Zum Wetter heute ?

  • Hier leider nur Starkwind und ohne Regen den wir dringen brauchen, weil der Boden zu trocken ist. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ....gestern hatten wir bei uns zwar Sonnenschein aber nur +7 Grad heute hat es +22 Grad, einfach bekloppt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hier so Mai-Herbst mit Anleihen beim April.


    Hab dann doch das Auto genommen ... Hmpf. X(

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....heute Sonntag 12.30 bestes Sommerwetter +25° sitzen bei kühlem Bier unterm Vordach im Garten haben gegrillt, in der Sonne momentan fast nicht auszuhalten +27° jetzt! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....heute bei uns momentan +28° im Schatten, schwitz 8|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • der Mai ist, bis jetzt, viel zu kalt und zu nass 8|
    Am Samstag in Jeans kurz einkaufen gefahren,
    auf dem Rückweg dann ca. 100 Meter im "Platzregen",
    musste mich an einer Bushaltestelle unterstellen...
    I am not amused

  • Wir haben die gelben Spielzeuge gestern auch anständig gebadet.
    Innerhalb von 4 min. komplett durchgeweicht, als wären wir in voller Montur in den Rhein gesprungen. Mit 60 über die Autobahn. Schätze die Lederjacke tropft noch 2 Tage, die Mopedjeams dürfte bis morgen trocken sein.
    Richtiges Aprilwetter. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wir hatten gerade einen Regenguss der "eine Sekunde bis du pitschnass bist"-Kategorie, bei strahlendem Sonnenschein, mit einem allmächtigen Regenbogen.


    Eigentlich ganz hübsch anzusehen, aber etwas nervig ist das schon.
    Zumal ich eigentlich morgen Anlass habe, eine ordentliche Tour zu fahren... wird aber wohl das Auto werden.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....meine vom schlechten Wetter gebeutelte österreicher Seentour vor mehreren Jahren Anfang Mai war vom Wettergeschehen in dieser Reihenfolge: Starkregen-Hagel-Regen-Hagel-Regen-Sonnenschein-Schnee-Hagel-Regen und dann in den nassen Klamotten noch 50km bis nach hause, seither habe ich mit dem Motorrad diese oberösterreicher Seentour (Obertrumer See, Mattsee, Wallersee, Grabensee) nicht mehr gemacht obwohl es dort eigentlich landschaftlich sehr schön ist! =O

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hey,


    die Diskussion ist schon lange her, aber zum Wetter kann ich nur sagen, dass es langsam echt nervt mit dem Regen. Seit Anfang Mai sehe ich nur das es regnet. Ich hoffe wir kriegen bald schöneres Wetter!

  • Hier ebenfalls jetzt ist hier Weltuntergang mit Sturm und Starkregen im Wechsel mit Sonne

  • Jau, passt.
    Bad Zwischenahn...
    Nicht weit weg von meiner Tour heute.
    Bin gestern Abend mit der Dose von Schwarmstedt nach Stove / Elbe gefahren.
    Nach unruhiger, kurzer Nacht morgens um 4.00 Uhr über Drage, Hoopte, HH-Neuland, Hafencity nach St. Pauli Landungsbrücken.
    Elbe und HH erwache!
    Das war herrlich, bis auf ein paar Jogger die ganzen Landungsbrücken für mich um diese Uhrzeit (5.30).
    Auf dem Rückweg tauchten die ersten Eifrigen auf, die von der S-Bahn zur Linienfähre wechselten.
    Dann diejenigen, die sich hastig die Maske aufpellten, um mit dem Rad durch den alten Elbtunnel zu kommen.
    Nähe Fischmarkt zwei belegte Brötchen und einen Kaffee-to-go von der Schanzen Bäckerei.
    Wie gut sowas tut, wenn man so früh erwacht ist...
    Dann nix wie weg, bevor HH richtig laut und quirlig wird!
    Zurück über Hafencity (mannomann wird hier gebaut, bald ist die Elbe voller Beton, waren nicht weißer Sand und Kies angeblich knapp?) nach Rothenburgsort, wo ich mal schauen wollte, wie man am besten zu der Kaffeerösterei und Bistro (Entenwerder1) in der Billwerder Bucht auf dem Ponton kommt, die in der Nordtour auf N3 schon 2x vorgestellt wurden.
    Und was soll ich sagen....: der Betreiber hat tatsächlich live seine schwarzen Plastik-Kaffee-Fässer gerade hin- und hergefahren, und in seinen Transporter geladen.
    Da müssen wir mal mit dem Rad hin! Herrlich da unten.
    Dann weiter Richtung Billwerder über Nebenstrecken (Billwerder Billdeich), meine absolute Lieblingsgegend in/bei Hamburg nach Bergedorf, weiter über Geesthacht nach Lauenburg.
    Dort durch den Fürstengarten gewandelt, runter zur Altstadt zum Alten Schifferhaus, wo wir Mopped-mäßig schon mal hervorragend übernachtet hatten.
    Da war noch zu.
    Bei Rufers ein Stückl weiter war schon ein "to-go" Fenster offen.
    Als ich freundlich fragte, ob ich wohl mal dorthin, wo auch der Kaiser allein hingeht, darf, meinte die nette Betreiberin, es wäre erst ab 11.00 geöffnet, aber im selben Atemzug meinte sie, kein Problem, 5min, sie müsste die WC´s erst saubermachen.
    War das klasse!!! Ein imaginäres VIelen Dank in diesen Zeiten!!!
    Danach genoss ich meine Cola bei Sonnenschein, und nahm den Telefonanruf meiner Schwester an, der etwas dauerte.
    Ich schwärmte ihr gerade von der Sonne und der Aussicht vor, als von hinten (von mir unbemerkt) ein Gewitter nahte.
    Dieses durfte ich mit anschließendem Hagel unter einem eigens für mich aufgespannten, großen Restaurantschirm überdauern...
    Ich gab so viel Trinkgeld für eine Cola, wie man nur geben kann, ohne mit anschließenden deftigen Preiserhöhungen zu rechnen, und ging wieder hoch zum Auto.
    Die Rückfahrt erfolgte etwas müde und unspektakulär vorbei an Lüneburg, Umleitung Richtung Evendorf, weiter Richtung Schneverdingen, unterhalb der Nordheide, um dann meine gewohnte Nebenstrecke (wenn Trouble auf der A7 ist) über Deimern, Soltau, Dorfmark, Vierde links, und dann über die Panzerringstraße, Oerbke, Ostenholz, Heide-Kröpcke zurück nach Essel/Schwarmstedt zu nehmen.
    Was ein schöner Tag! So schön, wie er unter diesen Bedingungen nur sein konnte!
    Vielleicht ist er eine Anregung zum Nachmachen.
    Schönen Abend!
    Markus
    20210521_042033_copy_2016x1512.jpg
    20210521_042042_copy_2016x1512.jpg
    20210521_043503_copy_2016x1512.jpg
    20210521_053202_copy_1512x2016.jpg
    20210521_053610_copy_1512x2016.jpg
    20210521_053707_copy_1512x2016.jpg
    20210521_075552_copy_2016x1512.jpg
    20210521_075944_copy_2016x1512.jpg
    20210521_093808_copy_2016x1512.jpg