nach meiner Zahn-OP (Weisheitszahn rausgemeißelt) noch daheim bleiben darf.

  • + 2° C im Moment.
    Schnee liegt noch was darum, aber durch gefrorenen Boden und Nebel im Moment sind Feldwege oder Bürgersteige glatt.
    Im Hof liegt noch was Schnee, 2 cm, das ist gut so, so ist der wenigstens nicht glatt.


    Bin auf die nächsten Tage gespannt.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • heute morgen 2° + und in der Nacht 4 mal geweckt worden von Schnee der vom Dach gerutscht ist. Sonst taut es kräftig, hoffe das bis Freitag alles weg ist.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Habe dann mal die kleine Fußprobe gemacht und konnte grade noch so verhindern, dass ich auf dem Hintern die Einfahrt runterschlittere. Die war sowas von spiegelglatt... (und am unteren Ende ist geradeaus eine Betonwand, da muss man rechts abbiegen)

    So eine Tiefgarageneinfahrt hatten wir in unserer alten Niederlassung auch.
    Man konnte von oben nicht sehen, ob die Heizung abgetaut hat, oder wieder mal nicht funktioniert hat.
    Da ging es unten zwar links rum, aber das Ergebnis war u.U. dasselbe.....
    Zum Glück haben damals die Kollegen, die i.d.R. sehr früh kamen, das schon vorher getestet, und manchmal auch erhebliche Schäden am Fahrzeug davongetragen.... :S

  • ....nicht mehr lange dann ist wieder Moppedwetter, einfach no a bisserl wartn! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • 13° und trocken zwischen paar Rest-pfützchen... aber noch kiloweise Salz auf der Fahrbahn.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ja, kann ich bestätigen. Es waren schon 8°C in der Frühe. da feuen sich die mit labilem Kreislauf.
    Dert Schnee ist weg. Salz gibt es noch reichlich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Schnee ist so gut wie weg. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Und es war auch nicht so viel Schmelzwasser, wie ich erwartet hatte. Ich dachte, ich werde hier bis zu den Knieen im Wasser stehen.
    Von meinem Schneehaufen ist noch relativ viel da. Es sollte ja ein Iglu werden. Das Pubertier hatte aber Samstag und Sonntag unbedingt vor ihre Freundin zu treffen. Sonntag Abend fiel ihr der "Iglu" wieder ein. "Ist ja doch schade, dass wir den nicht zuende gebaut haben." Ja, alles geht nicht. Zumindest nicht gleichzeitig und Prioritäten setzen muss man lernen/üben. Mit ihrer Freundin was machen ist ja auch nicht verkehrt und ihr derzeit wichtiger. Finde ich auch ok.
    Super, dass die Sonne jetzt so rauskommt. Ich freue mich schon. Jetzt soll es noch das Salz wegregnen, dann kann ich wieder mit dem Möff los.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Wann genau?

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Gartenstühle und Grill raus geholt, morgen wird Angegrillt :weizen::thumbsup:

    Da bist du aber spät dran, Schönwettergriller :D . Wir haben letzten Samstag gegrillt, dafür habe ich extra die Terasse vom Schnee geräumt. Abends dann Grillen mit alkoholischen Heissgetränken :P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut